Snape böse? Was dagegen spricht...

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Snape soll bluten

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 15:54

Hmm irgendwie wiedersprüchlich.

Erst sagst du das du ihn hasst dannach sagst du aber das du möchtest das er zu den Guten kommt.

Ich bin auch nicht auf snapes Seite denn ich will das er ihn für DD tot bluten soll!

Er aht sich ganz klar auf die falsche böse Seite geschlagen!!
Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 05 Okt, 2005 16:47

Da ich die Meinung vertrete das DD noch lebt und das ganze eine List ist, ist Snape einer von den guten.
Er hat nur ne seltsame art das zu zeigen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Autopsie

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 16:52

Emh nur mal kurz ich will deien Illusioinen nicht stören aber du hast das Buch schon gelesen und mitbekommen das DD vor 40 Millionen Zauberen *grins* Beerdigt worden ist. Und ich glaube nicht das er vorher nicht untersucht wird wie es bei uns Muggeln ja auch gemacht wird wenn wir streben (autopsie)nicht! Die haben bestimmt eine Magische autopsie! also sorry es wäre schön wenn er noch leben würde aber ich glaube das ist nur ein Traum

Ich glaube aber doch das DD noch im 7 Buch bewirken wird entweder weil er es vor seinem tod eingeleitet hat oder als gute seel wie seine Toten Eltern damals mit der Zauberstabverbindung HArry auch geholfen ahben!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28316
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 16:55

Ich hatte auch beim ersten Lesen von ziemlich Anfang an geglaubt, dass es ein DD-Doppelgänger wäre - er hat sich merkwürdig benommen. Hatte sogar geglaubt, dass es Peter wäre (wegen dem abgestorbenen Arm wo Peter seine Hand hat). Aber mitlerweile glaube ich doch, dass es der echte Dumbledore war, der da gestorben ist.
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Re: Autopsie

Beitragvon Trinity » Mi 05 Okt, 2005 17:02

Julian hat geschrieben:Emh nur mal kurz ich will deien Illusioinen nicht stören aber du hast das Buch schon gelesen und mitbekommen das DD vor 40 Millionen Zauberen *grins* Beerdigt worden ist. Und ich glaube nicht das er vorher nicht untersucht wird wie es bei uns Muggeln ja auch gemacht wird wenn wir streben (autopsie)nicht! Die haben bestimmt eine Magische autopsie! also sorry es wäre schön wenn er noch leben würde aber ich glaube das ist nur ein Traum

Ich glaube aber doch das DD noch im 7 Buch bewirken wird entweder weil er es vor seinem tod eingeleitet hat oder als gute seel wie seine Toten Eltern damals mit der Zauberstabverbindung HArry auch geholfen ahben!

Julian


Ja, ich habe das Buch gelesen, das ist auch der Grund für meine Theorie.
1. DD bittet Snape
2. DD fällt nach dem Fluch nicht direkt zu Boden sondern "stürzt" über die Brüstung
3. Fawkes ist rein zufällig in der Nähe
4. DD liegt mit ausgebreiteten Armen un Beinen auf der Erde, wie ist das möglich wenn er sofort tot war?
5. Ein Unverzeihlicher Fluch muß auch so gemeint sein, es reicht nicht ihn auszusprechen, vielleicht hat es Snape nur gesagt aber nicht gemeint.
6. Wer sagt den das es keinen Zaubertrank gibt der den Tot simuliert.
7. DD ist nicht richtig Beerdigt worden.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 18:26

@Trinity

Also schön und Gut ich werde jetzt zu jeder deine Theorien eine Gegenthese aufstellen
aber vorher muss ich sagen das mir einiges jetzt auch zum denken gibt!


Unbrech barer schwur
1. DD bittet Snape
Ja er bittet ihn! Wie interpretierst du das denn! Interesseirt mich wirklich (nicht böse sehen) Ich sehe das so: DD bittet Snape ihn nicht zu töten weil er weiß das er sich in Ihm getäuscht hat! Selbst in der Stunde des Todes bereut DD es das er Snape vertraut hat!

