Wer ist mit RAB gemeint?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Jul, 2006 09:24

Wegen dem Todeszeitpunkt von Regulus können wir nur Schätzungen abgeben, die sich aber doch ziemlich eingrenzen lassen.

Sirius wurde im Jahr 1959 oder 1960 geboren und Regulus ist sein jüngerer Bruder, folglich wurde er später geboren - am wahrscheinlichsten gilt 1961. Sein Schulabschluss in Hogwarts war also frühestens 1979 (mit 17 Jahren tritt man sein 7. Schuljahr an und Abschluss ist knapp ein Jahr später) - bleiben also nur wenige Jahre, in denen er hätte sterben können, nämlich zwischen 1979 und 1981, was dann das Jahr war, in dem Voldemort scheiterte.
Da Harry 1980 geboren wurde und wir vielleicht ein Jahr Toleranz bei "um Harrys Geburt herum" ansetzen könnte, kommt das von Wikipedia schon hin.
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 10 Jul, 2006 09:55

Ja, und ausserdem im 6ten Buch beim säubern des Hauses (Grimmauldplatz) entdecken sie ein Medaliion das keiner öffnen kann...

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 12 Jul, 2006 09:34

Von den Jahreszahlen hatte ich keine Ahnung,danke^^
Auch wenn mir das nicht sonderlich weiterhilft.Ich bleibe dabei,noch nicht ganz zu glauben,dass Regulus unser R.A.B. is.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Jul, 2006 11:09

Mona hat geschrieben:Ja, und ausserdem im 6ten Buch beim säubern des Hauses (Grimmauldplatz) entdecken sie ein Medaliion das keiner öffnen kann...


ja, die scheind es ja nun zu sein, aber die frage ist wie bekommt er sie auf??xDD
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Jul, 2006 14:00

ich denke man zerstört es durch das öffnen, oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Jul, 2006 08:48

Victor Krum hat geschrieben:Wegen dem Todeszeitpunkt von Regulus können wir nur Schätzungen abgeben, die sich aber doch ziemlich eingrenzen lassen.

Sirius wurde im Jahr 1959 oder 1960 geboren und Regulus ist sein jüngerer Bruder, folglich wurde er später geboren - am wahrscheinlichsten gilt 1961. Sein Schulabschluss in Hogwarts war also frühestens 1979 (mit 17 Jahren tritt man sein 7. Schuljahr an und Abschluss ist knapp ein Jahr später) - bleiben also nur wenige Jahre, in denen er hätte sterben können, nämlich zwischen 1979 und 1981, was dann das Jahr war, in dem Voldemort scheiterte.
Da Harry 1980 geboren wurde und wir vielleicht ein Jahr Toleranz bei "um Harrys Geburt herum" ansetzen könnte, kommt das von Wikipedia schon hin.


Habe gerade beim nochmallesen in band 6 den Hinweis gefunden, dass regulus black nur sehr kurze zeit nach seinem ausscheiden bei den todessern tot aufgefunden wurde... weiss nicht, ob das hier schonmal geschrieben worden ist...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 19 Jul, 2006 13:09

ich melde micha uch nochmal, also dieÜbersetzer wissen wer mit RAB gemeint ist, jedenfalls den Namen, JKR klärt die Übersetzer immer etwas auf damit keine ungereimtheiten entstehen! Und das es ein Black war ist kalr da sich die Initalien imme rgeändert haben in den Sprachen das es auf Black passt, und es hat auch immer auf Regulus gepasst

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Jul, 2006 19:32

Hm, schön, dass du das sagst - aber woher weißt du das denn? Zufälligerweise Kontakte zu den Übersetzern, oder wie?
Ich kann mich an kein Interview mit JKR oder einem Übersetzer erinnern, in dem das gesagt worden wäre.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 19 Jul, 2006 19:35

wer redet von nem Interview? Das stand in einer Informationsbroschüre die ich kurz nachdem ich das erste buch von HP bekam von meine rtante bekommen hab, war auf englisch aber sie war so lieb und aht übersetzt, da standen einige interessante Sachen drin, aber habs verliehen udn nicht wiederbekommen*rofl*

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Sa 22 Jul, 2006 17:51

Kann ja auch ein anderer R.A.Black gewesen sein... :lol:

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 23 Jul, 2006 11:49

Wer denn bitte schön??????
Es gibt keinen anderen Black, auf den die Initialen passen...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 23 Jul, 2006 12:04

Das A. könnte genausogut für "Arcturus" stehen; den Großvater von Sirius und Regulus.
(Diese Theorie wurde zwar bestimmt schonmal gepostet, aber ich kann jetzt keine 60 SEiten durchforsten und für den Fall, dass nicht, möchte ich sie mal äußern.)

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » So 23 Jul, 2006 15:01

Na ja,man kann es schließlich auch von der anderen Seite betrachten,nämlich,dass es nicht Regulus A. Black is,sondern Arcterus oder Alphard Black mit nem R davor :D
Obwohl das unglaubwrdig ist.

Ich sags nur wieder,Regulus hätte für seine Operation "Weg mit dem Horkrux" mindestens einen gebraucht,der ihm hätte helfen können,und den hatte er nach bisherigen Informationen nicht.
Dasses Snape war,glaub ich nicht.Ergibt keinen Sinn für mich.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Jul, 2006 16:56

Wenn er es so gemacht hätte, wie Harry und Dumbledore, hätte er mit ziemlicher Sicherheit noch jemanden gebraucht, um daran zu kommen - aber wer sagt, dass es keinen anderen Weg als "rein mit dem Zeug und weg damit" gibt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der chronisch paranoide Voldemort seinen Horcrux so deponiert hat, dass er nicht mehr ohne Hilfe anderer daran käme. Was sollte er machen, wenn er verraten wurde und den Horcrux retten müsste?
Allen Anscheins nach war ja die Flüssigkeit ein langsam wirkendes Gift, das schwere, wenn nicht tödliche Wirkung haben würde - Voldemorts Seele ist vielleicht unsterblich, sein Körper aber nicht. Das heißt, er würde wohl seinen Körper verlieren, wenn er das Gift einfach so nehmen würde, und dann wäre er auch nicht alllzu gut dran.

Also, ich nehme an, dass es einen Weg gibt, bei dem das Gift nicht wirksam wird - vielleicht muss man ein Gegenmittel nehmen. Wenn R.A.B. Regulus war, dann könnte er wohl gewusst haben, wie man an den Horcrux kommt, und das, ohne jemanden dabei zu haben.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 11:26

Lissy hat geschrieben:das wäre natürlich eine möglichkeit. aer wie aufkriegen???


hm naja es wird schon gehen das was mir vielmehr sorgen macht, ist das man dann wie auch beim ring gantz sicher einen fluch aufsich zu lasten hat, und wie harry des umgehen will, ist ne fraglich sach^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...