Diskussionen über HBP

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 20:32

Hallo Mona. Ich probiers mal mit ner Antwort auf deine Frage nach Voldys Schwächen. Dumbledore erklärt ihm schon ziemlich früh (1.Klasse), daß er durch die Kraft der Liebe gesegnet ist. und er sagt ihm das immer wieder, immer deutlicher, bis es dann in der Prophezeihung auch ausgesprochen ist : Harry besitzt eine Fähigkeit, die der Dunkle Lord nicht kennt Er kann LIEBE empfinden - etwas, wovon Tom Riddle schon als Kind keine Ahnung hatt. Wie Dumbledore ganz richtig zu Harry sagt, macht diese Fähigkeit Harry noch bemerkenswerter, denn sowohl Tom als auch Harry sind als Waisenkinder ohne sonderlich viel Liebe großgezogen worden. Und trotzdem kann Harry Liebe empfinden! Ähm ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und nicht zu viel geschwafelt :wink:
I`m not worried. I am with you.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 20:42

@ mona: erstens gratulier ich dir das du eine 4. Klässlerin bist....und was kinnaree gesagt hat stimmt völlig..
Diese erinnerungen wurden ihm gezeigt, weil ersten, dass mit dem chosen one nicht korrekt ist the prophecy hat eine kleine lücke...wie man es im buch erfährt...voldy hat sich für harry ebtschlossen und nicht für neville oder ein anderes kind, dass in diesem monat geboren worde, sonst wäre alles anders gewesen, dann hätte das buch auch neville longbottom heissen können ^^ und zweitens zu zeigen, was es im leben von voldy nicht gab und in seinem leben schon....LIEBE....und Harry weiss ja jetzt solang es die horcruxes gibt ist voldy unsterblich, aber trotztdem bleibt er ein mensch ^^

Ich würde dir raten das buch nochmal zu lesen und die kapitel mit den errinerungen besser zu lesen und dann wirst du es auch verstehen
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 20:46

@james potter: danke! (für die gratulation)

und ja, jetzt bin ich überzeuscht! lol thxx!!!!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 20:51

Na also. grins :P
I`m not worried. I am with you.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 21:00

^^ da haben wir geschafft....

Ich hätte da auch noch eine frage...wie hat fenrir bill diese narben zugefügt..hat er ihn gebissen???
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 24 Jul, 2005 21:08

Jaaa, hat er
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 21:11

aber ja dies hätte ich zum bsp von JKR nicht erwartet..aber schon ein lustiger gedanke, dass bill lust auf rohes fleisch verspührt ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 10:06

aber ich finde es etwas komisch: Greyback hat bill gebissen, obwohl es garnicht vollmond war... deshalb könnte er ihn
erstens : hätte er nciht wirklich verletzen können... wenn mich jemand beisst, dann hinterlässt er doch sicherlich nicht narben oder?
und zweitens denke ich nicht dass bill jetzt ein werwolf ist, weil es eben nicht ein biss am vololmond war oder?

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mo 25 Jul, 2005 10:06

7.Wie konnten die Gaunts in Parsel-Language miteinander reden, wo man doch nur parsel mit einer schlange reden kann`? Also, okay, sie haben eine tote schlange an die tür gehängt, aber sie konnen doch nicht dauernd die schlange anstarren und miteinander reden, oder?


dazu is mir noch was eingefallen, ich denke das liegt einfach daran das sie es bewusster tun als harry, er hat ja bisher nur einmal im ersten buch mit der schlange im zoo gesprochen, ohne überhaupt zumerken das er parsel spricht und dann nochmal im 2ten buch während des übungsduell´s mit malfoy und dort ist es ihm auch erst aufgefallen als man es ihm gesagt hat, aber später war er fähig auch ohne echte schlange parsel zusprechen, als er die kammer des schrecken´s geöffnet hat...

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mo 25 Jul, 2005 10:10

Mona hat geschrieben:aber ich finde es etwas komisch: Greyback hat bill gebissen, obwohl es garnicht vollmond war... deshalb könnte er ihn
erstens : hätte er nciht wirklich verletzen können... wenn mich jemand beisst, dann hinterlässt er doch sicherlich nicht narben oder?
und zweitens denke ich nicht dass bill jetzt ein werwolf ist, weil es eben nicht ein biss am vololmond war oder?


im buch steht soweit ich mich erinnere doch irgendwo das greyback "auf den geschmack" gekommen ist, und auch wenn bill kein werwolf ist sind seine wunden doch infieziert was die restlose verheilung verhindert.

zum beißen, ich denke das kommt immer drauf an wie man beißt wenn man lange genug feste zubeißt (der menschliche kiefer erzeugt problemlos ca. 20kg druck) eventuell noch reißt dann kann man auch so jemanden schwer verletzten...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 10:14

aber später war er fähig auch ohne echte schlange parsel zusprechen, als er die kammer des schrecken´s geöffnet hat...


also, auch da hat er eine gemeistelte schlange angestarrt, so weit ich mich erinnern kann!!!

*schauder*was du da über die zähne und grayback etc. erzählst find ich echt gruslig :?

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mo 25 Jul, 2005 10:25

ja stimmt schon, aber eben weil er sich dafür so konzentrieren musste bin ich der überzeugung das man das mit konzentration und übung irgendwann auch ganz ohne schlange kann...

das das was mit reinblütigkeit zutun hat glaube ich nicht, denn eigentlich ist sowas sogar schlecht, wie man an marvolo´s kindern gesehen hat, wenn lange genug kein frisches genmaterial in eine familie einfließt führt das zu unterentwicklungen bei den nachkommen
(darum dürfen ja auch von gesetztes wegen keine geschwister etc. kinder miteinander haben...)

sry, wegen der sache mit den zähnen, ich lass mich manchmal dazu verleiten unnötig detailiert zuwerden :roll: :roll:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 12:28

is schon gut! danke aber dass du dir die mühe gegeben hast...

ist euch eigentlich aufgefallen, dass voldy im 6ten buch überhaupt nicht vorkommt? genau wie im 3ten teil...aber im 7ten MUSS er einfach vorkommen!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Jul, 2005 17:18

Ja, im 7. Buch wird er auf jeden Fall vorkommen, kann eigentlich nicht anders sein :wink:

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mo 25 Jul, 2005 18:11

geht doch garnicht ander´s, ich kann mir im endeffeckt nicht´s anderes vorstellen als das er untergeht und dafür muss er ja vorkommen :D

cron