Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

emma w.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Kt. Bern (Schweiz) der coolste ort auf der Welt!!!!

Beitragvon emma w. » Di 22 Nov, 2005 23:13

Julian hat geschrieben:DD will nicht das Harry stirbt und sterben würde er nur wenn er sich einmischen würde. da er gelähmt ist kann er nicht eingreifen ist damit geschützt und lebt jetzt noch was ziemlich wichtig ist.


Stimmt es nicht, dass Voldemort den todessern verboten hatte, harry zu töten?
aus diesem grund glaube ich hat er Harry nur geschockt, dass er sich nicht einmischt oder so!!!! DD konnte ja aber auch nicht wissen, ob Voldemort plötzlich auch noch auftaucht...ja. aber dafür hat er ja den Umhang gehabt

emma w. (polj) ( :D )

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 29 Nov, 2005 13:13

weil er wusste dass harry net wirklich gut in okklumentie is und er dachte er könne dies zu seinem vorteil nutzen indem er voldy weismacht dass snape sein ergebenster diener ist ohne dass harry lügen muss
snape wird denke ich im 7. band eine schlüsselrolle einnehmen ohne ihn wird es harry nicht möglich sein voldy zu töten deshalb muss voldy denken dass snape absolut loyal ist damit dieser ihm im entscheidenen moment in den rücken fallen kann



dem stimm ich unter anderem voll und ganz zu - aber vielleicht wollte er auch nur verhindern, dass Harry den Plan von DD durchkreuzt, indem er ihm hilft... Harry war meiner Meinung nach die ganze Zeit der Ansicht, dass nur DD etwas gegen Voldemort ausrichten kann - er wollte einfach nicht sehen, dass er es selbst in die Hand nehmen muss... vielleicht sieht er ja jetzt die Notwenidigkeit!

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Wieso belegt Dumledore Harry mit einem Fluch?

Beitragvon KevAllstar » Di 24 Jul, 2007 19:09

Wieso beleget Dumledore Harry am Ende auf dem Turm mit diesem Fluch?

Dachte er jemand anderes als Malfoy würde die Treppe hochkommen und wollte Harry schützen?

Denn gegen Draco hätten die zwei sich doch locker Verteidigen und dann mit den Besen nach unten fliegen können, oder?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 19:26

Damit es einen Zeugen gibt, der stillhält. Und es war tatsächlich davon auszugehen, daß nicht alleine Malfoy käme.
Soweit eine einigermaßen befriedigende Antwort vorerst ... ABER:

Witzig, daß Du das jetzt fragst und nicht vor 2 Jahren. Denn mit Kenntnis von Band 7 würde ich eine andere Antwort geben.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 24 Jul, 2007 19:29

Wehwalt hat geschrieben:Damit es einen Zeugen gibt, der stillhält. Und es war tatsächlich davon auszugehen, daß nicht alleine Malfoy käme.
Soweit eine einigermaßen befriedigende Antwort vorerst ... ABER:

Witzig, daß Du das jetzt fragst und nicht vor 2 Jahren. Denn mit Kenntnis von Band 7 würde ich eine andere Antwort geben.


ja, höre gerade das hörbuch zum sechsten buch und bin beim siebten noch dran :wink:

okay, dann bin ich mal gespannt :)

Denn wenn nur Malfoy gekommen wäre, dann kommt einem das ganze so irgendwie komisch vor
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 25 Jul, 2007 16:50

Tess hat geschrieben:Ich denke, um
1. einen Zeugen zu haben
2. um Harry zu schützen, denn der würde doch auf jeden losgehen der dumbledore an den Kragen will

oder????
LG


Klar, das macht aber nur Sinn, wenn Dumledore dachte, dass mehrere gefährliche Todesser hochkommen.

Denn Harry braucht man nun wirklich nicht vor Draco Malfoy zu schützen :wink:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 17:17

Dumbledore bemerkt, daß jemand gleich durch die Tür kommen würde. Der hätte dann Harry einen Überraschungsmoment voraus. Laut rufen kann er nicht, sonst ist Harrys Deckung umsonst. Also bindet er ihn.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 25 Jul, 2007 18:37

Wehwalt hat geschrieben:Dumbledore bemerkt, daß jemand gleich durch die Tür kommen würde. Der hätte dann Harry einen Überraschungsmoment voraus. Laut rufen kann er nicht, sonst ist Harrys Deckung umsonst. Also bindet er ihn.


Ganz so ist ist das nicht.

Auch Harry merkt, dass jemand durch die Tür kommen wird (er hört Schritte), guckt dann zu Dumbledore und der zeigt von der Tür weg.
Harry macht Platz und wird dann mit dem Schockzauber belegt.

Also muss die Begründung (hab Teil 7 aber noch nicht durch) bis jetzt sein, dass Dumbledore dachte, es würden neben Draco noch mehr Todesser gleichzeitig hochkommen. Sonst würde es keinen Sinn machen, Harry zu schützen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 27 Jul, 2007 11:04

Ich glaube er hat das gemacht um Harry nicht in Gefahr zu bringen!

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 13:45

<Hannah> hat geschrieben:Ich glaube er hat das gemacht um Harry nicht in Gefahr zu bringen!



Also in Band 7 wirds wirklich einigermaßen beantwortet, und man kann es sich auch denken.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 27 Jul, 2007 13:48

Ich denke Dumbledore hat den Fluch auf Harry gelegt, das er einen Zeugen hat und auch als Schutz!
Dumbledore ist, war ein reviniertes Schlitzohr und er wird das schon lange geplant haben. Vielleicht wird das Rätsel in Band 7 gelöst, denn ich noch nicht gelesen hab, da ich auf die deutsche Fassung warte!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Fr 27 Jul, 2007 15:08

Spoiler
Ich denke eher, das Dumbledore wusste, wenn Snape dahin kommt und DD angreift, dass Harry was dagegen unternehmen würde. Das würde DD's Plan übern Haufen werfen...
+ Ginny <3 Harry +

Harry29
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Godric's Hollow

Beitragvon Harry29 » Sa 28 Jul, 2007 01:00

Ich bin mir ziemlich sicher dass Dumbledore genau wusste dass die ganzen Todesser da waren und Harry deshalb geschockt hat.
Hurra,er ist da!!!Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Sa 28 Jul, 2007 21:33

Ich denke einfach er wollte Harry schützen. Immerhin haben sie das Dunkle Mal gesehen, und das heißt Todesser waren anwesend. Er wollte nicht, dass Harry womöglich schwer verletzt wird oder stirbt, denn Harry hätte sicher irgendwie dazwischen gefunkt. Um ihn daran zu hindern dann der Schock-Zauber.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 14 Aug, 2007 14:18

Hallo!

Also ich denke Dumledore hat Harry eventuell aus zwei Gründen geschockt. Einmal damit Harry sich nicht einmischt und eventuell verlezt wird und damit er DD und Snape Plan nicht durchkreuzt.
Denn ich glaube wirklich das DD es geplant hat und er wußte auch das er sterben wird.
Sagte er nicht immer wieder zu Harry das er einer der klügsten sei und schon vieles vorher ahnte. Zudem erzählt DD auch nicht immer die Warheit. Was ist wenn er hier in der Höhle bei Horkrux auch gelogen hat, damit Harry ihn hilft. Was ist wenn er wußte das man von der Flüssigkeit stirbt.

Also konnte Snape dises noch ausnutzen und DD töten damit es so ausschaut das er es getan hat und DD nicht sowieso sterben würde.

Dann sollte Harry mit ansehen das ,man sich in Menschen irrt, von denen man überzeugt ist das sie böse sind. Harry hasste Draco über alles und er rechnete sicher damit das Draco DD töten würde, was er jedoch nicht tat und auch nicht konnte.
Harry erlebte wie Draco ist und das man andere nicht mit Waffen/Gewalt überzeugen oder auf seine Seite bringen kann.
Später hat doch Harry sogar Mitleid mit Draco Malfoy.

Gruß

Esperanca

cron