2. DD fällt nach dem Fluch nicht direkt zu Boden sondern "stürzt" über die Brüstung
Ehm fällt DD nicht erst nachher über die Brüstung! Ich meine als Malfoy kommt liegt DD doch schon auf dem Boden oder?
Hier die glieche frage wie interprtierst du da?

3. Fawkes ist rein zufällig in der Nähe
Ja du weißt aber shcon das Faweks mekr wenn jemand in gefahr ist der ihn braucht siehe Kammer des Schreckens
hier wieder das gleich ewo willst du drauf hinau??

4. DD liegt mit ausgebreiteten Armen un Beinen auf der Erde, wie ist das möglich wenn er sofort tot war?
Mein eTheorie ist das der Unverzeihliche Fluch sehr heftig ist das man sich nochmal schüttelt. DD lag die ganze Zeit oder nicht?

5. Ein Unverzeihlicher Fluch muß auch so gemeint sein, es reicht nicht ihn auszusprechen, vielleicht hat es Snape nur gesagt aber nicht gemeint.
Weißt du das? Muss ein zauber der schwarzen Magie so gemeint sein?
Denk an Harry er wollte MAlfoy nich ttöten hätte es aber beinahe mit dem Zauber aus dem Buch geschafft!

6. Wer sagt den das es keinen Zaubertrank gibt der den Tot simuliert.
Gut da gebe ich dir recht. ich glaube soar fest daran das es ihn gibt. Das stimmt aber nur wenn dein Punkt 5 zutreffen würde und der Fluch DD nicht geschadet hätte

7. DD ist nicht richtig Beerdigt worden.
Na gut es hat sich so eine SteinGrab um ihn gebildet! Ich denke da an die Gräber der Könige in HErr der Ringe!


So zur weiteren Unterstüzung. um mein eTheorie zu begründen

SEHR WICHTIG. Jetzt überleg mal bitte hätte Snape DD nicht getötet wäre er gestorben. Denk an den Unbrechbaren Schwur. Malfoy hat seienn Zauberstab gesenkt so das er DD nicht töten wird. Snape will natürlich nicht sterben und DD ist ihm egal. Er will leben wenn DD nicht tot wäre wäre es Snape jetzt. Ist er tot nein

So und jetzt beweise mir das gegenteil!

Julian

P.S. Sorry ich wollte nicht unhöflich wirken in der vorigen Mail
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 05 Okt, 2005 18:33

Also...ich wollte nur kurz sagen, DD hats in die Luft geschleudert beim Avada, da is er halt neben dem Turm wieder runtergekommen. Scheint nämlich so, als wüsstet ihr das nich...:D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 05 Okt, 2005 18:53

ich werde bis zu letzt daran fest halten das snape gut ist, da sonst dumbledore als trottel dargestellt würde,....
ausserdem sagt er ja noch close your mind potter, wie wenn es ein rat sein sollte udn dubledore flehte ihn an ihn zu töten,... (ich bin sicher dass dumledore nicht um sein leben betteln würde, und daher eher das gegeteil, damit snape lebt,...)
aber vielleicht sind sie ja beide böse

aber wir werden es irgendwann erfahren,...
auch wenns noch ewig dauern wird,... :D
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 05 Okt, 2005 18:55

1. DD bittet Snape
Ja er bittet ihn! Wie interpretierst du das denn! Interesseirt mich wirklich (nicht böse sehen) Ich sehe das so: DD bittet Snape ihn nicht zu töten weil er weiß das er sich in Ihm getäuscht hat! Selbst in der Stunde des Todes bereut DD es das er Snape vertraut hat!

Ich sehe das so das DD und Snape einen Plan hatten, nämlich DD tot vorzutäuschen, aber Snape war nicht von der Richtigkeit des Planes überzeugt.
Deshalb "fleht "DD Snape an sich an die Abmachung zu halten.


2. DD fällt nach dem Fluch nicht direkt zu Boden sondern "stürzt" über die Brüstung
Ehm fällt DD nicht erst nachher über die Brüstung! Ich meine als Malfoy kommt liegt DD doch schon auf dem Boden oder?
Hier die glieche frage wie interprtierst du da?

