Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

James Greyback
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 2

Beitragvon James Greyback » Sa 18 Jul, 2009 23:21

das ende war schlecht gemacht, im buch is ein großer kampf beschrieben worden in hogwarts, die haben einfach dumbeldore umgelegt und fertig

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 18 Jul, 2009 23:25

Als würde ein Expelliarmus von Malfoy irgendwas nützen. Dumbledore braucht im Buch gar keinen Zauberstab um zu zaubern - er kann das auch ohne. LOL. es ist einfach lächerlich.
Dieser Film ist eine Unterhaltung - aber mehr nicht. Kein Tiefgang.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

HP.HG.RW
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Stelle

Beitragvon HP.HG.RW » Sa 18 Jul, 2009 23:33

jaja es gibt viele sachen worüber man reden kann oder sich aufregen kann. harry verliert seinen onkel und rastet aus. dumbeldore wird getötet und harry schaut einfach nur zu. was passiert im letzten teil wenn harry hedwig verliert ( wenn sie es zeigen und was mich bestimmt sehr mit nehmen wird). Fängt er dann an zu tanzen? Also viele sachen waren nicht ok die sie gemacht haben. Und ich verstehe auch nicht warum JK nichts dagegen unternommen hat. Es schadet finde ich nicht nur uns sondern auch die charaktere.
NICHT BUMMELN

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 18 Jul, 2009 23:38

Es schadet vorallem der Fortsetzung der Filme. Gibt ja nimmer viele... aber trotzdem.

Die Schauspieler haben allerdings ihre Rollen schon so gut wie möglich gespielt finde ich.. (ausser Emma Watson, total unglaubwürdig..)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Maranna Brown
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Maranna Brown » So 19 Jul, 2009 13:46

Also ich kann mich nicht wirklich beschweren...

ok. gut einig Sachen haben sie rausgeschitten oder abgeändert. Dafür waren die Effekte und die ganze Produktion richtig gut!! Ganz am Anfang, als die Todesser so herumgeflogen sind ist mir beim Zuschauen richtig schwindlig geworden.

Einige Sachen hätten sie besser erklären können. Das mit Malfoy war irgendwie... na ja, ich find man hätte noch ein bisschen Dramatik hineinsetzen können. Aber am komischten fand ich ja den Kuss von Harry und Ginny. Der sah irgendwie eigenartig aus.

Aber alles in allem ist er gut gelungen. Man braucht halt die Vorkenntnisse der anderen Teile.

2plus3
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 2

Beitragvon 2plus3 » So 19 Jul, 2009 23:39

@ Maranna Brown: ich glaub du stehst unter dem verwechslungs zauber ;D

HP.HG.RW
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Stelle

Beitragvon HP.HG.RW » Mo 20 Jul, 2009 00:05

wie ich schon gesagt habe. der film selber war nicht schlecht. aber dadurch das ich das buch mehrmals gelesen habe doch sehr enttäuschend für mich und auch für andere.
NICHT BUMMELN

Penny
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 27
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: kleines Kaff in NRW

Beitragvon Penny » Mo 20 Jul, 2009 00:20

Also ich fand den Film wunderbar, zu betonen den FILM, und nicht die STORY des Films...Ich war mit meiner Freundin im Kino, und ich glaube, sie hat garnichts verstanden...Es ist bei mir schon etwas länger her dass ich das Buch gelesen habe und ich selbst hatte Mühe, denn Zusammenhang zu verstehen...

Positives:
Spoiler
-tolle, dunkele Stimmung in dem Film
-die Scenen mit Ron und Lavender waren einfach der Hit
-die Schauspieler waren wie immer super
-gute Animation mit den Sprüchen und so


Negatives:
Spoiler
-fast kein Zusammenhang
-ziemlich trockenes Ende
-viel zu viel verdreht und ausgelassen


Spoiler
Ich zum beispiel hatte mich SOOO darauf gefreut, wie Ginny sich den Minimuff kauft, kam meiner Meinung nach im Hogwarts-Express viel zu kurz und ebenfalls hatte ich mehr mehr aus dem Zoff zwischen Hermine und Ron wegen Lavender und McLaggen gewünscht...aber naja...


