Warum heißt der 4. Band "... und der Feuerkelch" ?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 17:31

Hmmm....also ich habs auch nicht sofort verstanden. Bitte hier nicht beleidigend werden ;-)

Naja, aber Harry ist doch nicht der zweite Champion von Hogwarts :S Nur indirekt und das ist ja auch nebensächlich das er noch Champion von Hogwarts wäre.... er tritt ja für eine ganz andere Schule an.

Unds ich glaube net, das JKR nen tiel wähkt weil er sich gut anhört....

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 17:38

Der Feuerkelch denkt das. Aber er und Diggory treten für Hogwarts an. Weshalb sind Karkaroff und Maxime sauer und warum wollen sie auch zwei Champions für ihre Schulen haben? Weil es unfair ist. Hogwarts hat zwei Champions , doppelte Chance zu gewinnen. Dazu habe ich nur erklärt was *Lord Voldemort* geschrieben hat und irgendwie hast du es wohl nicht verstanden.

Und wenn es dich so bedrückt, kannste ja ne Email an Rowling schreiben und sie fragen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 17:47

naja, eigentlich tritt harry ja für ne andere schule an, aber das geht dann ja net weil er ja auf die Hogwartsschule geht.

Was soll das denn? Dies hier ist nen Forum. Da kann man Fragen stellen und drüber diskutieren. Es bedrückt mich nicht, es interessiert mich einfach...

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 17:50

Ich weiß das. Aber was soll es denn schon nen großen Grund dafür geben?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 17:53

Ganz einfach: ich denke JKR hat die Titel bewusst gewählt und nicht einfach iwas genommen was vielleicht gut klingen würde. iund ich glaube es klingt auch nur gut, weil wir es einfach gewöhnt sind.

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 17:56

Ohne sie zu fragen, wirst du eh nie drauf kommen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 18:00

man kann aber rätseln und gucken was andere über ein Thema denken.

Wenn du keine Lust hast, dieses Thema zu diskutieren, warum bist du dann hier?

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 07 Jan, 2007 18:00

du mit deinen 15 jahren kommst ganz schön arrogant und
beleidigend rüber.
Nimm dich mal ein wenig zurück, denn sonst schreib ich ne PN
an jemandem aus diesem Forum!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 18:04

Sorry, es gibt Menschen die sind so und manche sind anders. Damit wirst du wohl leben müssen. Harry Potter ist auch nur ausgedacht :]

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 18:05

Danke Blumi, aber ich beobachte das auch schon. Und jetzt bitte ich hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückzufinden.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 07 Jan, 2007 18:06

du hast mir nicht vorzuschreiben, wie ich zu leben habe!

wir sind hier eine gemeinschaft und momentan bist du mit deinen
beiträgen, die in den meisten fällen störend, unproduktiv und
einfach nur beleidigend rüberkommen meiner meinung nach
nicht sehr passend!

wir sind hier ein forum, wo über alles mögliche und auch unmögliche
diskutiert werden kann und auch soll.

und versuch dich nicht mit lehrern anzulegen, denn da wirst du
so oder so den kürzeren ziehen!

sorry hermione.. hab den beitrag grad geschrieben, wo du geantwortet hast.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » So 07 Jan, 2007 18:07

Ich leg mich mit keinem "Lehrer" an. Und wie du leben sollst schreibe ich dir auch nicht vor. Geh mal eine Stufe runter.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 07 Jan, 2007 18:10

Und nun alle einmal tiefdurchatmen und wieder zum Thema... sonst ist hier dann halt zu..
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 18:12

Du aber auch Voldy. Ich hab echt keinen Bock mehr hier das weiter mit anzusehen. streiten könnt irh euch woanders. Wenn euch das so wichtig ist. Der Klügere gibt einfach nach und dann ist gut.

Und so wie es aussieht hat sich der Klügere ja schon gefunden. Ja Blumi, iO.

So und jetzt kommt hier bitte wieder auf das Thema zurück. Alles andere lösch ich unkommentiert.

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Di 09 Jan, 2007 15:46

ja das ist mir auch schon aufgefallen aber ist net so schlimm oder ??? hehe wir könnrn sowieso nichts dagegen machen löl :?
very fucking confuses

cron