Sirius Black

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mo 01 Aug, 2005 20:51

Ich war mit Freunden im Kino, die die Bücher nicht kannten und die dachten bis zum Ende er sei böse.... :lol: Ich musste mich schwer zusammen reißen, um ihnen nicht gleich alles zu erzählen.... *g*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 20:58

^^ war bei mir etwa genau gleich...nur das ich meine cousinen mitnahm und die Hp nicht kannte...und nachdem film wollten sie unbedingt HP lesen..haben immer noch nicht meine bücher zurück gebracht :?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Mo 01 Aug, 2005 21:23

Ich hatte ds dritte buch als aller erstes gelesen (und wusste eigentlich gar nich wer all die leute sind *LOL*) Also ich hab ihn für schuldig gehalten

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 22:17

und wie war es so HP zu lesen ihne jemanden zu kennen?sicher verwirrend oder?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Di 02 Aug, 2005 15:14

Na ja, ich hatte ja schon ins band 1 reingehört aber das jahre zuvor aber es ging so einiger maßen (was allerdings sehr verwirrend war das im Fahrendem Ritter und Harry sagt das er Neville is und ich diesen namen irgendwie kannte aber nich zuordnen konnte *lol*) Ging aber :D

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 16:34

Bis zum Aufklärungsgespräch in der Heulende Hütte sprach ja alles gegen Sirius und ich denke mal es war Absicht alle glauben zu lassen er sei böse,sonst wäre ja die Spannung im 3.Band raus gewesen...
Ab dem Moment wo Remus die Hütte betrat und Sirius umarmte war klar,dass Sirius unschuldig ist, für mich jedenfalls auch wenn die drei etwas länger gebraucht haben um ihm zu vertrauen, aber Remus war irgendwie sehr vertrauenswürdig...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 16:57

Also wenn ich den Film sehen würd eher weniger...aber als ich des Buch gelesen hab, hab ich auch erst gedacht, das er schuldig is... und selbet Remus hat ihn ja für schuldig gehalten...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

momster
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Endenich City

Beitragvon momster » Do 11 Aug, 2005 11:43

Also ich hab Sirius auch für schuldig gehalten, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe. Ich finde aber, dass das vollkommen normal ist, da ja alles darauf hindeutet.

Zum Film kann ich nur sagen, dass die Leute, die das Buch nicht kennen, den Film trotzdem super gut verstanden haben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diejenigen, die das Buch gelesen haben, ja schon wissen, was alles passiert und dann sieht man sich den Film ganz anders an. :D

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Do 11 Aug, 2005 11:48

Funktioniert nicht das menschliche gehirn so, dass man erstmal alles (oder fast alles) gesagte glaubt, wenn es von einer vertrauenswürdeigen Person kommt?Demzufolge glaube ich, hatte Si9rius jeder von uns am Anfang für schuldig gehalten, weil ja auch einfach mal indizien gegen ihn sprechen^^
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 18:40

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Also wenn ich den Film sehen würd eher weniger...aber als ich des Buch gelesen hab, hab ich auch erst gedacht, das er schuldig is... und selbet Remus hat ihn ja für schuldig gehalten...


Warum, im Film ist es, wenn man das Buch vorher nicht schon gelesen hat, doch genauso unvorhersehbar wie im Buch auch! :roll:
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Do 11 Aug, 2005 22:48

Ja ich finde auch,man glaubt im film und im buch er sei schuldig!!!alles sieht danach aus!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Schnattchen
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schnattchen » Fr 12 Aug, 2005 12:59

Ich weiss nicht, das Problem bei dem ganzen ist ja, dass man die Bücher immer schon lange vor dem Film kennt, aber meiner Meinung nach kommt bei dem Film nicht so wirklich raus, ob S.B. nun schuldig ist oder nicht, jedenfalls vor der Auflössung. Im Buch kommt das viel besser rüber, da habe ich wirklich gedacht, er wäre schuldig und habe genug Angst um Harry und Co. gehabt, als sie in der Hütte waren.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 14 Aug, 2005 22:51

Ich würde ihn wohl für schuldig halten! :D Man kann ja da noch nich wissen, das er unschuldig is!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 28 Aug, 2005 15:54

also im ersten buch: unschuldig bzw. ein freund (weil er hagrid ja das motorrad leiht)
im dritten buch: bis zur aufklärung in der heulenden hütte eindeutig schuldig. kann mich noch gut erinnern wie geil ich das gefunden hab das der gar nicht böse ist und sogar noch harry aufnehmen möchte.
Bild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » So 28 Aug, 2005 17:12

Chuck hat geschrieben:Ich würde ihn wohl für schuldig halten! :D Man kann ja da noch nich wissen, das er unschuldig is!


Ich auch :P Aber es war wirklich zu offensichtlich :P Wenn es eine Detektivstory wäre, hätte ich schon darüber nachgedacht, aber so... :oops:
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild