Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

HermineTiger
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Gotha

Beitragvon HermineTiger » Fr 17 Jul, 2009 08:24

ich finde 2plus3 hat es auf den punkt gebracht, ein oder 2mal liebessulz weniger und dafür bißchen mehr geniale buchhandlung beibehalten, und alles wäre gut gewesen!!!!!!

ja und zu narzissa, ging mir wie euch allen, die war echt furchtbar!!!
Nur den Sprechenden kann geholfen werden !!!
Oberfans Peggy und Sohn Niklas ( *21.04.2003 )

Benxy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Benxy » Fr 17 Jul, 2009 09:14

Ich war gestern Abend mit 4 absoluten Fans drin und wir waren uns hinterher einig: guter Ansatz - grauenvolles Finale.
Die Szenen am Anfang sind vertretbar, die Bedienung sah wenigstens gut aus und auf diese Weise spart man sich langes Vorgeplänkel im Ligusterweg.
Ab der Szene mit dem Fuchsbau (das muss mit David Yates nochmal erklären, wo da der Sinn ist) gings nur noch bergab.

Wer oder was ist Greyback? Das kommt im Film nicht raus, und da Bill nicht mitspielt ist er eigentlich auch unnötig.
Das mit dem Verschwindekabinett war zu dämlich, so dass auch noch der dümmste kapiert was abgeht.
Über die Höhle wurde schon geredet, auch bei uns haben einige "Gollum, Gollum" gerufen.
Was hier aber noch nicht erwähnt worden ist (soweit ich mich erinnere):
Die ganzen "Gedankenreisen" die Harry mit Dumbledore macht fehlen. Woher soll Harry denn jetzt wissen wo er suchen muss?
Nach dem ersten Quidditch Spiel war ich begeistert, aber warum gehts dann nicht weiter? Wir wollen den Pokal sehen und vor allem den Kuss von Harry und Ginny danach. Und das sollte auch ein Kuss sein und nicht sowas peinliches wie in dem Raum der Wünsche.

Es kam auch gar kein Unterricht vor. (Außer Zaubertränke am Anfang) Wo ist der gemeine Snape, wo ist der Unterricht in apparieren?
Die Szene im Fuchsbau: Harry ist so sauer auf Bellatrix, dass er ihr nachrennt. Auf dem Turm am Schluss steht er keine 2 Meter von ihr weg...?!?
Und die Szene war ja sowas von platt, keine Spannung, kein Leiden Dumbledores, ein völlig abgeklärter Snape und ein Harry dem erst hinterher einfällt, dass er auch was tun könnte...

Ich warte auf den 7. und 8. Film. Gottseidank haben sie endlch eingesehen, dass man das dann nicht mehr in 2,5 Stunden abhandeln kann.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 17 Jul, 2009 09:19

Ja ihr habt ja recht.
=/ mensch. Das war wirklich enttäuschend.
Auf die Gedankenreisen zu Voldis Vergangenheit und den möglichen Horkruxen hatte ich mich auch gefreut.
Ich sag ja: Es kommt so rüber am Schluss, als hätte Harry spontan entschieden, die Horkruxe zu jagen. Das hätte anders verdeutlicht werden müssen. Dass das seine Aufgabe ist, die letzte, die DD ihm gab!

Narzissa fand ich auch wirklich schrecklich. Ich hab sie mir ganz anders vorgestellt. Blond, hochgewachsen, schön und arrogant, so ungefähr. Lucius würdig halt, also die war es nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Jul, 2009 10:43

außerdem sah sie meiner meinung nach vieeel älter als lucius aus.. ich meine die frau muss nicht zwangsläufig jünger sein, aber bei den malfoys denkt man dann schon an die klassische, böse familie^^

was ich auch nutzlos fand war der phönix

wers buch nit kennt weiß echt nicht was das bringen soll

aber wie ihr alle sagt dass die inferi wie gollum ausgesehen haben.. das kann sein, aber ich hab sie trotzdem gut gefunden.. sie hätten vielleicht etwas mehr fleisch haben können (nur im wasser liegen macht ja nicht schlank ;-)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 17 Jul, 2009 11:08

Ja, die sahen wirklich wie Gollums aus.
Ich warja mit meiner Freundin und deren Schwester im Kino, die die Bücher nicht kennt. Und die hat die Inferi tatsächlich als Gollums angesehen. ;) Wurde eigentlich im Film erklärt, was das sind? Ich glaube nicht, oder?

Und Helen McCrory will auch im siebten Harry Potter die Narzissa spielen. :?
Hättem die sie nicht wneigstens etwas jünger schminken können, wenn sie unbedingt diese Schauspielerin nehmen müssen? -.-
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 17 Jul, 2009 12:48

Jaaa, ich muss euch da auch bei einigen sachen zustimmen...

Vorallem die Szene auf dem Astronomieturm... enttäuschend.
Was mir noch stark auffiel, ist die Tatsache, dass Dumbledore Harry nicht verboten hat mit irgendjemanden darüber zu reden, außer mit Ron und Hermine, damit die zwei ihm später helfen können. Dieses Verbot ist meiner Meinung nach von emenser Bedeutung, da es auch im 7. Buch eine große Rolle spielt.

Was ich auch noch komisch fand, wie eigendlich in jedem Film wird gegen das Gesetz zur Vernunftgeäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verstoßen. Harry übt im fünften Expector Patronum aus und wird belangt, und auch für den Zauber gegen Tante Magda, aber nicht für Lumos, am anfang des dritten Films, auch nicht für diesen Feuerzauber im 6. und den späteren Kampf beim Fuchsbau. Hermine wird nicht für ihre Zauberei in der Winkelgasse, im 2. Film belangt... Für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat, dürfte das ziemlich verwirrend sein und meiner Meinung nach zurecht..

Wie ich schon im letzten Beitrag gesagt habe, darf man wohl keine Erwartungen mehr in die Filme setzen.
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 17 Jul, 2009 13:03

Benxy hat geschrieben:Es kam auch gar kein Unterricht vor. (Außer Zaubertränke am Anfang) Wo ist der gemeine Snape, wo ist der Unterricht in apparieren?


Jaaaaa, diese Szenen haben mir auch sehr gefehlt, da sie mir in den Büchern immer sehr gefallen haben. Ich finde, dass der Umstand, dass Snape nun (endlich) Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, allgemein sehr schnell abgehandelt wurde. Man sah nicht welche Konsequenzen dies für die Schüler hat, die Überraschung bei der Verkündung eben dessen war auch sehr gering...
Zumal ich im Buch so klasse fand, dass Snape in Spinner's End Bella erklärt, dass DD ihm diese Stelle nie geben wollte, damit er nicht rückfällig werde und man dann im Verlauf sieht, dass er sie nun doch kriegt und als Leser/Zuschauer evtl. schon etwas vom folgenden "Verrat" ahnt. Als schlechtes Omen sozusagen. :wink:

Von Narzissa war ich übrigens auch etwas enttäuscht. In der Relation zwar nicht so sehr, wie z.B. vom Kampf am Ende, aber dennoch hat mich ihr Auftreten und vor allem ihr Alter (sie sah wirklich alt aus) gestört.
Ich hab ja absolut nichts dagegen, wenn ältere Schauspieler jüngere Charakter spielen (Snape sieht ja nun auch nicht aus wie 65, da klappts doch auch, obwohl ich Anfangs dachte, Rickman sei zu alt für diese Rolle), aber dann sollten sie dennoch ein wenig nach dem Alter des Charakter aussehen...
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Fr 17 Jul, 2009 13:12

vieles negative wurde ja schon erwähnt, aber ich fand den film wirklich erstaunlich flüssig...also jedenfalls gar nicht so schlecht, wei manche hier meinen.
natürlich: die fuchsbau-geschichte hätten die sich echt klemmen können.
etwas enttäuscht war ich auch vom Voldemort-Teenager (hätten die da nicht den Schauspieler aus "Die kammer des schreckens nehmen können???"). Und doff war auch das Ende (kam so plötzlich und unerwartet).
was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, war zum einen, dass viele Dialogwortlaute aus dem buch übernommen wurden; weiterhin, dass quidditch so gut umgesetzt wurde; und auch, dass der Humor ziemlich passend war.
wirklich nervig war jedoch diese ganze liebelei, das hat jedenfalls überhand genommen.
....Draco hat seine Rolle ganz gut gespielt....
achja: und meine negative meinung über den Michael Gambon hat sich auch etwas gemildert: er hat auch hier gut gespielt (für sein Outfit kann er ja nichts und auch nicht für die dialoge, die ihm vorgeleget werden).
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

lavendelkind
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3

Beitragvon lavendelkind » Fr 17 Jul, 2009 13:33

Also,
jetzt nachdem ich eine Nacht über den Film geschlafen hab bin ich steht meine Meinung dazu absolut fest. Ich finde den sehr enttäuschend.
David Yates hat aus dem Halbblutprinzen eine Farce gemacht.
Die Szenen um die Hormongeschichte der Darsteller war teilweise wirklich lustig, dennoch völlig übertrieben und unnötig in die Länge gezogen.
Der Film mutet an wie eine mittelmäßige Teenagerliebeskomödie. Meiner Meinung nach wird die Handlung absolut unzureichend behandelt. Natürlich kann ein Film niemals jedes Detail wiedergeben, jedoch ist der sechste Band eine wichtige Brücke zwischen den Geschehnissen und dient vor allem dazu, Harrys bevorstehende Aufgabe näher zu erläutern.
Diese Aufgabe erfüllt der Film in keinster Weise. Die Erinnerungen über Tom Riddles Leben, dass erz.B bei B&B gearbeitet hat um nach weiteren Horkruxgegenständen Ausschau zu halten und auch noch einmal in der Schule war fehlt gänzlich. WIE SOLL DENN BITTE IM NÄCHSTEN fILM GEKLÄRT WERDEN WOHER SIE VON DEM BECHER WISSEN???
Wie soll die Hochzeit im Fuchsbau stattfinden, wenn er doch total zerstört wurde (Frechheit sich so einen Mist auszudenken)?
Wie soll klar werden, dass der Elderstab im Grab von DD liegt, wenn es keine Beerdigung gab?
Auch der Entschluss, dass Ron, Hermine und Harry die hinterlassene Aufgabe gemeinsam erfüllen werden wird nicht wirklich gelungen dargestellt. Ron sitzt irgendwo im Hintergrund und sagt keinen Piep dazu.
Mich graut es ehrlich gesagt schon vor den nächsten Verfilmungen. David Yaes ist ein Albtraum für die Geschichten. Arme JKR. Dass ein Werk so verhunzt wird muss doch furchtbar sein.

dennispotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 18

Beitragvon dennispotter » Fr 17 Jul, 2009 14:24

war zwar mit abstand der witzigste film kann mich aber (leider)
nur anschließen das der film nicht der beste der reihe war!
Keiner kann leben, während der andere überlebt!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 17 Jul, 2009 14:32

Ich hab gelesen, dass Joe bei diesem Film als Co-Produzentin (sozusagen ^^) mitgemacht hat. Am anfang soll das Drehbuch total am Buch vorbei gegangen sein, dass hat ihr wohl garnicht gepasst, daraufhin hat sie ihm die leviten gelesen und ihm die "standpauke seines Lebens" verpasst.

Sie hat also am Film irgendwie mitgearbeitet und muss wohl zufrieden gewesen sein...
Bild

siriuz
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 11.06.2009
Beiträge: 15

Beitragvon siriuz » Fr 17 Jul, 2009 15:41

das wär ich an ihrer stelle aber nicht gewesen da hat doch viel zu viel zeug gefehlt finde ich persönlich zumindest
aber ansonsten war der film wenn man ihn nur als film kennt und nicht die bücher gelesen hat ganz in ordnung meines erachtens nach :)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 17 Jul, 2009 15:52

Jop, da stimme ich dir zu. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 17 Jul, 2009 16:50

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JKR zufrieden war.
Villeicht hat sie bloss das allerschlimmste gerade noch verhindert.
Was die Produktionsfirmen aus manchen Buchvorlagen anstellen, ist unglaublich.

Mich stört einfach der Stil des ganzen Films, wie das ganze angegangen wurde. Wie oben erwähnt, es kommt viel zu leicht und Teeniemässig rüber teilweise, und die komplexen Zusammenhänge werden nicht erläutert.

Was mich gestört hat: Im Kino sassen einige, die die Bücher nicht kannten. Ich hab mit denen in der Pause geredet. Und alle fanden es kindisch und langweilig. Genau die Vorurteile, die bei den Büchern auftauchen, wenn man sie noch nicht gelesen hat.
Mich stört das einfach.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Jul, 2009 16:55

wenn jk zufreiden war bin ich enttäuscht von ihr

er hätte viel düsterer sein sollen....
was amelia jetzt angesprochen hat: pause

bei uns gab es seit jkahren kewine pause mehr^^
es hat jetzt nix mim film zu tun aber warum?
bei uns war sie irgendwo, wo sie nicht reinpasste
bei australia(der 3 1/2 stunden oder so dauert) gabs auch keine pause..
warum jetzt??
das hat mir den film nochmal vermiest
dadurch geht die stimmung verloren
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;