Hass-Charaktere: würdet ihr auf sie verzichten?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Hass-Charaktere: würdet ihr auf sie verzichten?

Beitragvon Victor Krum » Mi 14 Jan, 2009 20:08

Es gibt ja schon einen anderen Thread mit Charakteren, die ihr nicht leiden könnt - und ich glaube, jedem von uns fällt der ein oder andere ein, den er überhaupt nicht mag.

Aber meine Frage ist jetzt: würdet ihr auch auf diese Charaktere verzichten wollen? Wenn ihr euch also in die Lage versetzt, dass JKR die Bücher neu schreibt und euch gefragt hat, ob sie irgendeinen Charakter (oder auch mehrere) streichen soll - wen würdet ihr auswählen? Oder würdet ihr niemals daran etwas verändern wollen und könnt noch nicht mal auf diejenige Figur verzichten, die ihr am meisten hasst?
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 14 Jan, 2009 20:17

also ich hasse keine Figur richtig, einige mag ich nicht besonders (Draco od. Umbridge usw.), aber ich würd auf keinen verzichten wollen, ohne die Bösewichte wärs nicht so spannend :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 14 Jan, 2009 20:22

Es gibt einen grundlegenden Unterschied, meiner Meinung nach, zwischen "Bösewichtern" und Charakteren, die man nicht leiden kann..

Ich mag viele Bösewichter, aber Harry nicht. Ich denke uns ist allen klar, dass auf Harry kaum verzichtbar ist.

Ich könnte durchaus auf Colin Creevey verzichten, irgendwie, aber "Crabbe & Goyle", obwohl ich nicht gerade begeistert bin, gehören irgendwie dagegen schon wieder (als Dracos Anhang.) dazu.

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Charaktere an.

:?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 14 Jan, 2009 20:35

Da hast Du wohl Recht Cheesy, ich mag z.B. Percy und Grawp auch nicht, aber beide würden wohl fehlen (obwohl ich besonders Grawp nicht vermissen würde)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 14 Jan, 2009 22:30

Ich glaub ich kann glaub ich auf diesen Zacharias Smith ganz gut verzichten. Für was ist der überhaupt da? :lol:
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 14 Jan, 2009 22:39

Also ich habe auch so den Einen oder Anderen HP-Hass-Charakter, aber
ich würde trotzdem auf die Mehrheit in der Story nicht verzichten wollen! ;-)

Ich meine, einige dieser Hass-Charakteren machen doch die
Stories erst so richtig spannend und interessant...!!! :-D

Es wäre meiner Meinung nach doch ziemlich langweilig, wenn alle
Charaktere gleich 'beliebt', 'gut', 'nett', 'mit allen Anderen versöhnt'
und die ganze Story somit 'Friede, Freude, Eierkuchen' usw. wäre! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 14 Jan, 2009 22:42

Ja, das ist schon wichtig bei nem Buch. Richtig hassen tu ich auch keinen. Aber aufregen tun mich einige.^^
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 14 Jan, 2009 23:05

Kendra, mit Percy und Grawp hast du Recht... Vor allem mit letzterem, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das mit dem überhaupt soll... XD

Ich fands immer totaal nervig. -.-'
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Jan, 2009 23:34

Was für eine Frage! Natürlich müssen alle drinnenbleiben. Sonst ginge es den Büchern ja wie Beatrix Bloxams Fassung:
"Uncontrollable retching, followed by an immediate demand to have the book taken from them and mashed into pulp."
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 14 Jan, 2009 23:57

Im Prinzip ist ja Voldemort ziemlich unnötig... die ganze Zeit nur Menschen umbringen und böööses wollen, ist doch langweilig, und ohne ihn hätte Harry eine tolle Jugend gehabt... :P

Hm im Ernst... weiß nicht so recht. Ich kann mich einigen meiner Vorredner auf jeden Fall in einer Sache anschließen: Grawp hätte ich auch nicht gebraucht. Das heißt nicht, dass ich ihn hasse, aber außer nerven kann er nicht so viel.
Aber sonst? Keine Ahnung, mir fällt sonst gerade niemand ein. Umbridge kann ich natürlich nicht ausstehen, aber sie wird gebraucht.
Knallrümpfige Kröter? :twisted: Weg mit denen... wobei das natürlich nicht wirklich Charaktere sind, sondern einfach lästige Kreaturen.
Ach und der fast kopflose Nick nervt mich eigentlich auch hauptsächlich, aber ob schlimm genug, dass ich ihn raushaben will? Hm... kann ich nicht sagen. :roll:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 15 Jan, 2009 15:53

ich bin grünauges meinung^^

wenn charaktere weggelassen worden wären, hätte es die ganze story beeinflusst, das wäre doch dann nicht so toll gewesen, wie jetzt?
zudem hätte man keine charaktere, an denen man rumnölen könnte :P
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 15 Jan, 2009 17:59

Gerade diese Hass-Charaktere machen doch den Reiz der Geschichte aus. Wäre ja langweilig wenn alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre und wir alle Charaktere mögen würden.
Außerdem würde es ohne diese Hass-Charaktere vllt. auch keine richtigen Lieblingscharaktere mehr geben, weil schließlich dann alle Charaktere so nett und freundlich und höflich und hilfsbereit sind.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 15 Jan, 2009 18:24

Gerade diese Hass-Charaktere machen doch den Reiz der Geschichte aus. Wäre ja langweilig wenn alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre und wir alle Charaktere mögen würden.


Jupp sehe ich auch so..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 15 Jan, 2009 19:35

Ach was, die müssen alle drinbleiben.

Total dumme Charaktere bringen für mich immer eine ziemliche Portion Humor rein und schreckliche Fieslinge bringen den Leser dazu sich über sie aufzuregen.
Ohne diese ganzen Personen würde man doch viel emotionsloser an die Geschichte rangehen. Man könnte dann nicht mehr sagen, dass man irgendwo geschmunzelt hat oder einfach lachen musste.
Irgendwie komplettieren sie für mich auch eine Geschichte oder runden sie ab. Auf "Harry gut, Voldi böse, kämpfen, Happy End" kann ich doch ganz gut verzichten ;) (ich meine, was wäre die Welt ohne die seltendoofe Lavender Brown :lol:)
Bild

Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 15 Jan, 2009 20:49

Naja, also da der Charakter, den ich gar nicht ausstehen kann, Harry ist, ist das schwierig, dann müsste man das Buch ja umbenennen :lol:
Ich würd ihn also nicht rausnehmen, aber ich finds schade, dass er nicht gestorben ist :lol: *vor den Harry Fans flieht*
Bild