Was denkt ihr über das 4. Harry Potter Buch?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 21:54

Naja, ich wünsche es Hermione zumindest von ganzem Herzen.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 03:00

Ich hab HP 4 mit in den Urlaub genommen und anstatt die ersten beiden tage direkt zum strand zu gehen usw. habe ich nur im hotel im bett gelegen und gelesen, sodass selbst die putzfrauen nicht reinkommen konnten *gg*, halt mein lieblings HP
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Di 19 Jul, 2005 12:39

Kann ich verstehen...HP4 ist echt gut!
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Di 19 Jul, 2005 17:00

Ich finde HP4 ist das beste buch :lol:

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 31 Jul, 2005 10:53

Ich finde das Buch teilweise etwas Langatmig. Die Quidditsch WM, oder auch das Trimagische Tunier.
Aber im großen und ganzen schon klasse, ein echte HP eben und das ende, naja muß man net viel zu sagen.Einfach nur Hammer.

Von dem Film erwarte ich mir net allzuviel. Wenn ich schon höre das viele Handlungsstränge herausgeschnitten werden :roll:
Habe letzt gelesen das sogar Dumbledor nicht vorkommen soll :shock:

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » So 31 Jul, 2005 11:05

Harry Potter und der Feuerkelch ist auch mein Lieblingsband. Ich finde es total spannend und ich finde die Idee auch cool, dass es noch andere Zauberschulen in anderen Ländern gibt. Ausserdem mag ich es, wie sich die Freundschaften zwischen Harry, Ron und Hermine entwickelnt , z.B. Ron's Eifersucht auf Krum. Und das man bis zum Ende nicht weiß, was mit Crouch los ist. Ich finde, dieser Band ist mit Abstand auch der Lustigste.....Und gurseligste...ich sag nur: Friedhofsszene *uhhhh*
Auf den Film freue ich mich auch schon sooooo sehr. Haba uch schon Ausschnitte gesehen und was ich da so gesehen habe *freu*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 11:10

Eigentlich ein gutes Buch aber Band 3 und 5 sind besser
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 12:52

Ripper hat geschrieben:Eigentlich ein gutes Buch aber Band 3 und 5 sind besser


Also ich finde 3 auch gut..aber Band 5 hätte ich ohne umbride viel besser gefunden..^^

Und das 4. finde ich ist einst vom wichtigsten...und spannensten, da bei band 4 der grosse wechsel stattfindet....was nur vergangenheit war wird realiteät ( voldys rückkehr)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 12:54

Also ich finde 3 auch gut..aber Band 5 hätte ich ohne umbride viel besser gefunden..^^

Umbrige gehört einfach dazu wie Kimkorn oder Voldy
Bild

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 17:35

ich find das vierte buch auch hammer, habs glaub ich auch sieben mal hintereinander gelesen und wurde gefragt obs mich nich langsam langweilt*g*...
in den vierten film gehe ich lieber nicht. ich fand die ersten beiden filme schon relativ schlecht, vom dritten war ich total entäuscht und habe deswegen keine lust mir meine fantasien im vierten versauen zu lassen. das buch ist einfach zu dick um alle wichtigen sachen in den film zu packen, ich glaube der wird nich sooo gut werden. das problem ist auch, man liest ein buch und ist die einzige person, die sich alles genau so vorstellt. meine erwartungen werden da nie im entferntesten erfüllt, schade eigentlich...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 18:47

Vielleicht solltest du deine Erwartungen runterschrauben. Das nicht alles im Film ist wie in der Fantasie ist doch klar.
Bild

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 20:48

weiß ich, aber meine vorstellungen sind halt komplett anders, und runterschrauben kann ich da nix... die sind schon so weit unten wie möglich... muss letztendlich jeder für sich entscheiden wie er/sie die filme findet, is eben geschmackssache

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 31 Jul, 2005 20:50

Naja, dann wär es besser wenn du dir die Filme erst gar nicht anguckst, um nicht enttäuscht zu werden
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 02:00

Ludo Bagman hat geschrieben:Naja, dann wär es besser wenn du dir die Filme erst gar nicht anguckst, um nicht enttäuscht zu werden


würd ich auch sagen...damit du nicht deine eigene fantasie zerstörst
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

H James Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: auf dem Land

Beitragvon H James Potter » Mo 01 Aug, 2005 02:32

@ trinity Dumbledore soll nicht vorkommen??? Wie soll das denn gehen. Wenigstens am Schluss ist er doch total wichtig, geht doch gar nicht ohne.

Mir hat auch der vierte Band am besten gefallen und freu mich total auf den Film! Aber ich finde die Bücher auch besser als die Filme.