Fehler im 6. Band

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 04 Aug, 2005 08:29

@ Krone..

Also naja- von wegen so schlimm sind Snapes Zaubersprüche ja nicht...
Was ist denn mit dem Zauberspruch, (mir fällt gerade der Name leider nicht ein :oops: ) den Harry an Malfoy im Badezimmer anwendet?!
Also DER ist ja wohl schlimm :!:
Malfoy wäre bestimmt verblutet, wenn Snape ihn nicht gerettet hätte! Und er ist auch aus dem Buch von "Prince Snape".....

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 20:16

Abendstern hat geschrieben:@ Krone..

Also naja- von wegen so schlimm sind Snapes Zaubersprüche ja nicht...
Was ist denn mit dem Zauberspruch, (mir fällt gerade der Name leider nicht ein :oops: ) den Harry an Malfoy im Badezimmer anwendet?!
Also DER ist ja wohl schlimm :!:
Malfoy wäre bestimmt verblutet, wenn Snape ihn nicht gerettet hätte! Und er ist auch aus dem Buch von "Prince Snape".....


du meinst Sectumsempra, die ist wirklich schlim....
Zuletzt geändert von James Potter am So 07 Aug, 2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » So 07 Aug, 2005 21:39

Warum hört man eigentlich nichts davon, wie es mit Frau Prof. Trelawney weiterging, nachdem Harry sie hat stehen lassen? (Kein Fehler, aber eine Unvollständigkeit, oder)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Fehler und Ungereimtheiten in Band 6

Beitragvon dead_account » Di 09 Aug, 2005 14:58

Hi Leute!

Also, da jedes der bisherigen Bücher ausser das 6te einen Thread namens Fehrler und Ungereimtheiten hat, hatte ich mir gedacht so einen Thread auch auf zu machen.
Also postet hier sachen die euch merkwürdig vorkommen über das 6te buch hierrein!
Mir ist schon ein Fehler aufgefallen im 6etnbuch:

Als Harry und co. Apparation Tests haben, bleiben Malfoy, Ernie und Harry bei Slughorn, weil sie noch zu jung um zu apparieren sind.
Neville ist aber genau so alt wie Harry, er ist aber nicht in Slughorns Büro.

Das finde ich etwas komisch...

Also, postet hier Fehler rein, die euch aufgefallen sind!!!

Eure Mona!!!

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 09 Aug, 2005 18:20

macht neville überhaupt noch potions?
und hat er wirklich am gleichen tag gebutstag?
ist alles ja schon soooo lang her...
- Orden des Halbblutprinzen -

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 18:27

Das ist kein Fehler, weil Neville Potions nicht belegt hat. Harry, Hermine + Ron sind die einzigen aus Gryffindore in dieser Klasse. Da ist dann noch ein Junge aus Huffelpuff und 4 Slytherins.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 09 Aug, 2005 20:55

Ja ich weiss, aber wo sollte Neville noch hin? Kein Unterricht zu haben wäre unfair Harry und co. gegenüber, und Nevilles Fächer sind ja die selebn wie harrys oder?

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Di 09 Aug, 2005 22:25

Naja, vieleicht hatte er frei *g*
Nee im Ernst, Harry und Ron hatten doch auch zwischendurch nichts zu tun.
Kann schon sein, das Neville im Common Room war.
Aber wenn ich drüber nachdenke, taucht er sehr wenig im Buch auf. Nur am Ende nochmal kurz
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mi 10 Aug, 2005 11:21

Mein Gott, einen Thread mit diesem Thema gibts doch schon. Warum denn alles doppelt und dreifach ... Kann man die irgendwie zusammenfügen, daß es übersichtlicher bleibt? Mein ja nur .. wer ist Mod ...???

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 10 Aug, 2005 14:26

Ein thread mit diesem thema gibt es nicht, das ist ein thema für fehler im 6ten buch, wenn du mir den link für ein solchen thread geben würdest, fände ich es sehr nett von dir.

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mi 10 Aug, 2005 16:49

Doch: "fehler betreffend band 6" gibt es @mona. aber egal. schau einfach, wirst schon finden.

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 19:05

@mona Adalgisa hat recht, den ha bich auch schon gesehen.

Keine ahnung wo Neville gerade ist, aber es ist jedenfalls nicht falsch, dass er nicht dort ist. Und genau die selben Fächer wie Harry hat er nicht.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 11 Aug, 2005 20:27

also, ich hab nachgegugt, und hab einen thread namens "fehler betreffend 6ten bandes" gefunden, aber nicht für alle allgemeinen fehler! es kann natürlich sein, dass ich was übersehen habe, wenn ja könntet ihr mir bitte den link für allegmeine fehler des 6ten buches geben?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Aug, 2005 20:39

naja es könnte ein fehler sein das dumbledor tom abholt und ihn nach hogwarts bringt da er da noch gar nicht rektor war sich aber wie ein rekdor verhält (das er noch nicht rektor war erfährt man unter anderem im 2. band in toms gedächnis)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Do 11 Aug, 2005 22:37

Harry wurde auch nicht vom Rektor geholt. Aber ich hab auch gestutzt über diesen Punkt, als später im Buch rauskam, daß DD danach erst Chef wurde.