Ich weiß, daß es einen Thread gibt "Wie findet Ihr die Dementoren". Meine Frage ist aber eine etwas andere, deswegen der eigene Thread. Sollte die Frage schon an anderer auffindbarer Stelle behandelt werden, muß er nicht weiterbestehen.
Was genau geschieht mit einem, der vom Dementoren geküßt wurde?
Er hat keine Seele mehr. Ok. Frag ich also: Wie verhält sich einer ohne Seele? Meines Wissens gibt es bisher einen, der in den Rowling-Bänden nach dem Kuß beschrieben wird: Barty Crouch jr., aber nicht sehr ausführlich. Vor allem wissen wir nicht, ob er nach einer gewissen Erholungszeit zu anderem fähig wäre als bewußtlos rumzuliegen. Eine zweite Stelle in Akaschas FF: Elisabeths Eltern verhalten sich mehr oder weniger wie im Wachkoma.
Ohne Seele könnte allerdings auch bedeuten: Zwar durchaus bewegungs- und sprachfähig, aber ohne die geringste Regung von Individualität.
Ich meine: Wenn der Verlust der Seele ungefähr ein Versinken in ein Koma bedeutet, wäre der Kuß soooo viel schlimmer als der Tod ja wohl auch nicht. Es müßte doch immerhin irgendeine Komponente des Leidens dazukommen. Unendliche Langeweile? Bemerken des völligen Verlusts an Emotionspotential? etcetc ...
Kennt Ihr genauere Hinweise in den Harry-Potter-Bänden, an die ich mich nicht einnere? Oder wie stellt Ihr Euch einen Geküßten vor?