Kreacher der Hauself

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 09 Aug, 2008 21:56

Nun ja, Spoiler brauchen wir nicht mehr, ich sag nur: Ich find ihn okay. Mein Lieblingself wird immer Dobby bleiben (*leise aufschnief*), aber Kreacher ist schon in Ordnung... am Ende fand ich ihn auch sehr süß, im Hogwartskampf, oder wie er nach der Regulus-Geschichte für das Trio gekocht, etc. hat.

Mir tut er insgesamt eigentlich auch Leid - das ist einer dieser Punkte, wo ich Sirius eigentlich wenig verstehen kann. Klar, für ihn war Kreacher immer eine Verbindung zu seinem Elternhaus und der Vergangenheit, die er hasste - aber ich hab den Elfen auch nie wirklich gehasst, fand ihn teilweise nur unsympathisch... und mittlerweile eben auch sehr lustig. Das Senile, Treue, aber Dunkle an ihm mag ich irgendwo schon wieder. Er war kein Todesser-Freund, ist für mich genauso unabhängig wie die Kobolde.

Und ich mag Kobolde. :mrgreen:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 10 Aug, 2008 00:01

Naja.
Erst mochte ich Kreacher nicht besonders, weil er immer so dumm getan hat und so gemein war.
Aber das liegt ja auch an seine Umgebung und wie er behandelt wird.
Aber im 7 Teil mochte ich ihn dann.
@L.E: Ja Dobby war schon ein süßer:)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 10 Aug, 2008 00:05

Oh da hat Kathi meinen Thread wieder nach oben geholt.

Ja die Wendung, die er im 7. Band zeigte hat mich ehrlich gesagt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er noch eine Rolle spielen würde. Und sie war keine so unwichtige.
Ich fand das so niedlich, was er für seinen Regulus alles tun wollte.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 10 Aug, 2008 00:11

Oja.
Da hat er echte treue bewiesen.
Aber Sirius gegenüber war er ja nie wirklich nett.
Lag bestimmt daran, dass er von ihm halt nich' so gut behandelt wurde-wie schon gesagt^^.
Ja, die Wendung war echt hamma.
Das hätte ich am Anfa´nfang gar nicht gedacht^^.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » So 10 Aug, 2008 06:00

Ich stimme mein Vorschrteiberinnen zu, Kreacher war am Anfang ein Stinckstiefel. Hat sich aber im siebten Band nocheinmal gewandelt und man erfuhr seine Beweggründe! Armer Krecher hatte alles für seien Herrn getan, aber ich verstehe nun warum Sirius ihn nicht leiden konnte. Sirus wurde von der Familie nie akzeptiert und Krecher hatte sein Herz an Regulus gehangen! Cissy und Bella kamen ja auch gut mit Kreacher, aus aber Regulus blieb sein Favoriet.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 10 Aug, 2008 11:04

Kreacher ist ein Hauself der jahrelang bei den Blacks wohnte und nichts anderes hörte als Dunkler Lord ist so toll usw. Natürlich hat er Sirius nie akzeptiert wenn er schohn so dachte. Aber ich finde er hat sich dann gewandelt sehr zum positiven...also es sit schwer zu sagen ob man ihn mögen soll oder nciht
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » So 10 Aug, 2008 13:57

Es ist immer leichter, jemandem (in diesem Fall Kreacher) seine Macken zu verzeihen, wenn man die Hintergünde kennt. Im 5. Band mochte ich ihn nicht. So wie er sich verhalten hat, fand ich Sirius´ Reaktionen fast schon angemessen.
Nach dem 7. Band weiß man es besser. Der kleine Kerl kannte nie etwas anderes, aber als er erfahren hat, dass das Trio quasi auf Regulus´ Seite steht und er das Medaillion bekommen hat, wurde er mir fast smypatisch.
Natürlich kam er nie an Dobby ran, obwohl ich mich an den auch erst gewöhnen musste, in Band zwei hat er mich ziemlich genervt.
Bild

Lily Fidellius
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.07.2008
Beiträge: 9

Beitragvon Lily Fidellius » So 10 Aug, 2008 18:36

ich hasse ihn
Severus&Lily-perfect love..

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » So 10 Aug, 2008 19:24

@Lily Fidellius: Warum das denn? Er hat zwar seine Schwächen, aber die haben alle und am Ende hat er sich doch für die richtige Seite entschieden. Hassen ist so ein starkes Wort.
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 24 Sep, 2008 20:05

Ich hasse ihn wie die Pest! Ich mag Sirius zwar nicht, aber ich find´s trotzdem eiße (das habe ich bewusst so geschrieben), dass er ihn verraten hat! Dafür bestand kein akzeptabler Grund!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 25 Sep, 2008 07:55

Ich mochte Kreacher zuerst gar nicht. Im 7. Band wurde er mir dann aber sehr sympatisch. Ich stelle mir das schon die ganze Zeit bildlich vor wie er bewaffnet mit den Küchenutensilien in den kampf zieht.

♥VERLIEBT♥



Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » Fr 26 Sep, 2008 22:01

Ich kann nur sagen "HARTE SCHALE, WEICHER KERN"
^^
Bild

Demi Downey
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.12.2008
Beiträge: 5

Beitragvon Demi Downey » Sa 03 Jan, 2009 18:10

Ich mag Kreacher.. aber erst seit dem 7. Am Anfang hab ich ihn gehasst..wegen Sirius.
Aber am Ende hat er sich dür die richtige Seite entschieden.
Ich fand des so traurig als er von Regulus erzählt hat.
Oder beim Kampf um Howarts zum Schluss. "Fight.Fight.Fight for my master. Bewarer of houseelves.Fight in name of brave Regulus. Fight! (oder so ähnlich ^^)
Wenn man sichs so überlegt war es kein Wunder das er Sirius verraten hat. Sirius war nie freundlich zu ihm, hat ihn behandelt wie ein Stück Dreck.
Er ist ja auch nur ein Hauself mit Gefühlen.
Zum Schluss hat er gezeigt wo er steht und das zählt meiner meinung nach.
Er war so lieb. Als er immer gekocht hat als Harry,Ron, Hermine noch im Grimmauldplatz warn.
Ja. Ich mag Kreacher. ;)
I have made my world and it´s a much better world than I ever saw outside.
"Tell me Prince Edm.."
"King"
"I beg your Pardon?"
"It´s King Edmund actually.Just King.Peter´s the High King.I know,it´s confusing."

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Sa 03 Jan, 2009 18:19

Ich mag Kreacher :)
Er hat sich richtig "gebessert" in Ban 7 und man hat gesehen, dass er ein sehr lieber Hauself ist in seinem Innern :)
Das er Sirius verraten hat, ist Sirius selber Schuld, denn so geht man einfach nicht mit Lebewesen um :(
Bild

Lunii Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Lunii Lovegood » So 04 Jan, 2009 20:19

Hallo ihr lieben,

Kreatcher finde ich einfach nur toll!
Also,er ist zwar verhasst aber nicht sein ganzes Leben.
Im 7.Teil beweist er das schlisslich!
Ich mag Kreacher

Eure Lunii
I love Luna Lovegood