Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 22 Jul, 2009 13:31

ich hab ihn gestern nochmal gesehen.
mit dabei meine cousine die das buch kannte aba nimma viel wusste
meine schwester die bei der hälfte aufgegeben hat
und ein freund ders gar nicht kannte

erstere verstand den großteil
letzterer verstand nicht warum ich mich über die handlung aufgeregt habe.
"da hatz eh ka handlung gebn, und was had der film eigentlich groß mit dem halbblutprinz zu tun?"

er hatte recht. der halbblutprinz, der im buch ziemlich wichtig ist, ist hier nebensache
ich musste ihm später erklären warum er sich diesen namen ausgesucht hatte...

jetzt missfällt mir der film noch mehr, obwohl ich mehr auf die schauspieler achten konnte und vorallem dumbledores sprüche super fand

"das hat spaß gemacht"
"einmal wieder jungs sein"
;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 22 Jul, 2009 17:32

Oh man ich war auch in der Vorpremiere und ich war wirklich noch nie so enttäuscht von einem Film wie von diesem Harry Potter. Naja irgendwie haben wir ja alle schon vermutet das sicher nicht das Beste bei raus kommt. Nachdem ich vor Monaten gehört hatte welche Szenen alles fehlen sollen (und nun auch wirklich fehlen) habe ich nicht mit so viel Gutem gerechnet. Aber das der Film dann so schlecht sein wird habe ich vorher nicht gedacht.

ABER! Dickes Lob an die Schauspieler. Wenigstens die haben ihre Arbeit wieder super gemacht!!!!! (Bin ja ein richtiger Draco-Fan geworden. ;-) )

♥VERLIEBT♥



Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Do 23 Jul, 2009 01:02

der film an sich ist ja auch nicht schlecht wie viele hier schon erwähnt haben. es geht hier leider über die umsetzung des buches. ich lese grade den letzten teil und stelle mir die frage wie es wohl weiter geht im film da der fuchsbau nicht mehr da ist und ne menge passiert im fuchsbau. es soll ja nicht nur die hochzeit da stattfinden. was wird aus dem testament was dort überreicht wird. und und und. also ich bin jetzt schon gespannt auf den film. meinetwegen kann er morgen starten :D

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jul, 2009 10:37

Wahrscheinlich heißt es nachher, das der Fuchsbau durch Reparo gerettet werden konnte oder sowas .. -.-"

Oder die vergessen die Tatsache einfach komplett im nächsten Film.
Bild

lavendelkind
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3

Beitragvon lavendelkind » Do 23 Jul, 2009 11:03

Man hätte ja auch einfach diesen erfundene Fuchsbau-Zerstörungs-Unsinn weglassen können und durch die dadurch gewonnenen 10 Minuten Zeit noch ne Erinnerung einbauen können, oder was über den Halbblutprinz enthüllen können. Aber hey, warum etwas aus dem Buch nehmen wenn man sich auch so einen Quatsch ausdenken kann. Und warum etwas über den Halbblutprinz erzählen, wenn der Film so heißt? Ist doch nebensächlich....
Ich hasse den Film. Hab ihn auch nochmal gesehen und finde ihn jetzt noch schlimmer als vorher. Einfach nur grottenschlecht. Und wer hier sagt, der Film sei gut wenn man mal die Buchvorlage außer Acht lässt. Dazu kann ich nur sagen: Eine so lange und langweilige Teenagerliebeskomödie ohne wirkliche Handlung würde ich mir eigentlich niemals angucken. Das ist doch nur ein Schönreden, denn bei einer Buchverfilmung geht es ja schließlich um das Buch, oder nicht? :evil:

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 23 Jul, 2009 13:48

Ich hab "Erwartungen übertroffen" genommen.
Ich fand den Film richtig klasse - spannend, lustig und mit dem gewissen Extra.
Leider konnte ich kein Ohnesgleichen nehmen, da ich finde, im Film wird zu viel Wert auf die Hormone gelegt und dabei bleibt das eigentliche Ziel des Buches, die Geschichte von Lord Voldemort, auch der Strecke ... und das fand ich sehr schade.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jul, 2009 14:16

Ich fand die Musik diesmal sehr gut. Vorallem die Anfangssequenz und das Lied, als Dumbledore tot im Glockenturm Innenhof liegt. Es ist, wie ich finde, sehr berührend und vermittelt das Gefühl der Trauer außerrdentlich gut.

Habe mir auch den Soundtrack zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.
Bild

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 23 Jul, 2009 23:49

Der Film war hammer cool, mein absoluter Favourite von all den Filmen ;-)

Draco Malfoy war einfach *___* TOLL!!
Ich freue mich schon so wenn er auf DVD kommt ;-)!!
Ich werde ihn mir gleich kaufen und 100 mal gucken XD
Bild

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Beitragvon Schokohexe » Fr 24 Jul, 2009 00:31

Ich fand den Film lustig, auch spannend (hab mich sau erschrocken als dieses Inferi-Vieh da Harry plötzlich gepackt hat^^) und auch ziemlich gut...
aber ich bin auch enttäuscht, dass so viele Szenen, die ich im Buch geliebt habe, nicht verfilmt wurden.

