Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 25 Jul, 2009 12:44

Die Zauber um die Schule wurden einmal gezeigt, soweit ich mich erinnere. Ich muss noch anmerken, das Draco Malfoy wirklich zuoft und zu mysteriös gezeigt wurde. Unnötig...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Sa 25 Jul, 2009 12:58

henning hat geschrieben:Ich würde mir sehr wünschen, dass ein directors cut erscheint, doch das wird wohl unerhört bleiben .. :(

Was glaubst du würde ein "Directors Cut" bei diesem Director enthalten?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 25 Jul, 2009 17:32

Keine Ahnung. Aber wer weiß, vielleicht mehr Schlüsselszenen? ^^

Man kann nie wissen.
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 25 Jul, 2009 22:21

Ich fand den Film nicht so gut.. Keine richtigen Kampfszene.. ich finde, dass ganze "Harry-Potter-Feeling" wurd nicht rüber gebracht, lieber wurde auf sehnsüchtige Blick zwischen irgendwelchen Päärchen mehr Wert gelegt. Ich bin echt enttäuscht rausgegangen..

Draco wurde wirklich viel zu oft gezeigt.. wobei man sagen muss, dass er seine Rolle wirklich gut gespielt hat. ( Am Lustigen fand ich die Bemerkung eines kleinen Kinder hinter mir, ihre Mutter sagt:"Guck mal der ist traurig" kleine Kind:"Ja, er hat ja auch garkeine Freund" xD) Irgendwie hat mich fast alles an diesem Film enttäuscht auser ein paar schauspielerische Leistungen:

Der Schauspieler der Slughorn spiel, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton..

Harry und Dumbledore haben mir überhaupt nicht gefallen >.<

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Sa 25 Jul, 2009 22:55

Jaah naja der Film war Annehmbar irgentwie werden die Filme auch ein bissl schlechter, ich hoffe der 7. wird besser oÖ

Wegen dir hab ich meinen Löffel jetzt runter geworfen nur wegen dem kleinen Jungen xD mein toller Löffel :mrgreen: aber das mit dem Jugen find ich toll


stimmt Slugi war toll ^^ erst wo er besoffen ist
und Tom erst recht ^^
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Erwartungen übertroffen

Beitragvon Chrissi-Potter » So 26 Jul, 2009 00:51

Hallo zusammen,
mir hat der film eigentlich relativ gut gefallen. ich hab von anfang an nicht so
viel erwartet, da ich schon so viele negative kritik über den film gelesen und
gehört hab. klar, die handlung ist schon n bissle verdreht. aber des ist praktisch bei jeder
buchverfilmung so. ich war überrascht, dass so viel original szenen drin waren.
:!: :!: :!:

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » So 26 Jul, 2009 01:49

Ich finde Daniel Redcliff ist kein wirklich guter Schauspieler.
In den ersten 2 Filmen hat man dass noch nicht so gemerkt.
Aber in den späteren Filmen finde ich, wenn er stakte Emotionen spielen soll versagt er völlig.
Na ja, wenn man ein Kind castet kann man eben nie sagen was später mal draus wird....

Dani California

Beitragvon Dani California » So 26 Jul, 2009 11:34

Ich finde, dass Dan seine Sache ziemlich gut gemacht hat - nur Emma Watson war in diesem Film total neben der Rolle. Wortwörtlich :roll:

Talena Winter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Talena Winter » So 26 Jul, 2009 20:33

Ich habe den Film gestern Abend gesehen - und war enttäuscht! Durch die anderen Verfilmungen war mir ja schon klar, dass einiges verändert und weggelassen werden wird, aber das... Das die Handlung ein bisschen verdreht ist, ist da noch arg beschönigt. Mir ist ja klar, dass man einfach nicht alles in einen 2,5 Stunden langen Film bekommt und dass auch nicht alles so umsetzbar ist, wie es im Buch beschrieben und dargestellt wird, aber ich habe mich gestern nach dem Film echt verarscht gefühlt.
Die Szene mit der Jagd durch das Maisfeld (Signs lässt grüßen) und das abbrennen des Fuchsbaus hätten sich die lieben Filmemacher echt schenken können, sie kommt weder im Buch vor, noch hat sie irgendwas zur Handlung beigetragen. Und es fehlten so viele wichtige Szenen (von Bill und Fleur ganz zu schweigen. Ebenso die Erklärung, wer Fenrir Greyback ist und Voldemorts Gier nach Unsterblichkeit, welche Gegenstände er als Horkruxe ausgewählt hat).

Was mir aber wirklich gefehlt hat, waren die gesamten letzten Ereignisse im Buch, sprich ab dem Zeitpunkt, wo Dumbledore Harry wissen lässt, dass er einen weiteren Horkrux gefunden hat und Harry ihn begleiten soll.
Wo war die Szene mit Trelawney, die Harry mit der Nase drauf stößt, dass Snape derjenige war, der ihre Prophezeiung belauscht und sie an Voldemort verraten hat? Harry weiß also (wenn man nur nach dem Film geht) nicht, dass Snape seine Eltern Voldi ausgeliefert hat. Dann die Höhle mit den Inferi (Gollums? O_o Und im Film mit keinem Wort erwähnt), wo bleibt Dumbledores Qual, als er den Zaubertrank trinken muss? Die Szene auf dem Astronomieturm, weder ein geschwächter Dumbledore, noch ein bewegungsunfähiger Harry unterm Tarnumhang. Die Flucht des Prinzen (ach ja, es ging ja um den Halbblutprinzen, nur gut, dass es wenigstens noch im Filmtitel stand). Die Flucht von Snape, Draco und den Todessern war für mich ein Witz. Keine drei Minuten, kein Snape, der Gift und Galle spuckt, weil Harry ihn einen Feigling nennt. Aber wenigstens durfte er ja noch erwähnen, dass er der Halbblutprinz ist. Und zuletzt das fehlen von Dumbledores Beerdigung. Ich habe echt gedacht, die veraschen mich, als plötzlich schon der Nachspann anfing... =(

