Eure Meinung zum 3. Harry Potter Film ist gefragt!

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Di 16 Aug, 2005 21:35

Ashley hat geschrieben:ich fand es auch blöd das die ganze kulisse anders war und das die schuluniformen anders aussahen außerdem hat man die schüler die meiste zeit in ihrer normalen kleidung gesehen was in den ersten beiden filmen auch nicht so war. Außerdem sah der werwolf sehr unrealistisch aus.
aber ich finde die schauspieler von lupin und sirius waren gut gewählt. :?


Unterschreib!
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Parvati Patil
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Parvati Patil » So 21 Aug, 2005 10:02

hi
ich Hab auch erst den film gesehen und, dann das Buch gelesen und ich war auch etwa enttäuscht von dem flmmachern, wegen dieser einen szene in der alle aus harrys schlafsaal zusammen solche Laute-Bonbons naschen und harry z.B. einen Dampflock-Ton-Toffe erwischt hat...na ja außerdem sind dort noch anderre erfundene szenen, die find ich zwar ganz ok, aber sie gehören halt nich zum Buch....
lübzZz euch
Parvati Patil
Lebt jeden tag als sei es euer letzter!!!
Lübz euch!

Bild

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Di 30 Aug, 2005 19:06

Den dritten Film finde ich von den bisherigen am besten!

Die freie Interpretation von dem Regisseur Alfonso Cuarón halte ich für sehr gelungen. Auch wenn einiges aus dem Buch fehlt (ist wegen der Länge aber auch gar nicht anders machbar...), werden die wichtigsten Handlungsstränge vollständig (aber manchmal mit kleinen, verzeihbaren Fehlern) rübergebracht.
Am meisten hat mich die grandiose Optik überwältigt, die im Vergleich zu den ersten Beiden Filmen wesentlich besser und auch fantasievoller ist. Schauspielerisch legen die Hauptcharaktere nochmals zu, ausser der neue Dumbledore. Aber es ist auch schwer mit dem grandiosen alten mitzuhalten...

Ich vergebe (für mich) stolze 9 von 10 Punkten!
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Di 30 Aug, 2005 20:42

hedwig23 hat geschrieben:glaub für viele die das buch nicht kannten war er manchmal zu verworren.nu freu ich mich rießig auf den 4...tage zähle*löl*


Wie soll das für die dann bei dem 4. und 5. Film sein?
Die verstehen dann ja gar nichts mehr...Kennen die ganzen Zusammenhänge ja gar nicht.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Fr 02 Sep, 2005 10:09

Hi Leute,

also ich hab den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen hatte.

Ich hab im Kino nichts gerafft und blieb dann recht ratlos zurück!

Ich hab nich kapiert was die Szene sollte als Harry im dunklen Korridor stand und auf der Karte Peter vorbei gerannt ist aber Harry niemanden gesehen hat.

Klar im Nachhinein weiß ich dass das die Ratte war und Harry ihn deswegen nicht sehen konnte. Aber während des Films hab ich mich nur gefragt was das sollte.

Ich hab nich kapiert wer nun der Peter is und in was für einem Zusammenhang der mit den anderen steht. Die Szene in der Weide fand ich total gestellt und ich war echt ratlos was das sollte.

Die Dementoren waren so dargestellt wie ich mir das vorgestellt hatte. Sorry im englischen Original werden die nun mal so dargestellt!

Leute lest echt mal das Original, es lohnt sich! Die deutsche Übersetzung ist sowas von grottenschlecht, der Übersetzer hat oftmals falsche Höhenangaben übersetzt, teilweise Sachen weg gelassen und Wörter übersetzt die überhaupt nicht in den Sachverhalt passen.

Also ich wage mal zu behaupten, dass ich von der Zeiteinteilung her das besser gemacht hätte, sodass alle wichtigen Informationen drin sind und man die Zusammenhänge versteht, ohne dabei zusehr den Zeitrahmen zu sprengen.

Was hätte es geschadet wenn man die einzelnen Szenen etwas kürzer gemacht hätte, aber dafür alle wichtigen Szenen drin gehabt hätte. Eine kurze Szene wie Harry den Besen geschenkt bekommt wäre sicherlich machbar gewesen, man hätte alles raffen können ohne wichtige Sachlagen wegzulassen.

Nein da wurde lieber mit Jahreszeitdarstellungen Spielzeit vergeudet um ein paar Effelte anzubringen.

Fazit: EIn durch und durch misslungener Film. Ich war nachdem ich das Buch gelesen und mir den Film nochmal angeschaut hatte, noch viel enttäuschter als nach dem ersten Kinobesuch.

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 06 Sep, 2005 12:26

Ich war vom 3 Film doch etwas enttäuscht! Man merkte, dass ein neuer Regisseur am werk war. Wo man früher nochalle in schulklamotten sah, war nun freizeitkleidung in! Aber hauptsächlich die falsche cronologische Abläufe waren übel... Feuerblitz erst am Ende... naja das nicht alles rein kommen kann ist klar aber die Reinfolge sollte schon stimmen! Naja hoffen wir mal auf den 4 Film...

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 06 Sep, 2005 12:33

Das mit den Freizeitklamotten habe ich eigentlich in keinem der Filme verstanden. Die laufen doch alle wie Muggel rum, oder? Und das schließt ja auch Kinder aus Zaubererfamilien ein. Und Harrys Muggelklamotten sehen vom ertsen Film aus wie aus dem Ei gepellt, von wegen Dudley alte Klamotten um was weiß ich wie viele Nummern zu groß.

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Di 06 Sep, 2005 12:49

ich find den 3.Film am schlechtesten.
Man merkt einfach, dass da ein neuer Regisseur am Werk war.

Die Fehler haben mich ziemlich gestört: Hagrids Hütte und die alte Weide plötzlich an einem anderen Ort, fliegende Dementoren, etc.
Auch finde ich, wird man in diesem Film durch die Story "gehetzt", bis zum Finale am schluss. Die übrigen Szenen kamen einfach zu wenig zur Geltung.
So wurden auch viele Erklärungen übergangen, z.B. erfährt man gar nicht, dass Lupin an der Karte des Rumtreibers mitgearbeitet hat.

Auch fand ichs schade, dass der alte Dumbledore nicht mehr mitmachen konnte. :(
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 06 Sep, 2005 13:31

Jop der neue Dumbledore ist echt schlecht, der alte ist leider verstorben :cry: :cry:

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 09 Sep, 2005 14:55

Ich fand auch die sache mit dem feuerblitz schlecht...wenn sie sie schon reinmachen, dann bitte richtig...mal sehen wie teil4 wird...

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 19 Sep, 2005 13:39

ich hoffe der wird etwas besser..^^° wenn mand as buch nicht gelesen hat..^^° i ch musste enr freundin von mir auch alle 5 minuten erklärungen abgeben... (sie hat keins der bücher gelesen) zum beispiel ob es mit Krummbein nichts weiter auf sich hat (...) wieso lupin die karte lesen kann..etc... nja wir waren bei der premiere dabei 8also in Luxemburg) und da warensoviele kidner....als der saal geöffnet wurde stürmten alle miteinander rein, und ich glaub es gab echt tote da..-.-° tjo...als Lupin sich in einen werwolf verwandelt hat, sidn erstaunlich viele knirpse aufs klo gelaufen und sind 20 min später wiedergekommen..XDDD und Lupin...eeehm..den hab ich mir gaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt..^^° so.ich weiss nicht..^^°b iergentwie niedlich, dünn mit langen haaren und...ach keine ahnung...auf jeden fall wären ne freundin und ich anb der stelle wo lupin auftauchte fast gestorben vor lachen..XD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Sep, 2005 13:42

Lupin hab ich mir ziemlich so vorgestellt, wie er ist ^^ =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

*Cho*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Deutschland

Beitragvon *Cho* » Mo 19 Sep, 2005 15:09

Ich finde den 3. Teil trotz allem am besten.
Auch wenn ich finde, dass er nicht sehr ans Buch gehalten ist.
Ich hatte es mir vorher nochmal durchgelésen und war sehr enttäuscht, als ich den Film sah. Aber die ersten beiden mochte ich nicht so sehr... ich finde jetzt sehen die Leutz alle so aus, wie ich sie mir auch vorgestellt hatte.
Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich glaub ich gar nicht in den Film eingestiegen, also dann hätte ich gar net gewusst, worums geht
Viele liebe Grüße eure *Cho*

Schreibt mir doch mal ne Pn!

Viele Grüße an alle Huffis!!!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mo 19 Sep, 2005 19:00

Mir haben die ersten zwei Teile am besten gefallen, aber ich fand den dritten Teil auch nicht gerade übel. Ein Manko für mich am dritten Film ist der neue Dumbledore. Der alte hatte richtig weisse Haare und der neue graue, finde das passt net so recht.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mo 19 Sep, 2005 21:31

Ausserdem ist der neue DD viel zu klein und hat im Vergleich zum alten überhaupt gar keine Ausstrahlung.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

cron