Diskussionen über HBP

DerUntergraber
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 3

Beitragvon DerUntergraber » Mo 25 Jul, 2005 20:34

hmmm grad lese ich nochmal order of the phoenix und stoße auf folgenden satz:

"thats dumbledores brother Aberforth, only time i ever met him, strange bloke..."

das wird sicherlich noch eine rolle spielen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 26 Jul, 2005 15:56

wieso? aberforth ist sicher nicht rab, oder? oder meinst du, er war genauso mächtig wie dd?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 26 Jul, 2005 16:03

sorry wegen der doppelpost, aber mir ist eingefallen dass ich noch ein paar fragen auf der zunge habe ;)
als harry die erinnerung mit hokey gesehen hat, musste hokey ja die locket und das ganz andere zeug holen oder? wie kam es dass die erinnerung trotzdem zeigte, was gerade da los war, wo hokey do kurz weg war?

und noch was: :lol: ist euch aufgefallen, dass ron von slughorn einmal fälschlisherweise rupert genannt wurde? ich denke jkr hat das mit absicht gemacht oder? :lol:

ach ja, und was bedeutet eigentlich whooping? und pleading? (höhö, hab grad kein wörterbuch da.. ;)

und ist euch auch augefallen, dass dd gar nicht mehr so bescheiden war im HBP? er hat dauernd erwähnt wie mächtig er ist etc...

okay bis dann eure mona!!!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 16:17

oje oje das sind ja viele fragen*gg*
ja das mit hockey hab ich mich auch schon gefragt!ich dachte mir,dass hockeys frauchen(weiss jetzt nimmer wie sie heisst),das alles hockey erzählt hat!!anders konnte ich mir das auch nicht erklären!!
wieso sollte jo slughorn ron absichtlich rupert nennen lassen?
diene 2 wörter kann ich dir leider auch nicht erklären,da das wörterbuch unten ist*zu faul bin*vielleicht wenn du mir den rest sagst,könnte ich irgendetwas zusammenreimen :D
das mit dd ist mir auch aufgefallen!!meinst du zum schluss wo harry sagt er würde den horcruxtrank trinken und er sagt er wäre viel mächtiger,wenn ich mich richtig erinnere?

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 16:36

ich denke das er ihn rupert nennt drückt aus das er recht wenig von ron hält, er hat ja immer seine favoriten gehabt, und alle anderen hat er immer herzlich wenig beachtet.

was die erinnerung angeht denke ich das der zauber einem einen gewissen spielraum hat, es war doch z.b. auch so das harry seinen vater, sirius, lupin und wurmschwanz lange beobachten konnte obwohl es snape´s erinnerung war und dieser erst später aufgetaucht ist.

das DD mehr über seine kräfte spricht ist mir auch aufgefallen, aber meist doch eher um harry zuberuhigen, als er z.b. in´s boot steigt oder als sie das haus verlassen.

ausserdem hat er ja irgendwo auch recht, er ist, abgesehen von voldemort, der mächtigeste zauberer.

wenn ihr am rechner sitzt und nen wort nicht kennt würde ich euch das hier empfehlen:
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi

da findet man eigentlich alles drin, und es geht schneller als im wörterbuch suchen 8)
Zuletzt geändert von lil´erZ am Di 26 Jul, 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 16:39

hey das ist ja mal nen ding danke für den link :D

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 26 Jul, 2005 17:42

danke für den link...ich benutze für den notfall: http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 26 Jul, 2005 18:16

@lilerz und james potter: danke!!! ;)
naja, das mit hokey finde ich noch immer merkwürdig... :roll:
achja, nochwas: habe ich da was im buch falsch verstanden, oder jhaben die death eaters dd tatsächlich vom turm runtergeschmissen? wenn ja wer wars?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 19:29

Ist der nicht nach dem Avada Kedavra hinten vom Turm herübergekippt, aber doch nicht runtergeworfen worden
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 20:27

so wie ich es verstanden habe hat der fluch ihn in die luft geschleudert und dabei gleich vom turm runter...

was mich wundert weil dieser fluch die leute doch sonst "einfach so" tot umfallen lässt ohne irgendeinen weiteren effeckt, wie z.b. im 4ten band als voldemort den muggle gärtner der ihn und wurmschwanz belauscht hat tötet, der fällt einfach um und ist tot bevor er den boden berührt.
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:39

kann es nicht sein,dass dd so nah am rand war,dass er durch den fluch über die brüctung gestürzt ist?

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Di 26 Jul, 2005 20:44

Spoiler
A jet of green light shot from the end of Snape´s wand and hit Dumbledore squarely in the chest. Harry´s scream of horror never left him; silent and unmoving, he was forced to watch as Dumbledore was blasted into the air: for a split second he seemed to hang suspended beneath the shining skull, and then he fell slowly backwards, like a great rag doll, over the battlements and out of sight.


nop, er wurde ganz klar hochgeschleudert...
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:48

vielleicht ist das ja,weil er ein so mächtiger zauberer war!vielleicht ist es da ein unterschied,ob ein muggel oder ein solcher zauerer wie dd einer war von einem avada kedavra fluch getroffen wird kann das sein??

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 20:50

Und er ist runtergestürzt:
...like a great rag doll, over the battlements and out of sight.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 22:07

das mit dem Ron Rupert nennen kann schon absicht.
es soll aber bedeuten dass Ron Slugghorn nichts bedeutet und ich glaube aber nicht dass jo auf die Filme anspielt

cron