Nun in Band 4 bricht cederic gleich nachdem der Fluch ihn trifft zusammen und regt sich nicht mehr.
Ich will darauf hinaus, das DD nach dem Fluch "freiwillig" vom Turm sprint.


3. Fawkes ist rein zufällig in der Nähe
Ja du weißt aber shcon das Faweks mekr wenn jemand in gefahr ist der ihn braucht siehe Kammer des Schreckens
hier wieder das gleich ewo willst du drauf hinau??

Fawkes ist da um den "springenden" DD sicher zum Boden zu bringen.


4. DD liegt mit ausgebreiteten Armen un Beinen auf der Erde, wie ist das möglich wenn er sofort tot war?
Mein eTheorie ist das der Unverzeihliche Fluch sehr heftig ist das man sich nochmal schüttelt. DD lag die ganze Zeit oder nicht?

Wie gesagt Cederic brach sofort tot zusammen, ohne das sein Körper geschüttelt wurde. Ich vermute DD hat sich so hingelegt nachdem ihn Fawkes sicher und lebend zu boden brachte.

5. Ein Unverzeihlicher Fluch muß auch so gemeint sein, es reicht nicht ihn auszusprechen, vielleicht hat es Snape nur gesagt aber nicht gemeint.
Weißt du das? Muss ein zauber der schwarzen Magie so gemeint sein?
Denk an Harry er wollte MAlfoy nich ttöten hätte es aber beinahe mit dem Zauber aus dem Buch geschafft!

Sicher hätte er Malfoy beinahe getötet, aber Harry wußte nicht was der Fluch bewirkt. Glaubst du wirklich wenn er es gewußt hätte er hätte ihn verwand? Wohl kaum. Also ein unfall das ganze.

6. Wer sagt den das es keinen Zaubertrank gibt der den Tot simuliert.
Gut da gebe ich dir recht. ich glaube soar fest daran das es ihn gibt. Das stimmt aber nur wenn dein Punkt 5 zutreffen würde und der Fluch DD nicht geschadet hätte

Ich glaube auch das es einen gibt und das DD ihn getrunken hat, bevor er sich auf den Boden legte.

7. DD ist nicht richtig Beerdigt worden.
Na gut es hat sich so eine SteinGrab um ihn gebildet! Ich denke da an die Gräber der Könige in HErr der Ringe!

Harry glaubt einen Phönix in dem Rauch zu sehen, ich denke er sah tatsächlich Phakes der DD holte und mit ihm davon flog.


SEHR WICHTIG. Jetzt überleg mal bitte hätte Snape DD nicht getötet wäre er gestorben. Denk an den Unbrechbaren Schwur. Malfoy hat seienn Zauberstab gesenkt so das er DD nicht töten wird. Snape will natürlich nicht sterben und DD ist ihm egal. Er will leben wenn DD nicht tot wäre wäre es Snape jetzt. Ist er tot nein


DD täuscht seinen tot so gut vor das Snape nicht stirbt weil jeder denkt DD ist tatsächlich tot.


Das sind nur meine Ideen, keiner muß sie mit mir teilen.


Ich habe Dein Post nicht als Unhöflich empfunden





:wink:
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 05 Okt, 2005 19:00

@ trinity
also ich zieh meinen hut,... und bin total deiner meinung, und deine erklärungen kommen meinen gedanken ziemlich nahe,...

bin nur froh, dass es noch leute gibt die das so sehen wie ich in meinem freundeskreis haben sie snape schon abgeschrieben
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 05 Okt, 2005 19:06

hermione weasley hat geschrieben:@ trinity
also ich zieh meinen hut,... und bin total deiner meinung, und deine erklärungen kommen meinen gedanken ziemlich nahe,...

bin nur froh, dass es noch leute gibt die das so sehen wie ich in meinem freundeskreis haben sie snape schon abgeschrieben


Hatte ich ehrlich gesagt auch schon.
Aber dann hab ich angefangen nachzudenken, und da erschien mir alles zu einfach, zu klatt. Snape wurde uns auf dem Silbertablett serviert.
Ich hab mir stundenlang den Kopf heißgeredet mit meiner Schwester und so sind uns eben gewisse dinge aufgefallen.
Sicher, es kann auch sein das sich alles so abgespielt hat wie es geschrieben wurde. Aber ich glaub nicht dran, ich hoffe DD lebt und kommt zurück.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Eigenes Zitat

