Tom Marvolo Riddle alias Lord Voldemort

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Tom Marvolo Riddle alias Lord Voldemort

Beitragvon phenolphtalein » Di 08 Sep, 2009 15:50

ich hoffe das thema gibt es noch nicht, ich hab auf jeden fall nichts dergleichen gefunden.

also ich find die figur tom riddle an sich sehr faszinierend, seine kindheit , familie etc.
nur hab ich nicht ganz so verstanden warum er so "böse " geworden ist.
War er nicht immer schon so, oder war das wirklich wegen seinem vater und wegen dem tod seiner mutter?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 09 Sep, 2009 20:24

Er war ja alls Kind schon leicht grausam veranlagt und in der Schule war sein ultimatives ziel ja dann schon unsterblichkeit und macht.
Ich nehm mal an, er war der meinung das dieser Böse Weg der einfachste war um an sein Ziel zu kommen. Natürlich kann es auch sein, das er durch das Waisenhaus psychisch gestört war, allerdings kannte er ja nichts anderes von daher halte ich das eher für unwahrscheinlich.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mi 09 Sep, 2009 21:55

aber dass er so hasserfüllt und sadistisch geworden ist, setzt voraus, dass er enttäuscht wurde. Enttäuscht von seinem Leben, von den Muggles, von den Menschen allgemein oder von seinem Vater.
hass hat ja auch viel mit liebe zu tun.
Bild


by Artemis Paradizo

cron