Alles in allem fand ich den Film dann doch ganz schön, wobei er mich nciht so mitgerissen hat wie die anderen Teile... :-( leider...

sweetdevil25
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: heidelberg

Beitragvon sweetdevil25 » Mo 20 Jul, 2009 13:18

Ich kann mich der Merheit hier nur anschließen. Ich war so enttäuscht. Ok ja es waren gute Szenen dabei aber mehr als annehmbar war der Film nicht. Und wiedereinmal super enttäuscht das Kino verlassen :cry:

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 00:55

meine meinung zum film...

negativ:
nur fetzten aus dem buchr ausgezogen
zu wenig "handlung"
wer die filme und die bücher ned kennt kommt nich mit
ich würde jedem dem tipp geben xD vorher noch mal den fünften zu gucken
nehmt taschentücher mit wenn ihr empfindlich seid (hätte welche gebraucht)

positiv:
großartige schauspielerische leistung (vorallem emma und rupert :D)
großartige effects

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Di 21 Jul, 2009 07:17

Ich fand den Film richtig toll, wie auch die anderen Filme.

Was mir allerdings gefehlt hat und worauf ich mich am meisten gefreut habe, war der Kampf in Hogwarts. Das Ende hat mr auch nciht gefallen, die Beerdigung von Dumbledore wäre da noch ganz schön gewesen. Die Szene auf dem Turm war zwar ganz gut, aber eigentlich ziemlich unrealistisch, da ich auch nicht glaube, daß Harry einfach zugesehen hätte wie Dumbledore getötet wurde. Da war das mit dem Zauberspruch im Buch viel besser.

Positiv war aber, daß der Film ziemlich lustig war und es gab auch einige gute Szenen. Die Szene, wo die Hütte von den Weasleys abgefackelt wurde, fand ich gut. Besser wäre es aber gewesen, wenn sie die weggelassen hätten und dafür den Kampf im Schloss gezeigt hätten :) Die Schauspieler fand ich alle toll, der junge Tom Riddle hat super gespielt.

Ich finde man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film gehen. Daß man das Buch nicht so genau umsetzen kann, war ja klar. Meine Freundin, die die Bücher nicht kennt, fand den Film auch toll und hat ihn verstanden. Ihr fehlen halt nur die Hintergrundinformationen. Auf jeden Fall wäre es aber besser gewesen, sich zuerst den Film anzugucken und danach das Buch zu lesen.

Fay
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.01.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Suhl

Beitragvon Fay » Di 21 Jul, 2009 09:45

Alles in Allem fand ich den Film gut.... er hat meine Erwartungen in Maßen übetroffen ... ich habe ja schon festgestellt dass mein Geschmack irgendwie anders sind ... Viele sagen, dass der 3. der Beste ist, ich denke es ist der schlechteste ... ich sage der 5. ist der Beste, andere meinen es wäre der Schlechteste..

Was ich schön fand, dass der Film Witz hatte ... wir hatten einiges zu lachen was dem ganzen die Anspannung genommen hat ... Die Schauspieler haben ganze Arbeit geleistet und die Maske auch ... an Weihnachten im Fuchsbau habe ich ewig gegrübelt wer diese dunkelhaarige Frau ist bis sie Lupin Liebling nannte x.x

Was ich doof fand war die Szene am Fuchsbau ... die war überflüssig ... außerdem wollte ich Dumbledores Begräbnis sehen ... ich denke auch, dass die Bedeutung der Horkruxe garnicht wirklich deutlich geworden ist ... es ging einfach zu schnell

Serenity
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 8
Wohnort: BaWü

Beitragvon Serenity » Di 21 Jul, 2009 13:50

Also ich schließe mich der Meinung der allgemeinen Mehrheit hier an.

Er war nicht schlecht, aber auch nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte.

Die Spezialeffekte waren zweifellos genial, aber inhaltlich hat mir doch irgendwie die Substanz gefehlt und diese Umwandlungen und so weiter, haben mir auch nicht so entsprochen. Außerdem war mir auch das Ende viel zu apruppt.

