Durch Zeitumkehr Dumbledore retten?

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Mo 10 Okt, 2005 21:31

Ja ich meine auch,das alle Zeitumkehrer zerstört wurden.
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 21:34

Ja wurden sie aber warum nicht eher??

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Okt, 2005 23:28

Lieber Viktor Krum, zu Deiner Zeitumkehr-Theorie: Ich verstehe nicht ganz, wie die Erklärung hinhauen soll: Hermine hat ja wirklich zwischen 9 und 10 sowohl Muggelkunde als auch Arithmantik (ode was auch immer) gelernt. Und außerdem wird ja mal vor der Zeitumkehrerei mit dem Argument gewarnt, es sei schon vorgekommen, daß ein Zauberer seiner Zeitkopie begegnet sei und sie bekämpft habe .. Naja es bringt halt, wie auch immer mans nimmt, Widersprüche zur Kausalität der Welt mit sich, da kann man nichts machen.
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Mo 10 Okt, 2005 23:49

Wehwalt hat geschrieben:Lieber Viktor Krum, zu Deiner Zeitumkehr-Theorie: Ich verstehe nicht ganz, wie die Erklärung hinhauen soll: Hermine hat ja wirklich zwischen 9 und 10 sowohl Muggelkunde als auch Arithmantik (ode was auch immer) gelernt. Und außerdem wird ja mal vor der Zeitumkehrerei mit dem Argument gewarnt, es sei schon vorgekommen, daß ein Zauberer seiner Zeitkopie begegnet sei und sie bekämpft habe .. Naja es bringt halt, wie auch immer mans nimmt, Widersprüche zur Kausalität der Welt mit sich, da kann man nichts machen.


Du musst das so verstehen: Hermine hat ja nur neben ihrem zweiten Ich hergelebt, zudem war sie vorbereitet. Hätte sie versucht, etwas zu ändern, hätte es nicht geklappt.
Was etwas blöd ist, ist, dass sie in der Zeit ja weiter "gealtert" ist, aber die Zeit nicht vergangen ist, somit ist sie ein Schritt älter, als sie es eigentlich wäre.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 23:51

^^ gute Überlegung Dea.
Mit dem altern.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Okt, 2005 23:55

Ja, aber DeadAndAlive, was ist mit meinem zweiten Argument? Daß mal jemand seiner Zeitkopie begegnet sei, wird irgendwo berichtet, oder nicht?
...
Da hat sich JKR was aufgehalst .. Daß es bewegte Bilder gibt und Portkeys und Polyjuice Potions, ist alles kein Problem, Felix Felicis wird schon schwieriger, aber das hier: schon ein echter Kausalitätsverstoß.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 23:57

ahhh.... was fürn Wort : Kausalitätsverstoß *gg*;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Di 11 Okt, 2005 00:02

Wehwalt hat geschrieben:Ja, aber DeadAndAlive, was ist mit meinem zweiten Argument? Daß mal jemand seiner Zeitkopie begegnet sei, wird irgendwo berichtet, oder nicht?
...
Da hat sich JKR was aufgehalst .. Daß es bewegte Bilder gibt und Portkeys und Polyjuice Potions, ist alles kein Problem, Felix Felicis wird schon schwieriger, aber das hier: schon ein echter Kausalitätsverstoß.


Ich sagte ja, sie war darauf vorbereitet.

Das mit Felix ist auch so ne Sache. Theoretisch könnte es Voldemort doch in Mengen machen lassen. Es scheint ja wirklich sehr mächtig zu sein.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 00:04

Ja, da hat DD aber doch auch was zu gesagt .... ne mom. das war Slughorn. Das man dann unvorsichtig wird usw.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 11 Okt, 2005 00:13

Ja slughorn, ist in megen giftig. Soll man nur in maßen nehmen und ganz selten.
führt zu übersteigerten Selbstbewusstsein, Unvorsicht und Euphorie oder so.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Okt, 2005 00:29

ahhh.... was fürn Wort : Kausalitätsverstoß *gg*

Kennst ein besseres, Tigerchen?
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 09:40

Ehm hallo

Ihr wisst aber schon das wenn man in die Zeit eingreift alles verändert wird. es Hat riesige Folgen auf das gesammte Leben aller Menschen. Natürlich könnte DD überleben aber dafür könnte dann Harry MC oder Ron oder sonst wer sterben man weiß das doch nicht. dann müsste man wieder in die Zeit zurück un dihn retten usw das ist ein Teufelskreis aus dem man niem mehr rauskommt.

Und jetzt mus sich leider die Snape liebhaber Unterstüzen. (Nur gesagt ich hasse snape trotzdem) Aber was ist wenn Der Tot von DD doch einen Sinn hat und es vielleicht doch so gewollt ist. Ich mein nicht das Snape jetz daruas gut geworden ist sondern weil DD wusste das er sterben wird jetz nicht von Snape aber überhaupt. Dann hätte das ganze keinen sinn und den Faden den DD gelgt hat würde dadurch zerschitten denkt mal darüber nach. Außerdem holt der Tot jeden irgendwann ein. Alle auch wenn sie erstmal davongekommen sind!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 10:30

Wie gesagt, das ganze ist ein Paradoxon - es ist teilweise widersprüchlich. Theoretisch ist es zum Beispiel nicht möglich, sein vergangenes Ich zu töten - es kann ja nicht dann weiterleben, um in die Vergangenheit zu reise. Aber es ist durchaus Möglich, dass das zukünftige Ich getötet wird. Dann lebt man solange weiter, bis man selbst wieder von seinem vergangenen Ich getötet wird, welches wieder irgendwann.... - ein endloser Kreislauf.
Die Schlussfolgerung aus dem, was JKR in Band 3 ist, ist einfach, dass das Geschehene sich nicht verändern lässt - nur das Schicksal kann schon vorher so festgelegt sein, dass man in die Vergangenheit reisen wird.
Bild

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 11 Okt, 2005 10:34

Sicher ist Zeitumkehr ein netter Vesuch aber dann wäre DD ja nie gestorben! Somit ist es im nachhinein ja nicht mehr möglich DD zu retten, da er schon gestorben ist! Und wenn es eine Überlegung wäre hätte man ja auch Sirius retten können...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 11 Okt, 2005 11:17

Galub ich auch..und ich glaube man wendet vielleicht den zeiumkehrer nicht an, da man weiss das das Schicksal es so vorher bestimmt hat.
DD musste sterben...wenn sie ihn vielleicht gerettet hätten, wäre er vielleicht auf eine andere weise gestorben.....( hört sich auch nicht so logisch an....)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe