Was ist der Grund dafür das viele sie lieben?

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mi 10 Aug, 2005 11:40

Wieso Snape, Draco und co so beliebt sind? ist eine schwere Frage. Ich mag sie eigentlich alle, diese "bösen" Charaktere. Vielleicht weil einfach nicht alles im Leben gut ist und weil es doch einfach langweilige wäre, wenn es nur gute gäbe. Wäre doch wirklich langweiliger ohne die ganzen bösen, nicht?
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 10 Aug, 2005 11:52

Bösewichter sind nur dann interessant, wenn Sie nicht eindimensional, schablonenhaft böse sind. Das gilt aber auch für "Nur Gute". Ambivalente Gestalten sind interessanter, weil ihre Charaktere besser ausgearbeitet werden müssen um authentisch zu wirken. Dann fragen wir uns, weshalb sind die so? Was hat das verursacht?
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 12:51

Ich find die Bösen gut, weil sie einfach etwas geheimnissvolles haben! Über sagen wir mal Harry oder Ron weiß man ja alles! Aber bei snape, weiß man immer noch nich ob er jetzt gut oder böse ist, oder was er sonst ist! Man weiß halt viel weniger über die Bösen, das macht sie geheimnissvoll und somit interesannt!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 10 Aug, 2005 16:47

Ja da hast Du recht Chuck.Gewisse Charaktäre sind noch unerforscht und wer weiß vielleicht erfährt man bis zum schluß nicht alles über sie. Dann bleibt das Ungewisse...
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 10 Aug, 2005 18:50

Ich finde, dass das Interessante an den Bösen in HP die Mischung aus Böse und klug ist, dass macht sie so unberechenbar
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 10 Aug, 2005 19:10

Viele Bösewichte sind ässerst klug. das macht sie umso gefährlicher...
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 10 Aug, 2005 20:54

Also ich finde zu jeder geschichte gehören böse dazu sonst wäre es ja langweillig aber mir gefällt snape weil ich denke es steck was gutes in ihm und malfoy gefällt mir weil er intressant wie ein mensch so denken kann ich wünschte es gäbe mal ein buch über ein bösewicht wie er denkt in jene und anderen moment ich finde auch bösewicht ein intresannt

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 10 Aug, 2005 21:07

Also mir gefallen sie manche "bösen" Charaktere, weil sie mir irgendwie leid tun.
Ich glaube zu wissen warum sie so handeln, und kann so manches auch nachvollziehen - denke denke deswegen auch dass sie nicht von Grund auf böse sind, und es doch einen "guten" Kern in ihnen gibt.......
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 15:46

Also eigentlich weiß ich wirklich nicht warum ich die Malfoys, allen voran Draco und Lucius so toll finde, ist halt einfach so...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 16:07

Snape mag ich gar nicht so, aber von Lucius, Narcissa und Draco bin ich hell auf begeistert. Böse ist manchmal eben doch gut. Ausserdem haben die bösen von denen wir sprechen ja doch noch was gutes... Sie sorgen sich um ihre Leute. Voldemord zum Beispiel kümmert sich nur um sich selbst...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 19:57

Ich denke ohne die Malfoys würde einfach etwas fehlen!!!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:19

Ist es nicht so, daß das Böse immer eine gewissen Anziehungskraft hat?
Ein bißchen Magie, ein bißchen Verbotenes...
Und letztlich kann man beim Erschaffen eines bösen Charakters, Dinge auf eine Art ausleben, die man im wirklichen Leben nie tun würde.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 22:50

Ja die 'böse' seite kann alles machen , was man sich manchmal wünscht machen zu können es aber aus vernunft nicht tut!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:54

Besser hätt ich es auch nicht sagen können
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 22:56

Dankeschön!! :lol: :D :wink:

cron