Fehler und Ungereimtheiten im "Prisoner of Askaban"

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Fehler und Ungereimtheiten im "Prisoner of Askaban"

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 12:49

Hi Leutz!!!

Hier könnt ihr Fehler oder Ungereimtheiten, die ihr in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gefunden habt, uns Ahnungslosen mitteilen.

Also, auf die Tasten, fertig, los!!! :D
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Kapitel 21, S. 414

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 14:26

Buckbeak, move! - "Seidenschnabel, beweg endlich deinen Hintern" (S. 414). Interessante Variante. Ist auch nicht wirklich falsch, das kann man so sagen. Trotzdem hätte es "beweg dich!" auch getan.
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Do 07 Jul, 2005 11:50

Snape wußte über den Geheimgang unter der peitschenden Weide Bescheid. Er wußte außerdem, daß Sirius Black den Geheimgang kennt (Snape war Black als Junge durch den Gang gefolgt). Sogar Dumbledore wußte davon und alle dachten, Sirius würde versuchen nach Hogwarts zu kommen und Harry zu töten - trotzdem war der Geheimgang nicht versperrt oder bewacht. Grenzenloser Leichtsinn? Vergeßlichkeit?
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 09:37

ich habe da auch noch ein paar sachen:

1.) es stehen im buch 2 verschiedene hinrichtungsdaten für seidenschnabel drin, also einmal in dem brief welcher tag es ist und dann als die hinrichtung stattfindet ist ein anderer tag.

2.) warum hat dd harry noch nie von sirius erzählt? er wusste doch die ganze zeit das sirius unschludig ist (1. band: hagrid leiht sich das motorrad von sirius). Warum erzählt er harry nicht, dass er keine angst vor ihm haben muss, als es heißt das er aus askaban ausgebrochen ist?

3.) Warum hat sirius sich damals "seelenruhig" und "lachend" (3. band, S. 44) nach askaban abführen lassen wenn er doch uschuldig ist?

4.) s. 49 Seit wann kann man über ostern nach Hause?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 16 Jul, 2005 10:09

zu 2): Zu dem Zeitpunkt, als Sirius Hagrid sein Motorrad geliehen hat, hat Pettigrew's Massaker noch nicht stattgefunden, daher dachte keiner etwas böses von Sirius. Aber danach war er eben der böse, da wusste dann selbst Dumbledore nicht, ob er nun schuldig oder unschuldig ist :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 10:11

sicher? aber zu dem zeitpuntk, war doch schon eigentlich das ganze stattgefunden, harry eltern waren doch schon tod.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 16 Jul, 2005 10:16

Nein, eigentlich nicht. Lasst uns rechnen :D
Harry ist zur Zeit der Handlung im 3. Band 13 Jahre alt. Sirius war 12 Jahre in Askaban, ist dann entkommen. 13 - 12 = 1, Harry war also 1 Jahr alt, als Pettigrew verschwunden ist. Er war ebenfalls 1 Jahr alt, als Voldemort seine Eltern getötet hat. Jetzt könnte man eigentlich nur spekulieren, welches Ereignis zuerst stattfand, aber wir haben ja noch eine Info im Buch: Sirius wollte Pettigrew ja töten, weil er die Potters an Voldemort verraten hat. D.h., Voldemort's Angriff und sein Sturz waren vor Pettigrew's Massaker :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 10:28

äh...ich galueb ich habe da was anders (falsch??) verstanden?? wie peinlich....upps...ich hatte das immer so verstanden das das mit pettigrew und voldy ein ding war...also zusammengehörte....*peinlich*

************************************
Bitte klärt mich auf!
************************************

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 17:49

das is ganz einfach: james und lilly wurden getötet. sirius wusste, dass pettigrew james&lilly verraten hatte (james&lilly hatten ja den fidelius-zauber über pettigrew gesprochen) und hat ihn gejagt... dann hat pettigrew, als sich sirius und er nach der jagt auf der straße getroffen haben, über die straße geschrien sirius hätte lilly&james verraten und hat die halbe straße in die luft gesprengt... also war das nicht zur selben zeit sondern später... jetz alles klar? (hoffe das war die sache, die du nich verstanden hattest?)

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 02:54

Wieso sagt Harry eigentlich immer, z.B im ersten Band als er in den Spiegel Nebeheg(sry ist wohl falsch aber ich weiss den Namen nicht mehr :oops: ) schaut: zum ersten mal sehe ich meine Eltern. Als Baby ist das zwar anders aber wenn man ein Jahr hat muss man sie doch irgendwie erkennen und so :?

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Mi 03 Aug, 2005 02:54

Also ich möchte noch mal punkt 2 von Hermione aufgreifen denn sie hat recht (oder dumbledore is dumm) denn er dachte doch (oder auch nich) das Sirius der geheimniswahrer von den potters war und wenn wusste das die potters von voldi ermordet wurden war doch klar das der geheimniswahrer geplaudert hat, aber als Hgrid im dann erzählt das Sirius Black bei denn potters war blieb AD ganz ruhig und desinteressirt.

Noch ein fehler is das mit der karte des rumtreibers hätte Lupin Harry und Hermine nich zwei mal auf der karte sehen müssen?? Einmal wie sie mit den anderen im eingag der heulenden hütte verschwinden und dann noch einmal mit seidenschnabel hinter den büschen?

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 03:02

Da fällt mir ein wieso hat Harry, bzw Fred und George, wieso haben sie nie den Namen Peter Petigrew gelesen?? Krätze war ja immer dabei.

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Mi 03 Aug, 2005 16:29

@planet.express vllt haben sie ihn ja gelesen aber es gibt doch SO viele schüler und sie kennen ja nich alle, sie haben wahrscheinlich gedacht das es halt irgendein schüler is. Sie kannten den namen Peter ja auch nicht

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 16:49

ja, aber es müsste ihnen doch aufgefallen sein, dass peter immer bei ron rumhängt und außerdem immer im gryffindor turm ist und ich denke, die gryffindors müssten sie eigentlich alle kennen. naja, ich denke, jo hat sich darüber nicht so die gedanken gemacht
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mi 03 Aug, 2005 16:55

Krätze war ja nicht immer bei Ron und vielleicht haben die Zwillinge auch nicht unbedingt geschaut, wo Ron ist, sondern sich eher auf Lehrer, Filch und die Geheimgänge fixiert?!
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

cron