Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 16 Jul, 2009 10:34

Hm, also ich kann nur sagen, dass ich nach dem 6. Teil umso glücklicher bin, dass sie aus dem 7. Teil einen Zweiteiler machen. Es gibt einfach zu viele Informationen und kleine, aber wichtige Nebenhandlungen in den Büchern um diesen mit einem Film gerecht zu werden. Und ausser der Szene mit dem Fuchsbau ist der Film eigentlich recht nahe an der Handlung des Buches. Aber mehr geht halt nicht, der Film hat ja schon 2,5 Stunden.

Also ich bin nicht enttäuscht. Ich mein, jeder weiß, dass Filme nie so werden wie die Bücher. Aber ich hab mich 2,5 Stunden gut unterhalten gefühlt und ich werd mir den Film bestimmt nochmal ansehen.

Naja, eins vielleicht. Er hätte ein bisschen farbenprächtiger und weniger düster sein können.....
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Do 16 Jul, 2009 14:07

also ich fand den film alles in allem relativ gut, dass einiges ausgelassen wird, daran bin ich dann doch irgendwie schon gewoehnt, aber es gab eben auch einige szene im buch auf die ich mich sehr gefreut habe, die auf der leinwand zu sehen und die waren dann eben nicht da...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Perle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitragvon Perle » Do 16 Jul, 2009 14:08

ich war gestern auch enttäuscht. der anfang? naja, langweilig. das ende? viel zu plötzlich, ich dachte da kommt die beerdigung und auf einmal ist es vorbei? da waren alle im kino enttäuscht. eine hat sogar laut gerufen, wo denn die beerdigung ist. also, ich fand den inhalt des films wirklich schlecht. ab und zu gab es was zu lachen. bei den inferni, die mich an gollum erinnert haben, hat sich wohl jeder erschrocken, obwohl jeder, der das buch gelesen hat, wusste das da was kommt.
mir hat einiges gefehlt. und einiges war auch einfach ausgedacht. sowas finde ich blödsinn. warum denken die sich was aus, obwohl die doch so viele informationen zum verfilmen haben?
~LG Greta~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 16 Jul, 2009 18:34

Nun, ich habe den Film auch gerade gesehen und bin, ähnlich wie viele, recht enttäuscht...
Mir haben zu viele wichtige Szenen gefehlt, die ersetzt wurden durch Szenen, die entweder unwichtig (ewiges Rumgeturtel), stark verändert (was brennt denn bitte der Fuchsbau???) oder gar erfunden (was zum Henker sollte die Szene zwischen Snape und Harry kurz vor dem Mord an DD????) waren.
Die Szene vom Kapitel Spinner's End war einige der wenigen, die ich gut umgesetzt fand, jedoch fehlten mir hier schmerzlich der Teil, wo Snape Bellas Fragen zu seiner Treue beantwortet.
Sehr gut allerdings fand ich die Besetzung von Slughorn. Passte zwar optisch nur wenig (wo war die Glatze und der Schnauzbart?), spielte aber dafür klasse! :)
Lachen musste ich auch einige Male, aber stellenweise war mir das ganze zu sehr auf lustig getrimmt. Vor allem bei der Szene mit Aragog fragte ich mich ernsthaft, ob ich gerade in einer Parodie sitze und der wahre Film danach noch kommt. :?
Die Szene auf dem Astronomieturm hat mich auch etwas enttäuscht. Weder kommt DDs "Bitte" flehend rüber, noch sieht man bei Snape ein hasserfülltes Gesicht. Auch Harrys Schock über diese Tat kam bei mir nicht so richtig an. Davon dass der Tarnumhang fehlte, will ich gar nicht erst reden.
Allerdings, nur meckern will ich hier auch nicht.
Sehr gut gefallen hat mir die schauspielerische Leistung von Rupert Grint (sehr amüsant), Tom Felton (vor allem die Szene im Bad und wo er DD sein Mal zeigt) und, wie immer, Alan Rickman (sei es Spinner's End, die Untersuchung vom Medaillon oder gar die tolle Szene mit Malfoy bei Slughorns Party im Gang).
Beeindruckend fand ich auch die Szene in der Hölle, in der DD die Inferi per Feuer vertreibt!
Allerdings muss ich euch zustimmen, auch mir war der Film viel zu abrupt zu Ende...keine Beerdigung, nichts...
Alles in allem sehr schade, ich hatte mir von diesem Film viel versprochen. Nun gut, ich hoffe, man macht es beim 7. besser. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Do 16 Jul, 2009 19:13

BöserDobby hat geschrieben:
LiieMalfoy hat geschrieben:Für jemanden d die Bücher nicht gelesen hat war der Fil bestimmt total genial...


also.... jemand der das buch nicht kennt ist meiner meinung nach verloren....
meine freundin kannte das buch nit und hat rein gar nichts begriffen...

mirs aufgefallen, dass die filme die david yates gedreht hat die miesesten sin............




Was hab ich da überhaupt zusammen geschrieben? xD das is ja peinlich...

Doch also ich glaube wenn man die Bücher nicht kennt...ist ja klar das einem nichts fehlt...
man hat also nicht diese gewissen Erwartungen.

Wie gesagt finde ich den Film sehr gut gemacht usw...ich kann mich heir nur immer wieder anschließen...aber das was eben verändert, wegglassen oder neu erfunden wurde...find ich sehr schade.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Jul, 2009 19:16

Naja mir gefiel der Film halb, der Anfang ging mir irgentwie zu schnell, erst war Harry in der U-Bahn, dann bei Slugi, dann im Fuchsbau und darauf gleich bei Weasleys Scherzartikelladen.

Und eins hat mich schon gestört, das Tonks und Lupin da schon zusammen sind, das hat mich irgentwie verwirrt. Doch denn rest des Filmes fand ich richtig gut.
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Sunshiine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Zuhause :)

Beitragvon Sunshiine » Do 16 Jul, 2009 19:18

Also ich fand ihn gut ;)

auser das der Fuchsbau zerstört wurde, das stand doch garnicht im buch :?: :?:
Die haben schon einiges weggelassen und verdreht.. aber immerhin besser als der 5. Teil.. den fand ich grottenschlecht..

Jeder weiss das man in einem Film nie das übermitteln kann, was in den büchern steht .. die gefühle..emotionen usw..

Das Ende war wircklich weng schwach..

aber es ging eigl. fand ihn ganz okay.. viellt. kann man sich vom 7 mehr erhoffen..
iiCH HABE NiiE BEHAUPTET DiiE NR 1 ZU SEiiN...
iiCH WÜRDE ABER AUCH NiiE ZUGEBEN DIE NR 2 ZU SEiiN...

HermineTiger
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Gotha

Beitragvon HermineTiger » Do 16 Jul, 2009 19:27

ach ja, lange gewartet und dann, voll enttäucht. nicht vom gemachten film ansich, aber wie schon oft erwähnt, wer das buch kennt, geht garnicht!!

die schauspieler genial, musik klasse, quidditsch war der hammer, hat voll spaß gemacht zuzuschauen.
aber man kann doch nicht so wichtige sachen einfach ändern.
ging schon am anfang los, wo bitte wäre das problem gewesen wenn DD Harry bei den dursleys abgeholt hätte, die dialoge zw onkel vernon und DD waren doch klasse.. nicht zu verstehen!!
und so ging das weiter, es wurde ohne sinn und verstand geändert. Krönung des ganzen, das ende von DD, furchtbar. Harry hätte nie von unten zugeschaut und nix gemacht, war im buch doch echt schlüssig das er gelähmt ist und nicht kann.. komisch das ganze!!!
Lustig, ja das war der film, aber mußte er das sein???
kam mir zwischenzeitlich vor wie American Pie und Scary Movie gemischt, naja ich bleibe dabei, LESEN hat sich allemal mehr gelohnt!!!
Nur den Sprechenden kann geholfen werden !!!
Oberfans Peggy und Sohn Niklas ( *21.04.2003 )

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Jul, 2009 21:14

So. Ich musste mich schon gestern ganz arg zusammen reißen, nicht ins Forum zu stürmen und meine Meinung zu sagen. War ja bei einer Freundin und da habe ich auch keine Lust den ganzen tag vor dem PC zu hocken.
Ich war ja zusammen mit meiner besten Freundin in der Vorpremiere - beladen mit Cola, Popcorn und ganz viel Zuversicht, dass der Film keine Enttäuschung wird. Nun gut. Diese Zuversicht wurde allerdings schon nach den ersten 10 Minuten zerstört. ;)
Die haben tatsächlich den kompletten Anfang so verwirrend gemacht, dass ich die Zusammenhänge gar nicht verstanden habe.
(z.B wurden die Todesser als fliegende, schwarze Wolken dargestellt oder so.*argh* Dann wurde der Minister ganz weggelassen [nun gut.. das fand ich wiederrum nicht sehr schlimm]. Nicht zu vergessen, dass sie Spinner's End und Dumbledore's kleinen Ausflug vertauscht haben und denn Narzissa mit dieser schrecklichen Schauspielerin besetzt haben.)
Puh. Der Anfang war also schon grausig. Dann war die Zugfahrt und danach auch total falsch dargestellt. Anstatt, dass Tonks Harry findet, findet Luna ihn - und Harry bekommt nicht mal die schönen 10 Minuten mit Snape. Schade. Naja. So kleinere Sachen weiß ich nicht mehr so genau, aber die Sectumsempra Stelle war auch blöd. Kein richtiges Blut, kein gar nichts (da hätte ich ein FSK 16 schon vorgezogen; aber klar.. die brauchen ja auch junge Zuschauer ;) ). Hm. Und die Raum der Wünsche Szene war auch falsch. Und Harry's und Ginny's Kuss. Und Harry und Dumby in der Höhle.. und und und...:?

Insgesamt fand ich den Film am schlechtesten und wirklich grottenschlecht..

Es gab zwar auch einige gut gelungene Szenen, aber die waren eher von Seltenheit.
Helena Bonham Carter, Tom Felton, Alan Rickman und Rupert Grint haben ihre Rolle zwar wunderbar gespielt, aber auch sie konnten den Film nicht mehr retten. Ich bin wirklich zutiefst von diesem Film enttäuscht.
Den nächsten werde ich auch nur noch zur Neugierde ansehen und keine Erwartungen mehr haben. ;)
So viel zum neuen, tollen HP - Teil ...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Jul, 2009 22:04

Ja Chrissy ich geb dir in allen Punkten recht.

Allerdings :D Naja, muss ich hier auch ein paar gute Sachen erwähnen sonst schau ich mir den nie mehr an und das will ich ja eig. schon ^^ ausserdem soll man Spass haben:

1. Ich fand die Filmmusik sehr gut. Sehr wandlungsfähig und trotzdem immer noch konstant HP - insgesamt sehr magisch.
2. Die Machart ist sehr genial. Keine Zweifel, dass da die besten Techniken verwendet wurden. Im Gegensatz zu Chrissy fand ich die schwarzen Schleife der Todesser genial, gut gemacht war z.B. das Apparieren auch! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. :D DD in der Höhle war auch sehr geschickt realisiert mit dem Feuer.
3. Für mich gibt es eindeutig drei Schauspieler, die meisterhaft sind / waren: Helena Bonham Carter, Alan Rickman und neu dabei: Tom Felton. So brilliant hat er noch nie gespielt, sehr überzeugend.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Haine-Chan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Haine-Chan » Do 16 Jul, 2009 22:35

Die Todesser als "schwarze Wolken" darzustellen, fand ich genial :)
Bild
"Und was tun Sterne?" "Natürlich LEUCHTEN!"

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 17 Jul, 2009 00:29

Ich muss mal sagen, dass der 4te Film bei WEITEM viel enttäuschender ist. ;) da fehlt eigentlich alles, was ich lustig und interessant fand...

