[OdHP]@Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 18:18

Ja, das würd mich auch mal interessieren. Wie ist er überhaupt ein Deatheater geworden. Und vorallem warum ist er zurück zu Dd. Alles Fragen, die ich mir immer wieder stelle. Und Fragen die, denke ich, auf jeden Fall noch geklärt werden müssen.
(kaumerwartenkanns) :?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 18:30

Ja, es gibt einfach viel zu wenig Anhaltsounkte. Wir wissen, dass er es in der Schule nicht leicht hatte. Wahrscheinlich Slytherin war, ein Halbblut und davon wohl nicht begeistert ist. wir wissen, dass er _sehr_wahrscheinlich_ kein DE mehr ist aber wir haben alle keinen Plan, wie Snapes Leben wirklich verlaufen ist.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 09 Aug, 2005 18:35

ich hoffe wir werden es in band 7 erfahren.
- Orden des Halbblutprinzen -

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 20:55

Wir müssen das einfach alles noch erfahren. Sonst bleibt da doch zu viel offen. Aber mal ehrlich, könnt ihr euch vorstellen wie JKR alle die offenen Fragen in nur noch einem Buch erklären will? Mir ist das ein Rätsel. :?:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Di 09 Aug, 2005 22:27

Lest doch einfach meine FF. ^^
Da versuche ich zu erklären wie Snape ein Death Eater wurde
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 22:35

Okay, wird sofort gemacht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 09 Aug, 2005 23:06

ja ich hoffe auch ganz fest das es im 7.buch noch mehr infos zu snape geben wird. ich verlange es gradezu! :wink: mich interessiert am meisten was passiert ist das er zur guten seite gewechselt ist. war es nur der grund anfangs das voldemort ihn als spion eingesetzt hat und dann wurde er von dd bekehrt? wie hat dd das gemacht? so in der art wie er es bei draco ansatzweise probiert hat? oder war da ein bestimmtes ereignis das seine einstellung so geändert hat. ist ja wohl ein riesen schritt und mit vielen gefahren verbunden!
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 09 Aug, 2005 23:39

Also so wie ich das verstanden habe, hat Snape ja DD belauscht und so einen Teil der Prophezeiung an Voldy weitergegeben, weswegen die Potters überhaupt erst getötet wurden. (hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung, falls nicht, bitte korrigiert mich!)
Tjaaa, ich frag mich wann Snape reuig zu DD gegangen ist, bevor dieser Angriff stattfand oder danach??
Ich glaube ja vorher, da DD ihm sonst wohl nicht so vertraut hätte. Denn im Nachhinein ist Voldy ja "besiegt" gewesen, und da hätte es eher so ausgesehen als wollte Snape nur seine Haut retten.
Leider haben sie nicht damit gerechnet dass Peter sie verraten könnte, sonst hätte Snapes Warnung sie gerettet.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 00:17

Ich glaube eher, dass es danach war. Weil er ja dann 2 Leben auf dem Gewissen hatte. Hm... vielleicht wurde er dadurch so verändert, dass es nicht wie 'Hautretten' für DD aussah?
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 10:00

Hm, war Snape wirklich erst für Voldy Spion oder ist er direkt zu Dd gegangen und war dann sofor für die gute Seite Spion?
Also ich glaube nur ein bestimmtes Ereignis kann dafür verantwortlich sein, dass Snape plötzlich zurück zu Dd gegangen ist. Und ob dieses Ereignis der Verrat an Lily und James war darf doch stark bezweifelt werden. Zumal eigentlich ohne Wurmschwanz Verrat nicht viel passiert wäre. Dann wüsste Voldy zwar von der Proph, aber er hätte die Potters ja nicht gefunden. Man kann Snape also nur indirekt für ihren Tod verantwortlich machen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 10 Aug, 2005 12:34

@hardcorepumuckl: Genau, das meinte ich auch. Der richtige Verrat wurde von Peter begangen. So gesehen hast recht, da kann leicht noch ein anderer Vorfall gewesen sein, neben Lily und James. Ich denke mal etwas das Snape persönlich getroffen hat...

So das ist jetzt eine absolut abwegige Idee von mir:
Könnte doch sein dass Voldy ihn auf eine Mission mit anderen Death Eatern geschickt hat, dessen Ziel er nicht kannte. Das Ziel ist seine Mutter die getötet wird, während er dabei ist, ohne dass er es verhindern kann, da Voldy dessen Loyalität testen will (immerhin ist sie ein Muggle, in Voldys Augen kein Verlust, und er hat ja auch seinen eigenen Vater ermordet)

Nur so ein gedanke :roll:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 16:11

Hm, erfahren wir jemals was über Snapes Mutter? Ich meine lebte sie überhaupt noch? Ich kann mich grad nur an den Vater erinnern. Werd das wohl nochmal nachschlagen müssen.
Aber ja, ich denke so ein Ereigniss muß es gegeben haben.
Und dann find ich auch wichtig, hat Snape jemals geliebt? Ich meine war z.B. heimlich in Narcissa (nur ein Vorschlag) verliebt? Denn ich denke wenn er schon geliebt hat, kann er so böse nicht sein oder? Das würde ihn doch von Voldy unterscheiden.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 19:08

Ähm....! Seine Mutter war die PRINCE. Sie hat ihm das Buch vererbt. Sein Vater war der Muggel.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 19:30

Ja sicher, stimmt (oh man, jetzt ist es soweit, ich vergess alles). Aber es gibt ja sonst keine anderen Anhaltspunkte das die Mutter noch eine Rolle spielt.
Na ja, irgendwas ist auf jeden Fall passiert. Die Frage ist nur auch, war dieses Ereigniss Anlass zu Voldy zu gehen oder war es der Anlass zu Dd zurück zukehren. Ich meine ist doch beides möglich oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 10 Aug, 2005 20:55

Und dann find ich auch wichtig, hat Snape jemals geliebt? Ich meine war z.B. heimlich in Narcissa (nur ein Vorschlag) verliebt?


hihi das find ich jetzt aber lustig. als ich die szene mit snape und narzissa (und bellatrix) gelesen hab, hatte ich irgendwie das gefühl das snape narissa sehr sehr mag. keine ahnung warum ich so ein gefühl hatte.
Bild

cron