Dumbledore - Eine Theorie

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 28 Jul, 2005 21:01

hieß es nicht in irgendeinem band das er sich auf die stelle des lehrers für wahrsagen beworben hat vielleicht hat er noch irgendwelche fähigkeiten von denen wir nichts wussten (wovon ich überzeugt bin)

könnte aber auch alles falsch sein was ich grad geschrieben hab bin mir nicht ganz sicher :?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 22:07

ich kann mich an so eine sache gar nicht erinnern....weisst du wo du das gelesen hast ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Do 28 Jul, 2005 22:15

ich hoffe harry krigt das denkarium. das ist das gerät dass mich am meisten fasziniert. alölerdings weiß ich ´noch nicht wirklich was er damit anfangen könnte......
was passiert jetzt eigendlich mit lupin, er hat ja so getan als wätre er ein "böser wereolf" aber am schluss hat dieser ober werwlf doch gesehen auf wessen seite er steht. ment ihr er muss sterben? ich fände es total schrecklich, dass isz ja jetzt noch einer der wenigen die harry noch geblieben sind
harry potter rules

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 22:20

also ich glaube nicht, dass Lupin so blöd wäre sich wieder bei den werwölfen zu zeigen...und er hat immer noch gute möglichkeiten unterzutauchen....vielleicht erholt er sich bei den weasleys...und Lupin darf einfach nicht sterben......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Dendarah
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dendarah » Do 28 Jul, 2005 23:37

sie hat sirius nicht auf wundersame weise wieder auferstehen lassen, warum sollte sie j.r. nun dd wiederbeleben? fänd ich auch ziemlich unangebracht.
@mona & ronni: vielleicht brauchen die amis den satz fettgedruckt, um ihn auch wirklich richtig zu verstehen ;)
Gun dìonadh sibh Dia agus an taigh leotha!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 12:12

Alice hat geschrieben:frag mich warum das in der amerikanischen steht, aber in der brittischen net... warum sollten die das weglassen in der brittischen, sind die in amerika geil auf den toten malfoy oder sind die britten ein bisschen verklemmt... echt komisch *g*


habe nicht gewusst das es unterschiede zwischen der amerikanischen und brittishen version gibt.......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Finn
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Beitragvon Finn » Fr 29 Jul, 2005 13:31

Na ja, das steht aber doch hier im Thread. Dieser eine Satz "He cannot kill you if you're already dead." steht offensichtlich NUR in der amerikanischen, nicht aber in der britischen Ausgabe. (@dendarah: er ist überhaupt NUR in der amerikanischen ausgabe, nicht in der amerikanischen fett gedruckt).

neville longbottom
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 2

Beitragvon neville longbottom » Sa 30 Jul, 2005 14:07

(sorry fürs Crossposting, aber hier passts einfach besser hin als bei R.A.B):

Neue Theorie:

Abgekartetes Spiel zwischen Dumbledores und Snape, der Schlüssel ist R.A.B.s Fake-Horcrux

Dumbledore hat auf der Insel in Wirklichkeit mit Hilfe von Snapes Potion (der als EX-Deatheater von den Horcruxen wusste) einen Horcrux seiner selbst angefertigt, den er einsetzt um seinen eigenen (inszenierten) Tod überleben zu können.

Er kann dadurch

a) Voldemort von Snapes ultimativer Treue überzeugen und ihn als Agent der "Guten" an Voldemorts Seite platzieren

b) Voldemort im Glauben wiegen, seinen ärgsten Widersacher ausgeschaltet zu haben

c) Harry Potter eine starke Waffe in die Hand geben, und im unerwarteten Moment wieder zurückkehren und in die Schlacht eingreifen

Die Frage ist allerdings, was mit Voldemorts Horcrux passiert ist. Gab es wirklich einen auf der Insel, und wenn ja, wo steckt der? Andererseits spricht die Schwächung Dumbledores nach dem Trank stark dafür, dass er ein Stück seiner Selbst und seiner Kraft abgespalten hat und in einen Horcrux verlagert.

Etwas wirr, wäre aber sehr Jo-like...

