Fehler und Ungereimtheiten

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Fehler und Ungereimtheiten

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 12:56

Hi Leutz!!!

Hier könnt ihr Fehler oder Ungereimtheiten, die ihr im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gefunden habt, uns Ahnungslosen mitteilen.

Also, auf die Tasten, fertig, los!!! :D
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 15 Jul, 2005 16:34

FEHLER: beim ersten mal sieht man wie ein patronus als hirsch heraufbeschworen wird um die demntoren zu vertreiben, daraus entwickelt sich dann so ne scheibe (obwohl im buch der hirsch galopert ist...lol) beim 2. mal, also als harry und hermine mit der zeit reisen sieht man nur noch diese scheibe, aber keinen hirsch...komisch eigentlich müsste es doch genauso wie beim ersten mal aussehen!!

Red k Roken
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Beitragvon Red k Roken » Mi 27 Jul, 2005 05:10

Ungereimtheit: Harry und co. im zug

soweit ich das noch weiss stand am fester eine flasche
die nach extremen rütteln usw. nicht umgefallen ist oder sich bewegte..


:?:

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 18:32

Wieder von der selben Seite:

    Als Harry die drei Besen verließ, folgten ihm und Hermine durch seine Fußspuren. Nur Harrys Spuren waren zusehen, obwohl die Straße sehr belebt ist!
    In der Szene, in der Harry auf dem Stein sitzt und weint, steht er schliesslich auf. An der Stelle, wo er gesessen hat, ist weder der Schnee geschmolzen noch ist ein Abdruck von Harry zu sehen!
    Harry bewirft Malfoy und seine Freunde mit Schneebällen. Es ist jedoch kein Fussabdruck von Harry im Schnee zusehen!
    Als Harry Sirius das erste Mal in der Heulenden Hüte begegnet, hat Sirius verfaulte Zähne. In der Schlussszene, wo er mit Seidenschnabel flüchtet, hat er jedoch strahlend Weiße!
    Als Harry den Patronuszauber einsetzt, um die Dementoren zu vertreiben, hat sein Gesicht Kratzer. Am Ende des Zaubers sind sie allerdings plötzlich verschwunden!



Quelle:
http://www.hp-fp.de/index1.html
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 15:47

Mir ist auch noch was aufgefallen.
Und zwar hat Vernon Dursley blondes Haar und ich hab in Teil 3 oder 4 ich glaub es war der vierte gelesen dass Onkel Veronon sich sein schwarzes Haar zurück streift, dies muss dann ein Fehler sein da ich nicht annehme dass er sie sich mittlerweile gefärbt hat :lol:

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Mo 08 Aug, 2005 09:27

MIr ist auch was aufgefallen: Die Landschaft um Hogwarts hat sich verändert. Errinert ihr euch an den ersten Film, da konnte man direkt zu Hagrid gehen und die Peitschende Weide macht eher Roboterartige Bewegungen, doch im dritten Teil, musst man zu Hagrids Hütte einen riesen Hügel runterlaufen, errinert ihr euch. Man konnte quasi von ben auf sein HAus runterblicken, und auch die Peitschende Weide bewegt sich langsam bessre, also wirklich jeder Zweig einzeln, dass es aussieht als würde sie mit ihren Ästen peitschen, eben wie J.K. Rowling es beschrieben hatte.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 08 Aug, 2005 10:56

Dann ist die peitschende Weide ja eher eine Verbesserung. Denke aber, das liegt auch am neuen regessiuer?!
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 11:42

Lavender hat geschrieben:Dann ist die peitschende Weide ja eher eine Verbesserung. Denke aber, das liegt auch am neuen regessiuer?!


Jop!
Ausserdem wo waren in Teil 1 die Kürbisbeete also die Hütte aus Teil 3 fand ich dann schon viel besser.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 12:04

Lavender hat geschrieben:Wieder von der selben Seite:

    Als Harry die drei Besen verließ, folgten ihm und Hermine durch seine Fußspuren. Nur Harrys Spuren waren zusehen, obwohl die Straße sehr belebt ist!
    In der Szene, in der Harry auf dem Stein sitzt und weint, steht er schliesslich auf. An der Stelle, wo er gesessen hat, ist weder der Schnee geschmolzen noch ist ein Abdruck von Harry zu sehen!
    Harry bewirft Malfoy und seine Freunde mit Schneebällen. Es ist jedoch kein Fussabdruck von Harry im Schnee zusehen!
    Als Harry Sirius das erste Mal in der Heulenden Hüte begegnet, hat Sirius verfaulte Zähne. In der Schlussszene, wo er mit Seidenschnabel flüchtet, hat er jedoch strahlend Weiße!
    Als Harry den Patronuszauber einsetzt, um die Dementoren zu vertreiben, hat sein Gesicht Kratzer. Am Ende des Zaubers sind sie allerdings plötzlich verschwunden!


Quelle:
http://www.hp-fp.de/index1.html


und harry bekommt den feuerblitzt erst am schluss vom film......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 12:26

@james.. jep das stimmt...nur ist das schuljahr noch nciht fertig...zumindest nicht ganz, nach JKR solls glaubich ncoh etwa 3 monate gehen^^ hat sie mal inem interview gesagt
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 12:31

ah okay..aber trotzdem...müsste es noch erst konfisziert werden und er hat ihn ja im buch bevor er Sirius kennenlernt bekommen...und hat sogar noch ein gutes spiel geliefert ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 08 Aug, 2005 15:54

Ich glaub dann wäre der Film noch länger und für die LEute, die das Buch nicht gelesen haben, noch komplizierter geworden...
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 08 Aug, 2005 16:25

ich weiss nicht, ob jemand schon den fehler hier geschrieben hat, aber ich tus einfach:
Am anfang des dritten films zaubert harry den "lumos" zauber. das ist aber verboten, und im buch war davon nicht die rede!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 08 Aug, 2005 16:26

Hi!
so mir ist gerade nachdem ich eine frage beantwortet habe noch ein fehler aufgefallen. am anfang liest harry unter der bettdecke mit der taschenlampe, im film allerdings mit dem zauberstab (lumos). so jetzt denkt man ja, ok kein so großer fehler, verzeihenn wir...ABER: würde er wirklich den zauberstab wie im film benutzen würde er verbotenerweise zaubern!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:22

@ hermione: mona hat das auch gerade erwähnt...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron