Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Aug, 2009 11:16

snitchet hat geschrieben:Ich habe heute den Film ein zweites Mal gesehen, und zwar in der englischen Originalfassung.
Es gibt zwar nach wie vor Szenen, die ich unnötig und/oder nicht gut gemacht finde, aber insgesamt gefällt mir der Film immer besser!!!!
Im Original wirkt er einfach um Klassen besser.


Das kann ich 100% bestätigen!

Als ich es im Original geschaut habe auf englisch, habe ich eins ganz deutlich gemerkt: Alles wirkte einfach VIEL authentischer und echter.
Und die Betonungen, die Atmung einfach alle Geräusche sind ... echter und bezeugen von detaillierteren Szenenaufnahmen, als die Synchronisation je aufzeigen würde.

Leute: Schaut es euch auf Englisch an.

Mir gefiel der Film um lääängen besser auf Englisch. Wirklich. Es war auch besser. Es kamm alles viel echter und witziger rüber.
Und erst da hat man die schauspielerischen Fähigkeiten richtig....bemerkt. Daniel Radcliff leistet schon solide Arbeit in diesem Film.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mi 05 Aug, 2009 12:55

@Amelia Bone und snitchet
Jop auf jeden fall, ich schau mir die filme die ich mir kauf meist imma auf english an, aber halt nur wenn ich alleine bin, mit Familie geht schlecht weil die meisten kein english könn... Die Atmosphäre im film wirkt dann ganz anders wenn man die filme english an schaut... Obwohl mir die deutschen stimmen auch sehr gefallen und zu den karaktern gut passen..

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » So 09 Aug, 2009 20:49

fande denn film viel zu kurz. der anfang hat mal wieder "0" mit den buch zutun. teilweise war der film stümperhaft von der geschichte her.
Es gab zwar denn ein oder anderen Lacher und ein bisschen Tragödie, aber im Allgemeinen doch recht Mies. Glaube einfach nur es kann nur noch besser werden. Mann ist ja zur Einsicht gekommen, dass der letzte in 2 Teilen gedreht wird. Emma Watson hätte ihr Gesicht auch ein paar mal mehr in die Kamera strecken können.

Cookie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Gryffindor Gemeinschaftsraum...=)

Beitragvon Cookie » Mo 10 Aug, 2009 21:34

Harry Watson hat geschrieben:Obwohl mir die deutschen stimmen auch sehr gefallen und zu den karaktern gut passen..

Die Synchronstimmen sind bei Harry Potter echt klasse. Es gibt echt Filme die es schlimmer erwischt hat bei den Stimmen..
♥ Hermine. Ron. Cedric. ♥
Bild Bild
♥ Emma. Rupert. Rob. ♥

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 11 Aug, 2009 09:07

Mir gefallen die Synchronstimmen eigentlich schon :P
Bild
Combo by Leanne

Thurgood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 11.08.2009
Beiträge: 9

Beitragvon Thurgood » Di 11 Aug, 2009 12:07

Ich hab mich jetzt extra angemeldet, um mal für den Film eine Lanze zu brechen, auch wenn ich erkenne, dass mittlerweile anderen auch aufgefallen ist, dass der Film gar nicht so scheiße ist.

Ich bin mit Erwartungen weit unter 0 in diesen Film gegangen, nach all den "Hass-Tiraden", die man aller Orts zu HP6 lesen konnte und wurde mehr als nur positiv überrascht.

Es war schon länger her, dass ich das Buch gelesen hatte und dem entsprechend waren die Details alles andere als präsent, so dass ich zwar den roten Faden kannte, aber mich sonst ganz auf den Film einlassen konnte.
Die Stimmung ist gut, die Effekte grandios, die Schauspieler gewohnt klasse und auch sonst hat Yates mMn einen wirklich(!) guten Job gemacht.
Nun lese ich gerade das Buch erneut und spätestens nun hatte ich erwartet, dass ich mir denken würde "Oh ja... das fehlte!" oder "Was? So war das in der Vorlage? Yates, Du blinder Pisser!". Aber nix... ich lese das Buch und denke jedes mal wieder... "Sehr gut Yates... genauso hätte ich es auch gemacht!".
Meiner Meinung nach hat er genau auf die richtigen Aspekte wert gelegt, hat an den Stellen, wo es sich anbot oder es aus Zeitgründen notwendig war umgebaut... wobei man dies ja eigentlich Steve Kloves anrechnen muss, der für das Drehbuch verantwortlich war.

Und... insgesamt stimmt mich der Stil sogar positiv für den siebten Teil. Denn... mir kam das Duell zwischen Potter und Voldemort am Ende zu unspektakulär daher, ich wollte mehr "Action". Bei Yates und dem bisher gezeigten habe ich die Hoffnung, dass er hier einfach ein richtiges Effektfeuerwerk abfeuert und sich auch hier nicht 100%-ig an die Roman-Vorlage hält. :)

Also: Sicherlich fehlen Szenen, die man als wichtig erachten kann - die einem persönlich wichtig waren, die man gerne filmisch ungesetzt gesehen hätte. Geht man aber logisch an die ganze Sache, so wird einem durchaus klar, dass es sich eben - wenn man nur einen Film pro Buch machen möchte - zwangsläufig auf (wichtige) Szenen verzichten muss. Und hier haben Yates und Kloves eben nach meiner Ansicht die durchaus richtige Gewichtung gefunden. Hier und da kann man immer streiten, aber im Großen und Ganzen ist das ein runder Film und hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! :)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 11 Aug, 2009 13:06