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » Sa 30 Jul, 2005 15:05

Also ich finde es echt schade das DD tot ist.Er war immer einer meiner Lieblingscharaktere.Ich glaube auch nicht das er irgendwie zurückkommen kann,da es ja keinen Trank oder Zauber gibt der Tte zum Leben erwecken kann.Auserdem glaube ich das DD's Tot kommen musste.Er hat Harry Soviel beigebrcht das er seinen Weg allein gehen kann und Voldy (hoffentlich) besiegen wird.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:43

No@h hat geschrieben:Also ich finde es echt schade das DD tot ist.Er war immer einer meiner Lieblingscharaktere.Ich glaube auch nicht das er irgendwie zurückkommen kann,da es ja keinen Trank oder Zauber gibt der Tte zum Leben erwecken kann.Auserdem glaube ich das DD's Tot kommen musste.Er hat Harry Soviel beigebrcht das er seinen Weg allein gehen kann und Voldy (hoffentlich) besiegen wird.


Dies hat heute auch ein Kollege von mir gesagt, aber trotdem ist es schad, dass er tod ist....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Fette Dame
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 11

Snape??

Beitragvon Fette Dame » So 31 Jul, 2005 17:09

also ich bin mir sicher das dumbledore tot ist. aber bei snape bin ich mir nicht ganz sicher. der hatte ja auch diesen streit mit dumbledore den hagrid gehört hatte. vielleicht ging es da ja schon darum das dumbledore wollte das snape ihn tötet. S. hätte D. ja sagen können das Draco was vorhat und D. konnte dann sozusagen vorraussehen das die totesser oder so kommen. vielleicht wird sich snape im 7. band, wenn harry dann endlich gegen voldemort kämpfen muss, opfern, so dass harry dann voldemort besiegen kann. naja ich bin mir über ihn noch nicht so ganz sicher ob er gut oder böse ist.... :?:

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 31 Jul, 2005 18:53

Hallo zusammen,
also zunächst mal muß ich sagen, ich hab fast geheult als Snape Dumbledore umgebracht hat.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Dumbledore, Snape schwören hat lassen, genauso wie Harry bevor sie zu der Höhle aufgebrochen sind. Wenn ich mich richtig entsinne, mußte Harry schwören sich selbst zu retten, egal was passiert. Es könnte durchaus sein, daß es irgendein verrücktes Ding zwischen Dumbledore und Snape war, um Draco zu retten. (Ich hatte fast schon Mitleid mit Malfoy). Jedenfalls passt dieser Einfrier-Zauber, den Dumbledore auf Harry gelegt hat, dazu. Und zuzutrauen wärs ihm. Ich kann irgendwie nicht glauben, daß Dumbledore Snape nur aufgrund der Tatsache vertraut hat, daß er sich wegen Lily und James entschuldigt hat. Da steckt noch was anderes dahinter.
Oder aber auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste liegt tatsächlich ein Fluch, alle bis auf 2 hatten direkten Kontakt mit Voldemort...(Nur eine vage Theorie)
Dauert es wirkich noch 2 Jahre bis das 7. Buch erscheint? Das halt ich nicht aus.....

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Di 02 Aug, 2005 11:18

Das denke ich auch. Sein Tod wäre ja sonst zu einfach, er war zu geplant dafür, dass DD nicht noch was vorhergeplant hat.
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 17:30

Bin mir auch ziemlich sicher das Dumbledore tot ist.Habe auch zwar bei Sirius immer drauf gehofft,dass er noch lebt,trotz das sie im Interview gesagt hätte er wäre endgültig tot und sie beim schreiben der Szene geweint hätte *schnüff*
Aber als Gemälde wird Dumbeldore ja auf jedenfall wieder in Hogwarts auftauchen.Schließlich tun das alle ehemaligen Schulleiter.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:13

also an so etwas habe ich auch gedacht...DD einfach tot..hah das ich nicht lache, Jo hat noch etwas grosses vorbereitet, okay ist auch verstöndlich ist ja das 7. und letzte ( hoffe immer noch, dass es es nicht ist) Band
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe