Fehler im 6. Band

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 31 Okt, 2005 17:21

du hast recht, ne entschuldigung sähe DD ähnlicher. aber immerhin wissen wir auch noch nicht was mit seiner hand genau geschehen ist...es sieht DD auch nicht ähnlich sich zu schädigen. wir wissen ja dass er den horkrux vernichtet hat(der ring)kann ja sein, dass etwas länger gedauert hat.

aber ehrlich gesagt ist das schon ungewöhnlich. wieso sollte Joanne schreiben, dass sich DD um genau eine stunde verspätet. gib es irgendetwas magiesches was genau eine stunde dauert???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hollaback_girl90
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: ach...son kaff lol

Beitragvon hollaback_girl90 » Di 08 Nov, 2005 16:13

ich find des voll schwer hier n neuen tread auf zu machen, denn eigentlich gibts den immer schon irgendwo....oder?!

also was mir ma aufgefallen ist: einmal heißt es es sind bänke beim essen in hogwarts und dann wieder stühle!! hat mich schon mehrmals aufgeregt.
aber in allen teilen irgendwie....lol
˜˜¨»[B]ìtÇhèZ [P]ã®àdìZe«˜¨˜˜

alle ma bei mir nickpage und dann galerie gucken! :D

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 08 Nov, 2005 16:56

is mir noch nicht aufgefallen...man sagt ja auch : die schulbank drücken, trotzdem sinds stühle...
ka... sagen wir einfah sitzgelegenheit
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hollaback_girl90
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: ach...son kaff lol

Beitragvon hollaback_girl90 » Di 08 Nov, 2005 18:19

nein, beim ESSEN in der großen halle!
manchmal steht stühe und dann wieder bänke...:D
˜˜¨»[B]ìtÇhèZ [P]ã®àdìZe«˜¨˜˜

alle ma bei mir nickpage und dann galerie gucken! :D

sirius66
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: datteln

Beitragvon sirius66 » Fr 11 Nov, 2005 21:45

jeder macht mal fehler kann mal passiren aber gewunderst hat mich auch als ich das gelesen habe

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 11 Nov, 2005 21:50

Ich nehme an, dass das ein Übersetzungsfehler sein dürfte - bzw. der Übersetzer wollte mal etwas abwechslung reinbringen - im Englischen lese ich immer nur 'Benches'.
Da die Englische Sprache desöfteren zu Wiederholungen neigt, benutzen Übersetzer gerne verschiedene Worte für die gleiche Bedeutung - immerhin lernen wir schon in der Grundschule im Deutschunterricht, dass sich Wiederholungen nicht gehören. Anders kann ich es mir nicht erklären und ich bin mir sicher, im Englischen nirgendwo etwas von 'Chairs' gelesen zu haben.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 28 Nov, 2005 15:49

joar das ist allerdings ne interessante sache =)
nur in wen sollte sich DD verwandelt haben ?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 18:26

tja...so wie ich es sehe, wohl in entweder der gleichen nacht, in der er harry abholt oder ein paar tage vorher. ich denke aber, dass er am gleichen tag war. DD will die geschichte ja auch nicht direkt erzählen, er will warten, um ihr gerecht zu werden. wenn er sie jetzt erzählen würde wären zuviele einzelheiten darin enthalten, die zum beispiel nicht wirklich wichtig sind und der geschichte nicht wirklich den pfeffer geben, den sie haben soll.
aber das kann ja auch nur spinnerei sein. aber dennoch erwähnt er es seltsam oft, dass er der geschichte gerecht werden will und schiebt sie somit immer weiter auf; und bis jetzt wissen wir auch noch nichts.

gegenargument.
DD hat es nicht am selbigen tag getan ( horkrux zerstört-->schwarze hand) , weil es doch relativ unlogisch erscheint, sich mit harry zu verabreden und genau zu dem zeitpunkt den vielsaft trank zu nehmen, an dem er sich mit harry verabredet hatte. Gut, vllt war dies unaufschiebbar, aber dann will ich wissen, was unaufschiebbar war=)

mad
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 30 Nov, 2005 13:41

Dann gab es auch irgendwo schon mal die Vermutung, dass es gar nicht DD war, sondern jemand anderes (wo wieder der Vielsafttrank eine Rolle spielen könnte) - was ich aber nicht glaube.


warum sollte jmd. anders dann eine stunde zu spät auftauchen in form von dumbledore. nach einer stunde verfliegt doch die wirksamkeit und ich denke, dass harry und DD länger als eine stunde unterwegs waren in der nacht bis er harry den weasleys uebergeben hat. oder gibts zeitangaben???

Also, langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt noch glauben soll.


lol...nicht verzagen, wir bekommen es schon noch raus :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Nov, 2005 18:52

Die eine Stunde lässt sich wirklich absolut nicht mit dem Vielsafttrank in Verbindung bringen - das ist so eine Art Schluss wie wenn ich sagen würde, ich bin 1,75 groß und ein Mensch, das Loch da Vorne ist 1,75 tief, also ist es auch ein Mensch - beide Dinge haben eine Sache gemeinsam, aber deshalb kann man nicht von dem einen auf das andere schließen.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 03 Jan, 2006 15:51

lol Victor Krum, wo hastn das her?
wenn das Loch sound so ist und ich sound so ist das loch ein Mensch :mrgreen:
und ich hab nochmal nachgelesen, ich glaube, dass ich da was missverstanden habt, dass dd erst um 12 kommt...
im Buch heisst es "Der Minutenzeiger des Weckers erreichte die Zwölf, und genau in diesem Moment erlosch draussen vor dem Fenster die Strassenlaterne"
damit ist gemeint, dass der GROSSE zeiger (der für die minuten *wie mit kleinen kindern red*) auf die 12 geht... also dass damit die volle stunde und somit 11 uhr erreicht ist......
so... ich denke damit ist das geklärt, oder?

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 05 Jan, 2006 22:02

mhhh also ich war jez zu faul (wie immer ^^) , alle beiträge in diesem thread zu lesen deshalb schreib ich hier ma was hin was mir aufgefallen is, in der hoffnung, dass es noch net hier steht...

1) Hermine strickt sämtliche Hüte für die elfen, damit sie befreit werden. allerdings heisst es, nur der herr des hauselfen (in diesem falle dumbledore,oder? er is ja schulleiter...) die elfen auch befreien kann... und da hermine nich die herrin ist könnte die die hauselfen eh nicht befreien, also müssen die elfen doch garnicht beleidigt sein, da sie sowieso nich befreit werden können, oder?

2) in hogwarts kann man weder apparieren noch disapparieren... jedoch wird in einem der letzten kapitel von malfoy erwähnt, dass montague sich aus dem verschwindekabinett herausappariert hat... aber man kann doch nicht aufs hogwarts gelände apparieren?!?!

If you don't live for something you will die for nothing...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Jan, 2006 09:57

Nur einer der beiden Vanishing Cabinets befindet sich in Hogwarts, der andere außerhalb davon - er ist ständig zwischen den beiden hin und hergereist, somit gab es für ihn durchaus die Möglichkeit zu apperieren.

Wegen den Hauselfen haben wir in einem anderen Thread schon viel geschrieben (danke, Suchfunktion: Fehler und Ungereimtheiten)
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Fr 06 Jan, 2006 10:17

das ist mir auch aufgefallen. meine freundin sagte das gehört snape weil das ja irgendiwe da wo er es geschriebe aht bis da wo harry es leist 50jahre sind. aber ich hatte voldy im verdacht weil snape konnte das echt nicht sein
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Jan, 2006 10:26

Hättest vielleicht etwas genauer am Ende nachlesen sollen - es gehörte Snapes Mutter, die es dann ihrem Sohn gegeben hat. Snape selbst war natürlich nicht 50 Jahre vorher in der Schule gewesen.
Bild

cron