Tonks und Moony (mein Lieblingspaar aus HP^^) zeigen nicht wirklich, dass sie zusammen sind, Hagrid hebt den toten Dumbledore nicht schluchzend auf, der ganze Kampf am Ende fehlt (!!), Dumbledore schützt Harry nicht, indem er ihn unter den Umhang zaubert, es ist also auch nicht so, als wenn er sein Leben "aufs Spiel setzt" um ihn zu retten, und ein flehen wie es im Buch beschrieben wird, gab es auch nicht... habe mir das alles viel dramatischer vorgestellt... und die Inferi mehr wie menschlichere Leichen-fände das irgendwie sogar gruseliger... und wo war eigentlich dieses große, weiße Monster, das da noch aus dem See kommt?! DDs Beerdigung fehlt komplett, usw
Ah ja, und Harrys&Ginnys erster Kuss war ja auch ganz anders, besser im Buch.
Abgesehen von diesen Dingen mochte ich den Film aber... denke auch, dass ich ihn mir auf DVD hole.
Besonders gefallen hat mir der Laden der Zwillinge und die Szene mit Rons Liebestrank. Auch der tote Aragok war überzeugend. Und der Kampf zwischen Draco und Harry...
~Angel Undercover~

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 24 Jul, 2009 15:46

Ich fand den Film amüsant, vor allem in den Szenen, als Harry den Felix intus hatte und als sich bei Hagrid und Slughorn der Alkohol bemerkbar machte und, nicht zu vergessen, der 'verliebte Ron' - köstlich.
Dennoch gab es im Film viel zu viele Lücken (wie Amelia Bone schon schön zusammengefasst hat).

Der Film zeigt viele bildgewaltige Szenen und sehr schöne, detaillierte Sets.
Jemand der die Bücher nicht gelesen hat, dürfte nach dem Film ein immenses Wissen, Hintergrundinformation, sowie absolut wichtige Hauptinformationen fehlen.. tja, da kann man nur empfehlen die Bücher zu lesen! ; )

Dennoch mag ich die Harry Potter Filme sehr, da die Schauspieler, meiner Meinung nach, einen guten Job abliefern und vom Äussern her prima in ihre Rollen passen. Die Neuen, Slughorn und der kleine Voldemort, sind sehr passend und spielen ihre Rolle wunderbar.

Ich hatte jedoch gehofft, dass auch dieser Band in zwei Filmen wiedergegeben wird, so wie der Siebte.. oder auch in drei Teilen ; )

Viel Spass wünsch ich jenen die den Film noch nicht gesehen haben!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Fr 24 Jul, 2009 21:46

Ich hab den Film letzte Woche gesehn, im Original.
Mein Resümee: Der Film war so richtig schlecht.
Der Regisseur hat unter Garantie das Buch nicht gelesen, der Drehbuchschreiber warscheinlich auch nicht.
Ich bin sowas von enttäuscht... :(
Wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe, wurde auf die einzelnen Charaktäre nur mangelhaft eingegangen, ihr Hintergrund wurde nicht erklärt und wichtige Informationen wurden nichtmal erwähnt, von Erklärungen ganz zu schweigen.

Hagrid
Hagrid holt Harry vom Bahnhof ab - kein Wort der Begüßung, nichts.
Hagrids Heim wird in Schutt und Asche gelegt - wir erfahren nicht wie er darauf reagiert.

Harry/Ginny
Ginny knutscht mit einem Typen rum und wendet sich dann einfach komentarlos Harry zu, die Entwicklung ihrer Beziehung, Harrys starke Gefühle für Ginny wurden nicht geschildert.

Tom Riddle/Voldemort
Wie ist er in einem Waisenhaus gelandet?
Was waren die Vorfälle von denen die Heimleiterin Dumbledore erzählt?
Wieso verlangt es ihn sosehr nach Unsterblichkeit dass er dafür bereit ist seine Seele zu opfern?
Woher kommt der Ring an seinem Finger?
Was war das für ein Amulett in der Höhle, welche Bedeutung hat es für Tom?
Wieso hat er das Amulett ausgerechnet in dieser Höhle versteckt?

Halbblutprinz
Wieso gab sich Snape in Hogwarts diesen Namen?
Wenn man das Buch nicht gelesen hat und somit nicht weiss dass Snape der Sohne einer Hexe und eines Muggels ist, kennt man sich überhaupt nicht aus.
Überhaupt wurde die Herkunft des Buches nicht erläutert da die Szene fehlt wo Snape Harry nach dessen Angriff auf Draco mittels eines Zaubers aus diesem Buch zur Rede stellt.