Wobei ich anmerken muss, dass all die Schauspieler ihre Arbeit sehr gut gemacht haben (Michael Gambon ist top!), da kann ich absolut nichts einwenden. Vor allem auch die drei Hauptdarsteller haben sich in ihrem Können mal wieder enorm gesteigert (das konnte man in jedem weiteren Film immer wieder beobachten).

Auch der Witz in dem Film hat mir gut gefallen. Nur schade, dass dieser ab einem bestimmten Punkt dann verschwunden ist. Logisch - schließlich spitzt sich die Situation auch immer mehr zu, aber dennoch hätte es bestimmt nicht geschadet, ihn ab und an miteinfließen zu lassen.

Die Szene mit dem Fuchsbau fand ich ebenfalls überflüssig. Ein verzweifelter Versuch doch noch Spannung reinzubringen, wenn man schon nicht den tatsächlichen Vorgang umsetzen konnte. Das fand ich echt daneben.

Als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich, dass der Film aber ganz schon heftig zu sein scheint und habe mich gefragt, ob FSK 12 überhaupt noch angebracht ist, aber als ich den Film dann gesehen habe, war ich dann aber dann doch beruhigt, am Ende kam es mir nicht so "schlimm" vor wie erwartet. Den Gedanken hatte ich nur, da die anderen Filme ab 6 waren und ich mich schon mal gefragt habe, ob ein 6-jähriges Kind wirklich schon soweit ist, um das zu verkraften. Da gibt es ja schließlich solche und solche Kinder. Und wenn man die älteren und neueren Filme vergleicht, dann steigert sich der Gruselfaktor schon um Einiges ^^ Aber FSK 12 war schon okay, finde ich. Wobei ich mich schon wieder darüber aufgeregt habe, dass unter Beisein der Eltern Kindern ab 6 Jahren gestattet werden kann, den Film dennoch zu sehen. Ist zwar schlussendlich die Entscheidung der Eltern, aber die Möglichkeit wird ja durch die Filmindustrie geboten und das hat einen leicht kommerzen Beigeschmack...

Also mein Fazit ist - der Film ist mittelprächtig.

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 23:50

mir fällt grad auf... naja irgendwie gehen mir einfach
die kommpletten weasleys ab... so charlie und bill oO
und waren ron und hermine ned vertrauensschüler xD aber das
war ja scho im anderen film nich :D

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 22 Jul, 2009 10:49

Ich muss sagen.... Der Film hat mir sehr gut gefallen. Mit der Erwartung ins Kino zu gehen, dass das Buch absolut genau übernommen wurde, ist sowieso quatsch.

Ich hatte bei diesem Teil jedoch das Gefühl, dass sich Vieles stark am Buch orientierte, wie zum Beispiel als Ron den Liebestrank getrunken hatte oder als Slughorn und Hagrid betrunken in der Hütte gesungen haben.

Warum der Zaubereiminister rausgenommen und durch den Angriff auf den Fuchsbau ersetzt wurde bleibt mir schleierhaft. Das mit "durch und durch Dumbledores Mann" fand ich sehr gut im Buch. Trotzdem muss ich sagen, dass die Szene beim Fuchsbau, mit Bella und Greyback echt cool gemacht war. Wie Harry und Ginny da durch die Felder gerannt sind war schon spannend. Auch wenn die Szene im Grunde völlig überflüssig und bescheuert war.

Dass Ginny meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung ist kam in diesem Teil sehr stark raus, weil sie so viel vorkam. Ich verstehe nicht was an dieser Schauspielerin "sehr hübsch" oder "sexy" sein soll. Meiner Meinung nach sieht sie aus wie ein Mauerblümchen und die Sprüche die sie bringt kaufe ich ihr nicht ab.

Das der Film für Leute die das Buch nicht gelesen haben schwer zu verstehen sein wird stand sogar in der Frankfurter allgemeinen Zeitung. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Ich fande es schon immer bescheuert, wenn sich Leute nur die Filme anschauen und die Bücher nicht lesen. Und meiner Meinung nach war es schon in jedem Film so, dass vieles verborgen geblieben ist und man die tiefgründigen Zusammenhänge nur versteht, wenn man sich tatsächlich dazu bequemt hat die Bücher zu lesen.

Alles in allem fande ich den Film sehr gut.
Bild