Mad-Eye

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 24 Jun, 2006 13:36

ja vorher hab ich es mir so vorgestellt das das eine auge normal schwarz ist...aber das andere (das "mad-eye") auch normal in der augenhöhle ist aber nicht so übertrieben wie im film durch so ein band oder so festgehalten wird! ich hab mir es ungefähr so vorgestellt wie das ava von mad-eye nur dass das blaue auge etwas größer ist..
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 24 Jun, 2006 17:18

ich finde moody auch sehr interessant. er hat so eine art an sich, die den restlichen charakteren fehlt..
* * * * * * * * * *

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 25 Jun, 2006 16:02

Das mit dem Auge hat mich auch aufgeregt :roll: Und das "Holzbein" erstmal, das ist ja voll so ne Prothese! Und sowas dann in der Zaubererwelt??Na ich weiß nicht...Hatte mir den auch gar nich so rund vorgestellt, im Gesicht und so bisschen schmaler...Und seine Nase ist auch noch ganz...:P neenee...Aber im Buch find ich den eigentlich total interessant.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 09 Jul, 2006 09:56

Aber das Bein ist nach JKRs Beschreibung ;-)

Hier:
Er ist ein Mann, der nicht nur ein Holzbein hat sondern auch ein magisches Auge, das sich separat bewegen kann und mit dem er zudem durch Tarnumhänge, andere Stoffe und ähnliches schauen kann. "Mad-Eye" fehlt ein Stück der Nase. Sein Gesicht ist stark zerfurcht und von Narben gekennzeichnet. Er hat langes, grauweißes Haar und geht an einem Stock. (HP 4, 12 und HP4, 23 und HP4, 25)

"Es wirkte, als wäre es aus einem Stück verwitterten Holzes geschnitzt, von jemanden, der nur eine ganz dunkle Ahnung von einem menschlichen Gesicht hatte und nicht allzu kunstfertig mit dem Beitel umgehen konnte." (HP4, 12)


(Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/index. ... ring=moody)

Und das stört mich. Dass er im Film zu wenig Narben hat. Die Nase ist ganz normal. Das Auge ist hab so schlimm finde ich. Außerdem hab ich ihm mir hagerer vorgestellt.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 09 Jul, 2006 10:11

Wieso haben wir hiervon 2 Threads?
Hier ist ja auch schon einer :?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 09 Jul, 2006 22:07

Ich versteh nicht ganz, Creacher, im Film sieht man doch eindeutig, dass er kein Holzbein hat, sondern so ne künstliche Prothese aus irgendnem Metall, von Holz ist da keine Spur!
Aber beim restlichen muss ich dir Recht geben, er ist echt nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hab, ich hab mir immer so ne Art Filch vorgestellt, weil der ja auch so alt und schäbbig-schrullig ist und so dünn...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Jul, 2006 07:55

Achso :lol: Ich dachte du findest das doof, dass er im Film ein Holzbein hat ;-)
Okay, lesen muss gelernt sein *g* sorry, nehme alles zurück.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 24 Aug, 2006 14:08

Ich glaube dass Moody nach DD und Voldemort der stärkste Zauberer,was das Duellieren mit schwarzen Magiern angeht ,ist.Außerdem weiß er vermutl. so viel wie kaum ein zweiter "guter" zauberer(außer DD) über die dunklen Künste

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 25 Aug, 2006 14:04

Im 5.Band bittet Mrs Weasley Moody einen Blick auf ein Pult zu werfen,
in dem sich ein Irrwicht aufhält.Was sieht Moody?(er erblickt den Irrwicht durch
das geschlossene Pult durch von einiger Entfernung aus).Seine größte Angst?Oder sieht er ihn in seinem Ursprünglichen Zustand?(Lupin bringt Harry im 3.Jahr bei,dass niemand weiß,wie ein Irrwicht ursprünglich aussieht)

Gwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Gwen » Fr 25 Aug, 2006 14:10

interessante frage myrddin!

vom film moody bin ich auch enttäuscht, im buch ist er halt ziemlich anders beschrieben!

lg, Gwen

Christopher Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wächtersbach

Beitragvon Christopher Malfoy » Sa 02 Dez, 2006 12:23

Ich finde ihn im Buch und im Film spitze.

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Sa 02 Dez, 2006 12:37

ich finde ihn im buchvoll gruselig und cool aber im film wird er witzig dargestellt und man merkt nich wirklich das er unter verfolgungswahn und sonst noch ein paar angstzuständen leidet
Mitglied der Anti umbridge AG

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mo 04 Dez, 2006 20:42

Ich mag ihn auch....seine ganze Art, irgendwie ganz anders als die andern charas im Buch. Er wird noch eine große Rolle spielen und auch noch sehr wichtig für Harry sein denke ich.

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Mi 06 Dez, 2006 19:12

ich finde ihn ganz ok
very fucking confuses

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 06 Dez, 2006 19:14

Oh ja ... Mad Eye ... schwieriger Mann ....

etwas gemein, aber auch sehr nett :D

cron