Sirius Black

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:04

mond, ich versteh deine Formulieren gerad enicht Oo
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 14:39

Wieso? Cho Chang 2 hat ja gefragt wer das stirbt, aber da soll sie besser im Thread:Harry Potter und der Halbblutprinz (SPOILER !) schauen, oder wenns nicht steht halt fragen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:40

okay habs gecheck0rt
Bild

HermioneHof
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Hof

Beitragvon HermioneHof » Mi 27 Jul, 2005 14:07

Ich denke, man kann bei diesen Bücher nicht jeden für Schuldig halten nur weil es irgendwie so scheint. Dann müsste man auch Snape ab den 1. Teil einspereren, denn der war böse und wird sich nicht verändern... Ich war immer der Meinung, der beste Freund von James Potter kann nicht böse sein... Gruß Hermione

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 15:52

Wenn ich nocht nicht's über S.B. wüsste, würde ich ihn für schuldig nennen! Aber es stellt sich ja dann was ganz anderes raus im Film! :D

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 15:54

Also wie es am anfang beschrieben wird, dachte ich auch er wäre schuldig, aber schlussendlich habe ich mich für harry gefreut....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 16:40

Ja, da muss ich dir recht geben James Potter! :D

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 29 Jul, 2005 16:49

ich würde ihn ganz deutlcih für schuldig halten,weil er wirklcih mis dargestellt ist und ich denke, wenn ich nur den film kennen würd würd ich den inhalt cniht wirklcih checken aber ich mag die filme eh nicht

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 29 Jul, 2005 16:53

Also ich bin ein sehr optimistischer Mensch und habe deshalb versucht, es aus einem anderen Winkel zu betrachten, aber JKR hat es wieer so gut hinbekommen, dass selbst ich nicht mit seiner Unschuld gerechnet hab´.

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 22:11

@schneeeule wieso magst du die Filme nicht? :D
@Virginia Corso ich gebe dir Recht! :lol:

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 12:03

Ganz klar ja, man wird ja sowohl im Buch wie auch im Film in diese Richtung geleitet. Sieht ja am Anfang auch alles danach aus, man kann gar nicht anders, als ihn für Schuldig zu halten.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 12:05

schneeeule hat geschrieben:ich würde ihn ganz deutlcih für schuldig halten,weil er wirklcih mis dargestellt ist und ich denke, wenn ich nur den film kennen würd würd ich den inhalt cniht wirklcih checken aber ich mag die filme eh nicht


Die ersten 2 Filme mag ich, da ist die Handlung noch sehr Authentisch. Den 3. Film mag ich auch net mehr und muß Dir recht geben, ohne Buch hätte ich die Handlung net kappiert. Fehlt einfach zu viel im Film,bzw. wird sehr merkwürdig rübergebracht

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 12:48

Trinity hat geschrieben:
schneeeule hat geschrieben:ich würde ihn ganz deutlcih für schuldig halten,weil er wirklcih mis dargestellt ist und ich denke, wenn ich nur den film kennen würd würd ich den inhalt cniht wirklcih checken aber ich mag die filme eh nicht


Die ersten 2 Filme mag ich, da ist die Handlung noch sehr Authentisch. Den 3. Film mag ich auch net mehr und muß Dir recht geben, ohne Buch hätte ich die Handlung net kappiert. Fehlt einfach zu viel im Film,bzw. wird sehr merkwürdig rübergebracht


ich fand es komisch, dass er erst am schluss den feuerblitz bekommt....und dabei soll er es ja vorher schon bekommen...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 13:13

James Potter hat geschrieben:ich fand es komisch, dass er erst am schluss den feuerblitz bekommt....und dabei soll er es ja vorher schon bekommen...


Das ist eine Ungereimtheit.
Und ich finde viele szenen irgendwie "gestellt". Ich kann es jetzt nicht anders ausdrücken. Zum Beispiel als Harry das Gespräch im Pub belauscht und erfährt das Black sein Pate ist, er rennt davon und bricht weinend zusammen, wirkt gestelzt.
Oder die gespräche mit Lupin, finden meistens auf der Brücke statt, nie in der Schule.
Ach ja und die Ländereien von Hogwarts sehen auf einmal anders aus, was soll das denn bitte schön???

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 01 Aug, 2005 20:47

Trinity hat geschrieben:
James Potter hat geschrieben:ich fand es komisch, dass er erst am schluss den feuerblitz bekommt....und dabei soll er es ja vorher schon bekommen...


Das ist eine Ungereimtheit.
Und ich finde viele szenen irgendwie "gestellt". Ich kann es jetzt nicht anders ausdrücken. Zum Beispiel als Harry das Gespräch im Pub belauscht und erfährt das Black sein Pate ist, er rennt davon und bricht weinend zusammen, wirkt gestelzt.
Oder die gespräche mit Lupin, finden meistens auf der Brücke statt, nie in der Schule.
Ach ja und die Ländereien von Hogwarts sehen auf einmal anders aus, was soll das denn bitte schön???


Das nennt man viel zu große Freiheit- oder Versuch das Buch so wenig, wie nur möglich zu kopieren :P nur das Ergebnis ist dann ein bischen unklar. Auch für die, die das Buch nicht gelesen haben. Manche Dialoge sind dann unlogisch, weil da vorher etwas fehlt.

Mir hat zum Beispiel auch der Dialog zwischen Harry und Hagrid im 1. Film (wenn Hagrid Harry alles erklärt) nicht gefallen. Hagrid sagt, das Gringotts der sicherste Ort (außer Hogwarts) ist- man weiß aber nicht warum... :lol: Es fehlt dort schon etwas, was in den Büchern vorhanden ist.

Und da die Dialoge verkürzt wurden, höre ich Harry den ganzen Film lang Fragen, die mit WAS beginnen, zu stellen. Es klingt manchmal etwas blöd. Ich mag zwar die Filme, aber sie sind wirklich nicht vollkommen :P Ich hoffe, das GOF besser gelingt :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

cron