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 19:36

SEHR WICHTIG. Jetzt überleg mal bitte hätte Snape DD nicht getötet wäre er gestorben. Denk an den Unbrechbaren Schwur. Malfoy hat seienen Zauberstab gesenkt so das er DD nicht töten wird. Snape will natürlich nicht sterben und DD ist ihm egal. Er will leben wenn DD nicht tot wäre, wäre es Snape jetzt. Ist Snape tot, nein , was uns sagt das DD sehr wahrscheinlich nicht seienn Tot vortäuscht!!


ich zitire mich mal selber les dir das mal durch und versuche da mal rauszukommen!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Re: Eigenes Zitat

Beitragvon Trinity » Mi 05 Okt, 2005 19:43

Julian hat geschrieben:
SEHR WICHTIG. Jetzt überleg mal bitte hätte Snape DD nicht getötet wäre er gestorben. Denk an den Unbrechbaren Schwur. Malfoy hat seienen Zauberstab gesenkt so das er DD nicht töten wird. Snape will natürlich nicht sterben und DD ist ihm egal. Er will leben wenn DD nicht tot wäre, wäre es Snape jetzt. Ist Snape tot, nein , was uns sagt das DD sehr wahrscheinlich nicht seienn Tot vortäuscht!!


ich zitire mich mal selber les dir das mal durch und versuche da mal rauszukommen!

Julian



Snape soll
a) über draco wachen
b) Draco vor Gefahr schützen
c) Draco`s Aufgabe ausführen wenn Draco versagt

Wo im Buch steht die Aufgabe?
Wo steht das Draco DD töten soll/muss?

Vielleicht war Draco`s Aufgabe die Totesser nach Hogwarts zu bringen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28316
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 19:54

Draco hat schon mehrmals versucht, seine Aufgabe zu erfüllen (Kette, Gift) - das waren keine Todesser. Daher wird es seine Aufgabe gewesen sein, DD's Leben ein Ende zu bereiten - auch der Grund, wieso seine Mutter so verzweifelt war.
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

was?

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 20:06

Also bitte Das ist doch eindeutig wart eich zitiere aus dem Buch:

Deutsches Buch Seite 598 Zeile32 folgende

greyback: "Ich könnte Ihn zum nehmen, dumbledore..."
"NEin", sagte der vierte Totesser scharf. Er hatte ein grobschlächtiges, brutal aussehendes Gesicht. "Wir haben Befehle. Draco muss es tun. Also Draco schnell jetzt."

und dann geht es noch weiter. Und ich zitiere jetzt nicht außer du willst es! Snape wusste ja beschiet von der Aufgabe von Draco und warum sollte seine Mutter ihn sonst bitten ihn zu beschützen wenn es nicht gefährlich wäre.

Dracos Aufgabe bestand zu 100% darin die totesser in schloss zu lsasen und Dumbledore zu töten. ich glaube mitterweil edu hast das buch echt nict gelesen ich habe noch 100 weitere Gründe

Z.B. hat Malfoy gedacht er schaff es nicht DD zu töten un dschickt deshalb das halsband zu DD indem er Rosmerta verzaubert. oder der Wien der auch für DD gedacht war!

Weiter geht es ich zitiere.
Seite Malfoy sagt zu DD auf Seite589 ZEile 34 folgene

DD fragt wo den die anderne Toesser sein und Malfoy antwortet

"Sie sind auf ein paar wachen gesoßen, Sie kämpfen unten, Sie werdne gliechkommen.. ichbin vorrausgegangen. Ich - ich habe eine aufgabe zu erledigen.
DD:"na dann legen sie los....."

Weiter auf der nächsten seite Schreit malfoy dd an dasnimand es ihm zugetraut hat er es aber bis hierhin geschafft hat und dann sag DD nurd as er kein mörder sein und DRACO schreit das DD das nicht wissen würde"!




So bitte welche beweise brauchst du denn noch!!

Julian

p.S. Bitte nicht böse auffassen schreibe gerade nur etwa angagiert
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction