Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 25 Aug, 2007 08:56

Ist bei der Prophezeiung nicht auch gemeint, dass keiner eher Ruhe findet, bevor der andere tot ist?

Dumbledore wollte sicher mit dem Schockzauber Harry schützen, event. auch Draco, da Harry sicher einen Fluch gegen ihn ausgesprochen hätte, wenn Draco versucht hätte, den Schulleiter zu töten..
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Luna5028
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Luna5028 » Sa 02 Aug, 2008 23:08

Ich denke Albus wusste zunächst nicht mit wievielen er es zu tun bekommt und er wollte auf alle Fälle sicher gehen das Harry nicht eingreifen kann, was er wie wir wissen getan hätte wäre er im Stande gewessen!

Was hätte eine gefangennahme Harrys also gebracht? Vorführung zu Lord Voldemort mit anschließendem Tot von Harry, erpessung an Dumbledore ect.

Nein, Albus wollte Harry aus der Situation raushalten. Severus hingegen hatt Albus bestimmt in die Plände von Voldemort eingeweiht, deswegen wusste Albus das er auf jedenfall durch die Hand von Severus Sterben würde.

Seine geschickheit als Malfoy ihn hätte töten sollen in jenem Gespräch sorgte dafür das er ihn auf keinen Fall töte und Serverus durch die Tötung vorteile bei Voldemort erlangt.
Ich denke Dumbledore wusste da schon das sein Plan wegen dem Elderstab schon zunichte gemacht wurde!

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Do 21 Aug, 2008 13:53

Ich denke er hat ihn geschockt wegen Snape.
Wir kennen Harry.
Er hätte alles getan um Snape davon abzuhalten DD zu töten und somit wäre der Plan nicht aufgegangen.
Harry sollte den Todessern ja nicht in die arme laufen.
Bild

They will lose everything.......