ist hagrid ein guter oder ein schlechter lehrer?

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Fr 05 Aug, 2005 21:39

dustin potter hat geschrieben:so ein lehrer findet man nicht überall!
weil er auch ein guter freund ist.


nur manchmal genügt das einfach nicht :( oft sind die strengere und nicht so freundliche Lehrer besser, weil sie auch etwas beibringen können
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 05 Aug, 2005 21:46

Wenn er ein schlechter Lehrer wäre,dann würden ja seine Schüler reihenweise durch die Prüfungen fallen...
Denn nicht jeder von den Schülern wird zusätzlich noch etliche Stunden über den Schulbüchern bzw. in der Bibiliothek verbracht haben.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 05 Aug, 2005 21:52

Für mich ist Hagrid ein Beispiel dafür, daß du noch lange kein guter Lehrer bist, weil du von einer Sache viel verstehst. Er hat ein immenses Wissen über all die Fabeltiere der Zaubererwelt - aber als Lehrer agiert er ziemlich planlos. Wie sollte er es auch können, er hat doch keine Chance gehabt, wenigstens selbst die Schule zu beenden. Und leider ist es die eine Sache, ein guter Mensch zu sein, eine ganz andere, Leuten etwas beibringen zu können. Ich mag Hagrid, aber als Lehrer hätte ich lieber die Raue-Pritsche (Grubbly-Plank).
I`m not worried. I am with you.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 06 Aug, 2005 09:25

ja das stimmt.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 14:18

Naja, ausser dass seine Schüler dauernd in Lebensgefahr schweben, würde ich sagen, man lernt schon einiges bei ihm *lol*

ja das unterschreib ich! ihm fehlt es halt an selbstbewußtsein und er sollte mal ein paar retorikkurse belegen :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Aug, 2005 14:28

Hagrids wissen ist enorm und sein Herz sitzt am richtigen Fleck. Er übertreibt es manchmal vielleicht ein bisschen (Knallrümpfige Kröter), aber im Grunde ist er ein ganz guter Lehrer.

und ein guter freund
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Sa 06 Aug, 2005 15:04

ICh finde hagrid ned so nen tollen lehrer, klar er hat zwar ne ahnung vom stoff aber als wildhüter ist er besser geeignet als zum unterrichten
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 06 Aug, 2005 19:38

Hagrid ist ein guter Freund!
Hagrid ist ein guter Wildhüter!
Aber Hagrid ist definitiv kein guter Lehrer!
Das mag noch nicht mal an mangelnder Schulbilung oder Erfahrung liegen. Es wäre schon um einiges besser wenn er sich an den Lehrplan halten würde.
Und das niemand durch die Prüfung fällt liegt nicht an seinen Fähigkeiten als Lehrer, sondern an der Prüfung ( Flubberwürmer am leben erhalten)
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 06 Aug, 2005 19:44

Eigentlich schon echt merkwürdig, dass einer ohne Schulabschluss als Lehrer arbeiten kann. Ich find das irgendwie unlogisch. Einerseits den Zauberstab zerbrechen und von der Schule schmeißen und 50 Jahre später als Lehrer arbeiten lassen. Müsste man ihm da nicht zuerst die Möglichkeit geben, den Abschluss nachzumachen?

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 06 Aug, 2005 19:51

Andromeda hat geschrieben:Eigentlich schon echt merkwürdig, dass einer ohne Schulabschluss als Lehrer arbeiten kann. Ich find das irgendwie unlogisch. Einerseits den Zauberstab zerbrechen und von der Schule schmeißen und 50 Jahre später als Lehrer arbeiten lassen. Müsste man ihm da nicht zuerst die Möglichkeit geben, den Abschluss nachzumachen?


Naja, ich denke das darf man nicht mit normalen Maßstäben messen.
Es ist die Zaubererwelt, die leben nach anderen regeln, und Dumbledor hält eben große stücke auf Hagrid. Da kann so ein nicht vorhandener Schulabschluss schon mal vergessen gehen.

Aber selbst eine abgeschlossene Ausbildung macht niemand zu nem guten Lehrer.Denke also nicht das das Hagrids manko ist.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 14:24

Oliver Wood hat geschrieben:Hagrids wissen ist enorm und sein Herz sitzt am richtigen Fleck. Er übertreibt es manchmal vielleicht ein bisschen (Knallrümpfige Kröter), aber im Grunde ist er ein ganz guter Lehrer.


also ich kann mich nur seiner meinung anschliessen....und ich würd mal sagen jeder Lehrer muss einige Jahre erfahrungen als Lehrer sammeln
Zuletzt geändert von James Potter am So 07 Aug, 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 07 Aug, 2005 19:18

Ich find das Hargit ein guter Leher ist das zeigt sich ja schon im Unterricht oder? ich mein Hargit will doch nur ein bisschen spannung und leben in den unterricht bringen mit seinen "zahmen Tierchen"! Was er vieleicht noch bräuchte wär en bisschen mehr erfahrung und Selbstbewusstsein!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 07 Aug, 2005 20:15

Longsnake hat geschrieben:Ich find das Hargit ein guter Leher ist das zeigt sich ja schon im Unterricht oder? ich mein Hargit will doch nur ein bisschen spannung und leben in den unterricht bringen mit seinen "zahmen Tierchen"! Was er vieleicht noch bräuchte wär en bisschen mehr erfahrung und Selbstbewusstsein!


Naja, also ich weiß nicht. Ich kann mich an keinen Unterricht erinnern in dem er den Kiddis was "vernünftiges" Beigebracht hat.
Ach doch, die stunde mit dem Einhorn entsprach glaube ich dem Lehrplan und die Niffler auch, aber sonst???

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 08:59

Nun ja die kleine schwäche von hagrit den Lehrplan nicht einzuhalten...ja schon ok aber was fähndest du ineressanter Hippogreif oder so en anderes langweiliges tier? Thesrale sieht man glaube ich auch nicht so oft in eeinem Unterricht oder? Er versucht einfach ein bisschen pepp in den unterricht zu bringen....ausser bei diesen würmern :?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Mo 08 Aug, 2005 09:44

Dasn ist schwierig, denn ich denke selbst Harry ist sich net ganz sicher, ob er ein guter Lehrer ist, oder nicht. :D
MIr würde er sicher gefallen, vor allem auch, weil er ja ein toller kerl ist, viel weiß und so, geht es mir aber darum, gut durch die ZAG-Prüfung zu kommen, dann würde ich einen Lehrer wie Raue-Pritsche vorziehen....
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~