Draco, Lucius, Narzissa, Bellatrix
Die Szene mit dem unbrechbaren Schwur wurde grottenschlecht gemacht, ich nehme werder Narzissa ab dass sie vor Sorge um Draco vergeht, noch sehe ich wieso Snape auch nur den kleinen Finger seiner linken Hand rühren sollte um ihr bzw. Draco zu helfen. Null Emotion.
Das Bellatrix Snape mißtraut wurde mit einem kurzen Sätzchen (Stimme aus dem Off: "He can't be trusted.") abgehandelt, Hintergründe erfährt man nicht, vernünftigen Dialog gabs keinen.

Harry & Snape
Da gabs doch im Buch diesen wunderbaren Dialog zwischen den Beiden wo Harry zu Snape sagt: "Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."
Ich frage mich wie ein Drehbuchautor so einen Satz angeboten bekommen und ihn dann weglassen kann - oder vielleicht hat der Trottel von Regisseur das verbrochen?

Der Mord an Dumbledore
Dumbledore und Harry kommen von der Suche nach dem Amulett in der Höhle zurück.
Dumbledore schickt Harry los um Snape zu holen, der aber drückt sich weiter heimlich dort rum.
Draco kommt hinzu und bedroht Dumbledore - Harry tut nichts, kein Expeliarmus um Draco zu entwaffnen, er steht nur dumm rum.
Da taucht Snape hinter ihm auf und macht "Psst" - sonst nichts, kein Zauber um Harry zu versteinern, nix.
Und weil Harry grade seinen "Ich bin erst 4 Jahre alt und wenn ein Mann in schwarzen Kleidern zu mir "Psst" sagt, dann manche ich "Psst" - Tag hat, steht er rum und tut garnichts während Snape Dumbledore ermordet.


Hätte man die Quidditch-, "Lavender mahlt Ron ein Herz auf die Tür vom Zugabteil"-, "Ginny knutscht mit einem Typen den sie dann komentarlos fallen lässt"-, "Todesser jagen Auroren wie aufgescheucht Hühner durch ein Feld"-, "Bellatrix darf im Speisesaal von Hogwarts Rowdy spielen und Hagrid Hütte in die Luft jagen"- Szenen weggelassen wäre Zeit genug geblieben um auf all diese Dinge einzugehn.
So wie er ist ist dieser Film eine Ansammlung vergebener Chancen auf gute Szenen und hervorragende Dialoge.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 25 Jul, 2009 00:18

Hätte man die Quidditch-, "Lavender mahlt Ron ein Herz auf die Tür vom Zugabteil"-, "Ginny knutscht mit einem Typen den sie dann komentarlos fallen lässt"-, "Todesser jagen Auroren wie aufgescheucht Hühner durch ein Feld"-, "Bellatrix darf im Speisesaal von Hogwarts Rowdy spielen und Hagrid Hütte in die Luft jagen"- Szenen weggelassen wäre Zeit genug geblieben um auf all diese Dinge einzugehn.

Dieser Meinung bin ich auch!
Ein paar zusätzliche erklärende, buchgetreue Szenen von wenigstens ebendieser Länge wären besser angebracht gewesen!

Es war nicht alles schlecht, einige Szenen waren sogar sehr gut und buchgetreu oder aber wenigstens sehr schön gemacht, aber der negative Gesamteindruck überwiegt leider!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Sa 25 Jul, 2009 00:18

ich komme mehr oder weniger gerade aus dem kino - und ich bin wirklich enttäuscht!
kurz gesagt: vom buch habe ich nicht viel wiedererkannt und diese liebeleien haben ich zu tode gelangweilt!

dem film fehlt meiner meinung eine ganz gehörige portion spannung, denn szenen mit diesem potential
wurden weggelassen oder fast bis zur unkenntlichkeit gekürzt.
dafür dieses hin und her in den romantischen beziehungen. was sollte denn das? da kann man doch lieber
eine vorabend soap anschauen...da weiß man worauf man sich einstellen kann.

die szene in der sie in der höhle sind zum beispiel hätte man um einiges besser ausbauen können!

und wo war der kampf am ende des buches?
wo waren die anderen lehrer?
wo waren die zaubersprüche und banne die hogwarts schützen?
und wie lieblos haben sie dumbledores tod abgehandelt?

snape "ermordet" einen der größten zauberer der welt an einem der sichersten orte der welt, und zusammen
mit einer schar todesser läuft er seelenruhig aus dem schloss, schock harry noch ein paar mal, bella steckt
hagrids hütte in brand und dann gehen sie einfach so vom gelände????????????????
wo ist da die logik? warum greift keiner ein? warum greifen plötzlich all die zauber nicht mehr, die am anfang
des films noch anhand des tors dargestellt werden?

und der kritik kann ich auch im punkt der schauspielerischen leistungen nur zustimmen!
snape, mc gonnagal und co waren wirklich genial. die jugendlichen...mäßig!

puh mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben.
ich überlege mir allerdings ernsthaft ob ich mir den siebten teil überhaupt noch im kino ansehen werde!
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 25 Jul, 2009 01:56

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein directors cut erscheint, doch das wird wohl unerhört bleiben .. :(
Bild

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Sa 25 Jul, 2009 12:34

ich glaube nicht das sowas erscheinen wird. leider.