Als Dumbledore den "horcrux" trank...

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 12:12

Snape hatte ihm schon mit der Hand geholfen, per Trank glaub ich ich!

Ist schon klar das der Trank in der Höhle den jenigen abhalten solllte!

Leader of Dumbledores Arm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Leader of Dumbledores Arm » Mi 27 Jul, 2005 13:24

Meiner Meinung nach ruft der Trank in demjenigen, der ihn Trinkt, sowas wie einen Traum, Vision oder Gefühle hervor. Und zwar solche, die ihm am meisten Schmerzen bereiten, damit der Trinkende auf keinen Fall weitertrinkt (der Schmerz wird ja immer schlimmer).
In DD's Fall, denke ich, ist das dass irgendetwas seinen Schülern zustößt: "Don't hurt them, hurt me instead"

Ob Snape wirklich böse ist oder er DD getötet hat, da er sowieso in Folge des Trankes hätte sterben müssen - und so seine Tarnung behalten hat, werden wir wohl im nächsten Band erfahren.
Ich schätze Snape böse ein, kann mir aber gut vorstellen, dass Ms Rowling anderer Meinung ist.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 15:23

Könnte es eigentlich sein, dass Voldy immer, wenmn er nach dem horcruxen schauen woltte, ein kind vom weisenhaus holte, der den trank trinken sollte, damit voldy keine schmerzen bereitet werden?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 15:30

Das macht jetzt irgendwie gar keinen Sinn was du da schreibst :lol:
1. Waren die Kinder vom Waisenhaus nur kurz mal zum Urlaub da.
2. Wozu sollte Voldy nach dem Horcrux schauen, wenn doch sowieso niemand davon wusste?
3. War Voldy sicherlich nicht mehr im Waisenhaus, als er die Horcruxes gemacht hat, er war kein Kind mehr.

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 27 Jul, 2005 15:34

Wie alt war er nochmal, als er Slughorn nach den Horcruxen gefragt hat?
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 15:39

Er war denke ich 16, da er zu dieser Zeit auch das Tagebuch in einen Horcrux verwandelt hat. Slytherin's Medaille hat er aber erst nach seiner Schulzeit in einen Horcrux verwandelt, da er ihn ja erst von dieser Frau geklaut hat, als er bei Borgin & Burkes arbeitete.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 16:11

ich meinte ja auch nicht, als voldy noch zur schule ging... :lol:
ich meinte eher, um die kinder zu quälen, anchdem er schon von hogwarts raus ar... ach egal,.. es stimmt sicher sowieso nicht. !!! :lol:

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 27 Jul, 2005 16:14

hmmm.. es hat nicht zufällig eines der Kinder das Kürzel R.A.P., oder ?
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 16:16

hey genau das könnte doch auch sein oder? aber nein...ich bin schon völlig überzeugt, dass rab regulus black ist... aber es knnte schon möglich sein, dass einer der muggelkinder der weisen häuser rab ist oder? aber nein, nur ein m,ächtiger zauberer könnte die horcruxe finden oder? :?

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 16:20

ja denke ich auch!!wenn sogar dd verletzungen wegträgt,dann glaube ich nicht,dass ein muggel daa tun könnte und ausserdem mussten harry und dd viel zaubern um an den horcrux zu gelangen,was muggel ja net können

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 27 Jul, 2005 16:25

War nicht ganz ernst gemeint ;-)
Ich bin auch davon überzeugt, dass Regulus Black RAP ist!!
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 16:29

aso ok sry :oops: dachte du meintest das ernst

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 17:41

die Muggelkinder wissen ja weder das es Horcruxes gibt noch das Voldy ein mächtiger Zauberer ist.

Ich hab immer noch meine Zweifel an Regulus weiß nicht warum, ist haltz so

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 27 Jul, 2005 17:43

Was glaubt ihr denn, was die anderen Horcruxes sind?
Ich bin da völlig ideenlos.
Das Schwert im Zimmer von DD, jetzt Mc Gonagall, ist bestimmt keines.
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 17:45

Locket, Nagini, Cup, somthing of Gryffindor or ravenclaw und natürlich Voly selbst