Professor Trelawney und Firenze

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Di 30 Aug, 2005 02:32

Ich finde Trelawney sehr amüsant lol ne ich glaub ich hätte das selbe gemacht wie hermine...
Firenze gefällt mir da schon besser, er hat ahnung!
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 09 Sep, 2005 17:32

Trelawney finde ich "fast" absolut überflüssig. Die arme Frau kann einfach nicht unterrichten. Sie profitiert davon das jemand in ihrer Familie die Gabe des Wahrsagens inne hatte. Sie hat nur einmal was richtiges gesagt und das ist im dritten Teil.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

frigidR
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Bamberg

Beitragvon frigidR » So 11 Dez, 2005 23:58

TEST
Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen...


Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 12 Dez, 2005 00:19

also firenze finde ich sowieso sehr cool... wie kann man bidde zentauren nich irgndwie mögen......
und zu trelawney.... ich finde sie sehr witzig.... so ne richtig schön verpeilte, kauzige person..... so was habich gern...... :lol:

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 17 Jul, 2007 19:44

Also ich mag die beiden. Und Prof Trelawney halte ich auch nicht für eine Schwindlerin. Sie hat erstens diese Prophezeiung gemacht und auch sonst hat sie oft Dinge vorausgesagt, die sich dann tatsächlich zugetragen haben, bspw das mit Lavenders Kaninchen.

Wusstest ihr, dass ihre Schauspielerin (Emma Thompson) mit Kenneth Brannag verheiratet war, der Gildeory Lockhart gespielt hat?
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 19:30

Ich finde Beide blöd weil das eiun Blöder unttericht ist und Zitat Hermine :Sie ist ne alte Schwindlerin"
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 02 Jan, 2008 20:03

Nun ja, ich denke, beide haben das gewisse Etwas. Trelawney war teilweise wirklich lustig, im dritten Band zwar auch unausstehlich, da stand ich sogar auf Hermines Seite *das Fach eigentlich nicht mag*, aber insgesamt lustig.
Sherry! :lol:

Ich glaube nicht, dass sie eine wirklich gute Lehrerin ist (wenn auch nicht so schlecht wie Snape, wie Harry uns weise mitteilt ^^), aber sie ist in Ordnung.

Firenze fand ich am Anfang süß. *gg* Er tat mir Leid wegen der Herde, aber anscheinend haben die ihn ja wiederaufgenommen, und auch sonst ist das ja eine ziemlich "geschlossene Gesellschaft".
Er war cool, ja, hatte aber auch ein paar Eigenarten und sicher nicht viel Neues beizubringen - ist eben doch ein bisschen rätselhaft und mit dem Kopf in den Sternen. ^^
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 06 Aug, 2008 18:16

Hm, also es wurde tatsächlich nie irgendwo gesagt. Merkwürdig.
Mir würde jetzt ehrlich gesagt kein Haus, das wirklich ganz passt, einfallen, aber Slytherin und Gryffindor schließ ich einfach mal aus. Also, zumindest letzteres. Man weiß ja nie. :D
Und ehrlich gesagt hat sie ja schon was stolzes an sich, und wenn sie reinblütig wäre, so ein bisschen Außenseiter wegen ihrer Fähigkeit als Seher, aber auch etwas arrogant und kompliziert... gut, falsche Spekulation. ^^

Ihre Art im Film wäre für mich mehr Hufflepuff. Weil sie auch so tollpatschig wirkt, keine Ahnung. *lach*

Ich glaube allerdings, ich werd mich mal bei Ravenclaw festsetzen, weil, meine ich, ja auch Myrthe in Ravenclaw war, und Trelawney zwar nicht sehr realitätsnah ist (wie Hermine), aber doch bestimmt irgendwie klug. Ich stell sie mir zu Schulzeiten wirklich als so eine Einzelgängerin vor, die sich doch auch für etwas besonderes hält und für Tests lernt, etc.
Später wurde sie dann etwas schreckhaft/alkoholabhängig, aber sie ist ja auch noch stolz und eben... Seherin. ^^

Ravenclaw also. Merlin sei Dank erübrigen sich diese Fragen bei Firenze. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Aug, 2008 18:22

Nein bloß nicht!
Die werfen wir doch gleich wieder im hohen Boden raus. Kathi, was schreibst Du uns für Hausmitglieder zu? Ich bin entsetzt!
Bild

cron