Ich fand den Film gut, klar hat viel gefehlt, aber damit muss man sich bei Buchverfilmungen abfinden. Schließlich kann man nicht das ganze Buch als Drehbuch verwenden... der Film würde Ewigkeiten dauern.,,

Mir war allerdings ach klar, dass der Film sich nicht immer ans Buch halten würde... was soll man da also noch erwartungen hineinstecken... -.-"

Mit dem Film an sich bin ich zufrieden, allerdings hat mir die Beerdigung wirklich sehr stark gefehlt...
Bild

2plus3
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 2

Beitragvon 2plus3 » Fr 17 Jul, 2009 01:47

alsoo hab mich jetzt mal extra hier angemeldet nur um meine aggresionen über diese "Buch-Verfilmung" wenn man es noch so nennen kann raus zulassen :D hatten die langeweile oder warum haben die , die ganz tollen und wichtigen sachen verändert oder raus gelassen ?
natürlich hatten sie nur 2,5 stunden zur verfügung aber das kann man meiner meinung nicht mehr als entschuldigung gelten lassen, denn
sie hatten ja anscheinend genug zeit übrig, um eigen sachen zu erfinden die gar nicht im buch vorkommen o.0 wie zum beispiel das der fuchsbau angegrifen wird was denn anfang des nächstens film auch komplett ruiniert aber die hochzeit könnte eh nicht statt find weil bill und fleur wieder einmal nicht im film vor kommen. aber das ende hat mir wirklich denn rest gegeben xD ich sitzt im kino und freu mich übertrieben auf denn kamp in hogwarts (nicht das ich gewalt verherlichent bin aber nach so viel schnulz darf man sich doch auf ein bissel action freuen :wink: ) und dann ? gar nix o.0
ich dachte was geht denn jetzt und vorallen sind es diese unnötigen veränderunegn die mich aufregen ich meine was sollte das, dass harry nicht von dumbeldor wie im buch unter dem tahrnumhang gelähmt wurde ? was hätte das für unterscheid für die film macher gemacht dies darzustellen denn als ob der "echte harry aus dem buch" einfach nur zu geguckt hätte wie die möderin seinens paten sirus (bellatrix) an ihm vorbei zu dumbeldor und draco hoch läuft und dann auch noch ruhig stehn bleibt als dumbeldor ermordet wird o.O na gut dann hat er sich versteckt als sie wieder runter kamen um ihnen dann hinter her zu laufen häää o.O :) und dann war auch noch dumbeldors berdiegung nicht drin (was ich mir im buch persönlich sehr schön vorgestellt hatte )
aber war wahrscheinlich zu teuer die ganzen magischen geschöpfe wieder in 3d zurendern :( und wo war der neue zaubereiminister ? ich bin eig auch ein fan von guten kömödien und liebesfilmen aber ein bissel weniger kitsch und ein bissel mehr von der genialen handlung des buches hätte nicht geschadet. dabei hat ich mich soooo sehr auf deisen film gefreut hoffe nur das bei denn letzten teil den sie jah extra in 2 teile aufteilen nicht am ende voldemort auch noch gut wird damit wieder der film für kleine kids nicht zu hart ist xD

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Fr 17 Jul, 2009 02:57

Ich muss Haine wieder zustimmen...die Todesser als Wolken waren wirklich genial!!
Das fand ich echt sehr geil gemacht!!!

Aber Chrissi, du hast auch so ziemlich in allem recht...gerade mit Narzissa!!!

Dracos Mutter und Lucius Frau, sollte normalerweiße sowass von dermaßen hübsch sein...und die stellen da ne Frau hin...die Dracos Oma hätte sein können und dazu noch nich mal irgendwie ne ähnlichkeit zu der Bezeichnung "hübsch" hatte....
Zuerst hab ich mich gefragt wer das sein soll...ich kam garnicht darauf das das Narzissa sein sollte...weil ich mir gedacht hab da kommt die schönste Frau aus Harry Potter!!
Also lag ich mächtig daneben!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Jul, 2009 08:10

bei narcissa war ich auch ernsthaft enttäuscht... sie war zu alt und.. was sollte dieser mix aus schwarz und blond gefärbtem haar??

die todesser wolken^^ waren wirklich gut, obwohl ich mit dieser neuen fähigkeit nicht gerade sypathisiere (die kommen im buch nit vor oda??)
und die zerstörung der milleniumbridge war erste sahne

seit twilight( bei dem sie echt grauenhaft war) achte ich auch mehr auf filmmusik und fand sie bei diesem film auch sehr gelungen, da kann ich mich amelia nur anschließen.....
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron