Infos und Neuigkeiten zum 4. Film

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Infos und Neuigkeiten zum 4. Film

Beitragvon Ronni » So 03 Jul, 2005 11:13

In ein paar Monaten ist es soweit, der 4. HP-Film kommt in die Kinos. Hier könnt ihr Infos sammeln und andere über News zum Film informieren. Viel Spaß :D

Ich mach mal den Anfang. Das Erscheinungsdatum des Filmes in Deutschland ist der 17.11.2005, in England erscheint er einen Tag später. Mehr Releasedates findet ihr HIER (englisch).
Die offizielle Seite zum Film (mit Poster, Trailer und anderem) ist:
http://www.harrypotter.de (deutsch)
http://www.gobletoffire.com (englisch)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 04 Jul, 2005 18:43

http://www.filmstarts.de/kritiken/Harry ... kelch.html

auf dieser seite gibt es schon ziemlich viele bilder zu dem neuen film.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 05 Jul, 2005 14:04

Wieder einmal verweise ich auf imdb.com. Laut IMDb wird der 4. Film 150 Minuten lang sein, also schon stark gekürzt. Unter anderem sind die Dursleys überhaupt nicht vorhanden, daher fehlt auch die lustige Szene, in der die Weasleys durch den Kamin kommen. Sirius Black wird ebenfalls nur einen kurzen Auftritt haben, nur die Szene, in der sein Kopf im Kamin des Gryffindor-Gemeinschaftsraumes ist. Naja, manches musste halt gekürzt werden...und den Film in 2 Filme aufzuteilen wäre ebenfalls nicht die beste Lösung gewesen, daher find ich die Entscheidung schon ok.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 05 Jul, 2005 17:42

naja, ich find das ganze kürzen trotzdem blöd, hätte im 2 teil auch sehr gerne die geisterparty gesehen...bei soeiner sache frage ich mich nur wie sie es bei den noch dickeren büchern machen!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 05 Jul, 2005 17:56

Naja, es gibt kaum dickere Bücher als Harry Potter, jedenfalls sind mir keine bekannt. Außer Herr der Ringe, aber das ist ja in drei Bände aufgesplittet...und selbst wenn es noch mehr dickere Bücher gibt, werden diese wohl nicht verfilmt werden, oder? Also da ham die Drehbuchautoren keine großen Probleme, das geht schon.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 05 Jul, 2005 18:08

naja ich meine ja insbesondere band 5...der ist über 1000 seiten dick....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 05 Jul, 2005 18:54

Joa, ich denke Band 5 könnt schon ein Problem werden. Aber ich glaube, dass die da auch wieder massiv kürzen werden :?
Weitere Infos zum 5. Film gibts übrigens bereits wieder unter IMDb.com, aber da der Film ja erst in der Planungsphase ist gibt es dort noch nicht so wahnsinnig viel zu sehen :wink:

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 11:05

Ich finde es schade, dass der 4. Film so stark gekürzt wird!!! :cry: Es ist mal bis jetzt mein Lieblingsteil von HP! Und es hat doch so viele spannende Handlungen! Dursleys, wie Harry bei den Dursleys von den Weasleys abgeholt wird, die Quidditchweltmeisterschaft :shock: , das Trimagische-Turnier, die Rückkehr Voldemorts, etc.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 06 Jul, 2005 19:43

Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber da ist wohl nichts dran. Der Regisseur, David Yates, steht bereits fest. Der Film ist derzeit in der Planung, Warner Brothers überlegt sogar den Drehort von den Leavesden Studios ins Ausland zu verlegen, weil es sonst zu teuer werden könnte. Aber der Film wird gedreht, die Dreharbeiten beginnen Januar 2006. Die HP-Filme bringen Warner Brothers dermaßen viel Geld, da würden sie sich eine Riesen-Chance entgehen lassen wenn sie nicht weiterdrehen würden :wink:

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 20:08

Ich denke auch das es völliger stuss ist, dass das 5. Buch nicht verfilmt wird. Ronni hat Recht, es bringt den Warner Bros. viel zu viel Kohle als das sie diese Chance fliegen lassen würden... :?
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Buckbeats
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Buckbeats » Mo 11 Jul, 2005 15:43

Mensch,
nachdem ich jetzt eben den trailer zum ersten mal gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten. Ich glaube, der Film wird einfach nur klasse!!!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 17:04

Das denke ich auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der wirklich gut sein wird.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 11 Jul, 2005 17:17

Soviel Geld, wie für den auch ausgegeben wurde...da kann der nix anderes als gut sein :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 19:26

Ich finde, die Meermenschen sind toll gemacht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 11 Jul, 2005 19:28

Ich find den Drachen und den Pokal klasse :D
Und wo Hermine so "Harry!" schreit. Das müsst ihr euch mal mehrmals nacheinander anhören, das klingt so, als ob sie heiser wär :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind