Was denkt ihr über das 4. Harry Potter Buch?

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 01 Aug, 2005 20:20

Frag mich was leichteres. Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich hab halt irgendwo gelesen der Regiseur habe DD part rausgestrichen um den Film kürzer zu bekommen. Ich hoffe nicht das das wahr ist!
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Mo 01 Aug, 2005 20:25

Trinity hat geschrieben:Frag mich was leichteres. Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich hab halt irgendwo gelesen der Regiseur habe DD part rausgestrichen um den Film kürzer zu bekommen. Ich hoffe nicht das das wahr ist!


Das glaube ich nicht.
Im Trailer ist er jedenfalls zu sehen.
Hier ist der Link dazu: www.harrypotter.de
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Aug, 2005 20:31

Wär ja auch blöd er ist ja quasi eine hauptfigur
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 21:04

wenn das wirklich war ist, muss ich ich mit dem regisseur noch was klären *holtdenschlagstockraus*
hoffe aber, dass er es nicht gemacht hat...man sieht ihn doch im trailer..wie schon padfoot gesagt hat
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 02 Aug, 2005 13:22

Mir hat das 4. Buch bis jetzt am besten gefallen
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 10:18

Bei den Bildern für den 4. Film ist aber ein Bild, wo DD gerade Gedanken in sein Denkarium zieht (er hält seinen Zauberstab an die Schläfe), also denke ich schon, dass er drin vorkommt, außerdem ist er auch in der Jury und so... wie soll das gehen?
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 15:17

Um mich auf Teil 6 vorzubereiten les ich jedes Buch nochmal und bin jetzt bei Teil 4 angelangt.
teil 4 hatte ich als schlechten Teil in Erinnerung!!!!
Ich mochte das ganze Buch nicht:
- Die Quiditch Weltmeisterschaft
- Beauxbatons und Durmstrang
- Das Turnier
- Der Streit mit ron
und und und
aber mittlerweile gefällt es mir doch.

Das einzige was mich richtig anwiedert ist die Szene wo harry in DD's Büro ist und diese Gerichtsverhandlung im Denkarium schaut :roll:

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 16:52

ich fand gerade das voll interessant als ich es das erste mal gelesen habe. ich dachte nämlich zu dem zeitpunkt, dass ludo bagman ein todesser ist (wie dumm von mir).
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 03 Aug, 2005 19:18

Um mich auf Teil 6 vorzubereiten les ich jedes Buch nochmal und bin jetzt bei Teil 4 angelangt.
teil 4 hatte ich als schlechten Teil in Erinnerung!!!!
Ich mochte das ganze Buch nicht:
- Die Quiditch Weltmeisterschaft
- Beauxbatons und Durmstrang
- Das Turnier
- Der Streit mit ron
und und und
aber mittlerweile gefällt es mir doch.

Das einzige was mich richtig anwiedert ist die Szene wo harry in DD's Büro ist und diese Gerichtsverhandlung im Denkarium schaut

Ich mochte den erst auch nicht jetzt find ich ihn super
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 04 Aug, 2005 13:43

ich mochte ihn wahrscheinlich auch nicht so, weil er so ein offenes ende hatte...klar, bis jetzt hatte jeder ein offenes, aber da war voldemort zurückgekehrt und ich war so gespannt auf das nächste buch und das dauerte so lange. jetzt wissen wir ja, wie es weitergeht
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Sa 06 Aug, 2005 23:56

Ich hab mal so ne Frage:
Wenn ich mich recht errinere sind Crabbe und Goyle nur die Nachnamen: Vincent Crabbe und noch was.

Das heisst dass zum Schluss wenn die Todesser auftauchen Crabbe und Goyle auftauchen die Eltern der beiden sind oder hab ich was falsch verstanden :oops:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 07 Aug, 2005 02:21

doch, hast du richtig verstanden, Vincent Crabbe und Gregory Goyle sind die Söhne der Todesser Crabbe und Goyle
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » So 07 Aug, 2005 03:41

Ludo Bagman hat geschrieben:doch, hast du richtig verstanden, Vincent Crabbe und Gregory Goyle sind die Söhne der Todesser Crabbe und Goyle


Ok habs mir ja gedacht. Denn Crabe und Goyle hätten ja nicht vom Hogwarts Gelände apparieren können(ja ich hab eine geschichte hogwarts gelesen^^ ^^ ^^)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 14:53

Ich fand das Buch ganz gut, is aber nich das beste! Aber die Quidditch Weltmeisterschaften am anfang fand ich gut! Eine echt gute idee von JKR!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 10 Aug, 2005 16:54

Ja, das simmt. Eine super Idee und gute Einführung und Überleitung zu Voldemort
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild