Tom Riddle und sein "Haus"

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 30 Jul, 2005 15:59

Snoopyfox hat geschrieben:Ich glaube ja auch, dass der Hut vollkommen Vorurteilsfrei ist. Für ihn spielt es keine Rolle, passt dein Charakter nach Slytherin kommst du auch dahin.
Das erklärt sich ja auch daraus, daß die vier Gründer dem Hut alle einen Teil von ihrem Grips verliehen haben. Deshalb ist für den Hut die Frage der Reinblütigkeit nur zu einem Viertel wichtig :lol:
I`m not worried. I am with you.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 31 Jul, 2005 07:54

[quote="Mona"]ne nich immer, die patil zwillinge sind ja auch in verschiedenen häusern... oder hast du was anderes gemeint?[/quote]

Ich glaube mit dem direkten Nachfahren war eher gemeint, dass Riddle ein direkter Nachfahre von Slytherin ist und deshalb auf jeden fall dort hingemuss hätte.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 31 Jul, 2005 08:47

Virginia Corso hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:ne nich immer, die patil zwillinge sind ja auch in verschiedenen Häusern


Ja, Sirius ist auch der einzige Black in Gryffindor[/quote]

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 00:47

Amy_Lee hat geschrieben:
Wie schon mehrer Member hier auf dem Forum meinten waren alle "schwarzen" Zauberer in Slytherin. , wie auch Tom Riddle. Nun verstehe ich allerdings nicht dass der Hut ihn dorthin geschickt hat, da seine Abstammung keinesfalls perfekt ist. Auch wenn er von Salazar Slytherin abstammt war sein Vater ein Muggel, insofern ist er ein "Mudblood".
Im Gegensatz zu ihm sind alle uns bekannten Personen aus Slytherin Reinblüter, wie z. B. Malfoy.
Insofern wäre Ravenclaw wohl passender.
Was findet ihr??


Achtung Spoiler! ist auch etwas über Band 6 also denkt zwei mal drüber nach ob ihr guckt! (ich hafte für nix)

Spoiler
Snape ist ja auch ein "Schlammblüter" un er war trotzdem in Slytherin...


also ich glaube, wie einige sagen, dass dieses ganze Blutgefasel erst nach Voldemort richtig zur geltung kam, weil er eben so drauf versessen war. Klar scheint es etwas komisch, aber ich glaub es geht um die Abilities selber, nach denen man zugeteilt wird...


Spoiler
snape ist kein schlammblut, sonder ein halbblut...schlammblütler sind leute, die keine magischen vorfahren haben
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Otherme
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 3

Beitragvon Otherme » Mo 01 Aug, 2005 12:47

danke für eure postts

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 02 Aug, 2005 13:27

Ich glaub das die nach Slytherin gekommen sind weil das böse ihn denen stärker ist als das muggelwesen in ihnen
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:17

ja ddenk ich auch, also ist
Spoiler
snape wirklich böse,oder? manche halten ihn ja dfür unschuldig...

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 15:39

ich denk er ist nach slytherin gekommen,weil er in salaza slytherins linie
ist.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Fr 05 Aug, 2005 16:49

snape aber nicht und bei snpae glaub ich das was ich oben geschrieben habe
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 17:08

Ich denke, dass die Eigenschaften/ Fähigkeiten, die Abstammung und die Neigung/eigene Entscheidung eine Rolle spielen, zu gleichen Teilen. Bei Slytherin wird vermutlich noch etwas mehr Wert auf die Abstammung gelegt.
Ich mein ein Schlammblütler in Slytherin würde dort doch seines Lebens nicht froh.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 14:20

@ amy_lee: hab ich doch gerne gemacht...ist klar, dass man so vieles durcheinander bringt, wenn man so viele Beiträge liesst....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 20:24

Es ist doch keiner perfekt! Nichtmal der sprechende Hut! :wink: Nein, keine Ahnung warum Tom Riddle nach Slytherin gekommen ist. Vielleicht kann der Hut ja in die Zukunft sehen oder so...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Re: Tom Riddle und sein "Haus"

Beitragvon Harrik » Do 11 Aug, 2005 21:30

Otherme hat geschrieben:Wie schon mehrer Member hier auf dem Forum meinten waren alle "schwarzen" Zauberer in Slytherin. , wie auch Tom Riddle. Nun verstehe ich allerdings nicht dass der Hut ihn dorthin geschickt hat, da seine Abstammung keinesfalls perfekt ist. Auch wenn er von Salazar Slytherin abstammt war sein Vater ein Muggel, insofern ist er ein "Mudblood".
Im Gegensatz zu ihm sind alle uns bekannten Personen aus Slytherin Reinblüter, wie z. B. Malfoy.
Insofern wäre Ravenclaw wohl passender.
Was findet ihr??


falsch snape ist auch kein reinblüter
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 16 Sep, 2005 20:13

ich zitiere hier mal dd aus dem 2. buch:
Viel mehr als unsere fähigkeiten sind es unsere entscheidungen, harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

riddle hat es so gewollt. seine entscheidungen und seine werte waren der grund warum er nach slytherin gekommen ist.
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 11 Okt, 2005 16:08

Löwenzahn hat geschrieben:ich zitiere hier mal dd aus dem 2. buch:
Viel mehr als unsere fähigkeiten sind es unsere entscheidungen, harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

riddle hat es so gewollt. seine entscheidungen und seine werte waren der grund warum er nach slytherin gekommen ist.


genau meine meinung!
es kommt darauf an, welche einstellung und welche werte derjenige vertritt.
Bild