Aber ich will den Film ja nicht nur schlecht machen, gab auch vieles, was mir sehr gefallen hat. WonWon und Lavender zum Beispiel. Das war wirklich herzig, vorallem wie sie das Herz an die Tür des Zugabteils gemalt hat XD
Professor Slughorn hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen und auch, wie Harry die Erinnerung an Tom Riddle aus ihm heraus gelockt hat und auch die Quidditschspiele haben Spaß gemacht.

Helena Bonham Carter war, wie immer, eine wahre Freude! Emma Watson, Tom Felton und Rupert Grint haben mir auch gut gefallen. Alan Rickman als Snape im Prinzip auch, nur geht seine Rolle irgendwie immer mehr unter. :(

Danie Radcliff finde ich allerdings schon seit dem ersten Teil eine komplette Fehlbesetzung für Harry. Ist nur meine eigene Meinung, wobei er wenigstens im dritten Teil etwas Ähnlichkeit mit seiner Buchfigur hatte.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 27 Jul, 2009 12:36

Xerlar hat geschrieben:Die Zauber um die Schule wurden einmal gezeigt, soweit ich mich erinnere. Ich muss noch anmerken, das Draco Malfoy wirklich zuoft und zu mysteriös gezeigt wurde. Unnötig...


Genau das an dem Film war doch das tolle^^
Er kommt in den anderen Filmen sowieso zu selten!
Und die Szenen fand ich schon spannend mit ihm...
Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mo 27 Jul, 2009 18:43

meine persönlichen erwartungen hat er übertroffen okay es wurde einiges weggelassen und geändert aber der Film war um einiges besser als der 5
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 28 Jul, 2009 23:38

Ich habe heute den Film ein zweites Mal gesehen, und zwar in der englischen Originalfassung.
Es gibt zwar nach wie vor Szenen, die ich unnötig und/oder nicht gut gemacht finde, aber insgesamt gefällt mir der Film immer besser!!!!
Im Original wirkt er einfach um Klassen besser.
Die deutsche Synchronisation wirkt einfach fast immer übertrieben und das wertet den Film unheimlich ab.

Slughorn ist einfach G E N I A L !!!!

Tom Riddle (obwohl nicht so hübsch wie im zweiten Teil) ebenso.

Hermine, die ich in der deutschen Version nicht wirklich gut ausstehen kann ist super, und eine Maggie Smith muß man einfach im Original sehen und hören. Ich liiiiiiiebe die Original-MacGonagall!!!!!

Einzig Snape verliert nicht auf deutsch. Keine Ahnung, warum, aber den Tonfall und die Stimme hat man hier ausnahmsweise super hingekriegt.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, den Film auch auf Englisch anzusehen. Beides probiert - kein Vergleich!

So jetzt einmal fürs erste genug geschwärmt, ich bin noch ganz high von diesem Original-Erlebnis, jetzt muß ich erst einmal ein bißchen "runterkommen" und abkühlen :lol: :lol: :lol:

Aaaber - bis auf einige (zugegebenermaßen wirklich grobe) Ausrutscher, ist der Film einfach gut.
Heute wußte ich ja schon Bescheid und hatte die Erwartungen natürlich nicht so hoch geschraubt - umso toller war aber dann doch das Kinoerlebnis! Ich konnte heute so richtig eintauchen, es war fast unbeschreiblich!
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 07 Aug, 2009 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 28 Jul, 2009 23:41

Also ich muss dagen ich fand ihn sehr gut ...hat einiges gefehlt aber sonst...geil

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 03 Aug, 2009 01:47

Hab den Film heute gesehen also vor ca 4 stunden^^... und mir hatt er doch schon gefallen, trotz fehlender handlungen... und einigne scenen die ich mir besser oder interesanter vorstellte... Und der Soundtrack hatt mir ganz und garnicht zugesagt mal wieder, vor allem war da viel von dem vorherigem film mit eingespielt und auch etwas aus den esretn 3 filmen war dabei an music... klang wie reingschnibbeld... mich regt des mit den soundtrack scho lange auf seid dieser Hopper des macht... John Williams war der beste... bleibt zu hoffen das sie ihn für den letzten Film wieder nehm...
Ach ja und ich hab mit bekommen das einige den film nich ganz begriffen hatten... das waren woll die die des buch nich gelesen haben... hm
Aber im ganzen gefiehl mir der film schon sehr... freu mich auf die DvD und den nächsten Film^^

blacky82
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: München

Beitragvon blacky82 » Di 04 Aug, 2009 20:43

Also ich muss hier auch mal meine Meinung sagen...
ich war auch sehr enttäuscht von dem Film...
Buch und Film waren nicht im Einklang.
Es gab sovieles das weggelassen oder geändert wurde. Dies war in den
anderen Teilen nicht so.
Klar kann man nicht jedes Detail verfilmen aber man sollte doch zumindest bei der
Buchhandlung bleiben.
Ich finde das war der Vorfilm für den 7ten Teil.....
Na mal sehen wie dieser wird...