Wieso bleibst du nicht im Forum?
Bild
Combo by Leanne

Thurgood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 11.08.2009
Beiträge: 9

Beitragvon Thurgood » Di 11 Aug, 2009 13:27

Das hab ich doch gar nicht behauptet. :)

Ich hab doch nur gesagt, was mein Antrieb war mich hier anzumelden. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das mein erster und letzter Post gewesen sein soll - hier ist ja schließlich schon mein zweiter. ;)

Nur hab ich ingesamt einfach wenig Zeit... und oft auch keine Lust mich zu jedem Thema zu äußern (einiges ist mir dann doch - no offence - etwas zu infantil), daher werden sich meine Beträge automatisch eher in Grenzen halten. Aber auch dieser hier, soll und muss nicht mein letzter Beitrag gewesen sein. ;)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 11 Aug, 2009 17:55

Offen gestanden... mir fehlt bei dem Film viel zu viel... technisch ist er sicherlich toll gemacht, aber ich war echt enttäuscht.
Storyinhalten wurden weggelassen und/ oder stimmen gar nicht - vor allem solche, die für den 7. Teil ja ausschlaggebend sind.
Insgesamt fand ich, dass die Spannung viel zu flach gehalten war... *grml*
Bild

Thurgood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 11.08.2009
Beiträge: 9

Beitragvon Thurgood » Di 11 Aug, 2009 18:58

Aber genau das stimmt doch so nur bedingt.
Welche Storyinhalte fehlen denn, die wirklich unverzichtbar wären? Die ganzen Denkariums-Ausflüge? Ich finde nicht. Zwei Wichtige, darunter der mit Abstand bedeutenste sind drin und auch die Problemaktik wird deutlich.
Dass der Schwerpunkt von Drehbuchautor und Regiesseur auf Harry gelegt wird und nicht auf Voldemort versteht sich doch aus Zeitgründen von selbst. Und dafür auf die "lustigen Momente" verzichten, wäre kontraproduktiv gewesen.

Dass der Fuchsbau abbrennt, find ich auch keineswegs schlimm. Bill wurde nie und Fleur nur in einem Film eingeführt, das jetzt im siebten Teil nachzuholen wäre kein bißchen nachvollziehbar und würde die jenigen Zuschauer, die nur die Filme kennen, vollkommen verwirren, bzw. mit Sicherheit deren Film-Erlebnis nachhaltig trüben.

Ich bin der Meinung, dass die Weichen für den siebten Teil hervorragend gestellt sind. Man sollte auch immer bedenken, dass nicht jede (wichtige) Szene eines Buches in einem Film umzusetzten ist ohne Gefahr zu laufen den Zuschauer zu langweilen. Solche Dinge können einen filmische Story, eine Geschichte, die auf Bildern und nicht wie ein Buch auf Emotionen aufbaut, schnell zäh erscheinen lassen.

Ich bin mir sicher, dass der siebte Teil deutlich epischer wird, als die vorangegangenen. Vermutlich noch freier von der Roman-Vorlage an einigen Stellen, aber eben genau aus dem Grund, weil sich nicht alles was im Buch wichtig erscheint in Bildern erzählen lässt.

Abgesehen davon, kann keiner von uns wissen, ob nicht im siebten Teil, der immer hin in zwei Teilen erscheinen wird, nicht noch nachträglich Elemente aus Band 6 integriert werden. ;)
Bild

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Mo 17 Aug, 2009 22:08

Ja, anscheinend wird die Beerdigung Dumbledores im siebten Film gezeigt werden.
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Anda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 8

Beitragvon Anda » Mi 09 Sep, 2009 21:26

Also ich selber habe den Teil 6 noch nicht gesehen. Will ihn aber auf jeden f
Fall noch schauen gehen. Hatte momentan einfach keine Zeit wegem Umbau.
Eine Kollegin vor mir war letzte Woche und sie fand das Buch besser als der Film.

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 10 Sep, 2009 13:11

Bin mit den Büchern noch nicht so weit und kann deswegen keine vergleiche machen.

Aber ich muss gestehen, dass nachdem ich den 6ten im Kino gesehen hab, erst das Hp- fieber los gegangen ist. ich fand das mit dem liebeswirrwarr zwar bisschen verblödet.

Die Specialeffects aber und die ganze Stimmung fand ich echt toll!
Ein Film kann inhaltlich nie so umfangreich sein wie ein Buch aber dafür
bessert der film (überhaupt alle HP-Filme) das visuell total auf!

Also meine erwatrungen wurden ganz klar übertroffen.
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Der goldene Schnatz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Neunkirchen /Saar

Beitragvon Der goldene Schnatz » Do 10 Sep, 2009 17:56

Also ich fand den 6. Teil super! Es gab bis jetzt auch keinen Film der mich in irgendeiner weise enttäuscht hat! Klar, das im Gegenteil zu den Büchern kein Vergleich ist da ja echt immer einiges fehlt, aber trotzdem war bis jetzt jeder film gelungen!
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste
große Abenteuer. (Albus Dumbledore)

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Do 10 Sep, 2009 17:59

ich finde den tiel super und haben sie auch super gemacht :D :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

cron