Eure Fächerwahl

Welche Fächer hättet ihr gewählt?

Wahrsagen
6
12%
Alte Runen
14
27%
Arithmantik
12
23%
Muggelkunde
6
12%
Pflege magischer Geschöpfe
14
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 09 Aug, 2008 20:19

genau keinen Fall Wahrsagen...Aritmantik!..das zweite da würdeich mir schwer tun ob Muggelkunde oder Alte Runen...mhm...das ist eine schwierige Frage...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 01:13

Also ich würde wie Hermine alles ankreuzen.
Weil PmG ist toll das hat man ja schon im Film gesehen.
Alte Runen stelle ich mir auch total interessant vor.
Wahrsagen da hat man gleich ein O mehr wenn man Trelawney irgendwelche tollen Vorraussagungen erzählt.
Arithmantik soll ja auch was mit Wahrsagen zu tun haben, also auch nicht schlecht.
Und Muggelkunde als Muggelgeborener hat mans leicht, und als Zauberer erfährt man etwas über andere Kulturen.

Ich hätt mich da echt nicht entscheiden können, alles ist toll.

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Di 03 Feb, 2009 01:41

Also Arithmantik hat glaub ich ein wenig Ähnlichkeit mit der Kabbala... also man kann damit auch Menschen anhand von ihrem Namen charakterisieren. Soweit ich weiß wandelt man dann z.b. den Namen in verschiedene Zahlen ab und kürzt auf eine einzige Zahl und das ist dann irgendwie die Persönlichkeitszahl oder so...

Also ich hätte Muggelkunde genommen, weil ich es ziemlich witzig finde, die Muggel aus der Zaubererwelt zu betrachten ;)

Alles Liebe Melody
DON'T CALL ME COWARD!

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 01:52

Ach das ist Arithmantik, hab nur mal was von Wahrsagen oder so gehört, das klingt ja dann noch interessanter als ich dachte, hat ne Ähnlichkeit mit Psychologie.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 04 Feb, 2009 00:43

Ich hätte Wahrsagen genommen :hm: Oder Muggelkunde...*lol Aber ob ich mehr als zwei genommen hätte...wüsste ich jetzt nicht...wohl eher weniger :lol:
Bild

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 04 Feb, 2009 12:25

Ich denke ich hätte Alte Runen gewählt.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Feb, 2009 17:59

Ich hätte wahrscheinlich Arithmantik gewählt, wobei Alte Runen auch nicht schlecht gewesen wäre. Bei Pflege magischer Geschöpfe hätte ich nur zugestimmt, wenn man interessante Geschöpfe durchnähme und nicht so etwas wie Flubberwürmer :lol: . Muggelkunde wäre indem interessant gewesen, zu erfahren, wie Zauberer Muggel "sehen". Und zu guter letzt Wahrsagen: Auf keinen Fall!!! Das ist nichts für mich. Ich glaube, da bin ich zu realistisch dafür, auch wenn ich gerne Mal in eine Fantasie-Welt abschelge... Wahrsagen hat damit recht wenig zu tun, hat mich auch noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 04 Feb, 2009 18:19

Ich hätte wohl Alte Runen gewählt.

♥VERLIEBT♥



Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 05 Feb, 2009 12:48

Ich würde wohl Pflege magischer Geschöpfe nehmen. Finde Tiere und Zauberwesen sehr interessant. Als zweites Fach hätte ich Alte Runen gewählt. :D

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 07:49

Ich hätte auf jeden Fall Pflege magischer Geschöpfe gewählt, obwohl ich mir schon insgesamt mehr erwartet hätte als Hagrid dann ja tatsächlich geboten hat. Aber andererseits liest man ja nur von den "Höhepunkten" bzw. "Tiefpunkten" seines Unterrichts- also vielleicht wars ja zwischendurch gar nicht so schlecht.

Dann hätte ich noch "alte Runen" genommen, weil ichs spannend gefunden hätte, entsprechende Texte zu übersetzen, so mit Runentabellen und nachschlagen und so - sich Stück für Stück an die Bedeutung des Textes herantasten.

Muggelkunde wäre auch spannend gewesen, weil ja die Muggelgeborenen Schüler den "Reinblütern" sicher eine Menge aus der Muggelwelt erzählen und erklären konnten, was die wiederum sicher spannend fanden.

Arithmantik hätte mich schon rein vom Wortklang her viel zu sehr an Mathematik erinnert - hätte ich einen großen Bogen herum gemacht :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 10 Apr, 2009 19:26

PMG ist lustig ^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

LauraPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon LauraPotter » Sa 18 Apr, 2009 21:09

Hm. Ich hätte mich für Pflege magischer Geschöpfe entschieden weil ich dies interessant finde,man ist draußen & dann erfährt man was über die Lebewesen & so^^
Und ich hätte auch Arithmantik oder Alte Runen gewählt,weils für mich interessant klingt :)
† Hedwig † Mad-Eye Moody
† Dobby † Fred Weasley
† Remus J.Lupin † Tonks
Rest in Peace </3
:cry:

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 18 Apr, 2009 21:28

ich würde alle nehmen, vielleicht wahrsagen nicht, wegen der lehrerin

(hier ist Arthimantik ja ziemlich weit vorne^^ wieso bei mir nicht? ich muss ja ein schlechter lehrer sein)
Bild
Combo by Leanne

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Sa 18 Apr, 2009 21:30

ähm das bist du

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 18 Apr, 2009 21:42

was?
Bild
Combo by Leanne