Fehler im 6. Band

S.O.P.I
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Hennef

Beitragvon S.O.P.I » Di 16 Aug, 2005 11:06

das war aber klar das er erst später schulleiter wurde...
Wir könnten uns alle auch umbringen...^^


Ich glaub mir brennt der Helm.
(ich kann da nix für)

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Di 16 Aug, 2005 12:39

S.O.P.I hat geschrieben:das war aber klar das er erst später schulleiter wurde...
Ja, denn bereits im zweiten Band hat der Erinnerungs-Tom ein Gespräch mit dem damaligen Schulleiter Armando Dippet.

Und zu Neville: Ich denke, er war im Common Room etc., denn imho hat er weniger Fächer als Harry, da er für viele nicht die benötigten OWL-Grade erreicht hatte.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Ungereimtheiten und fehler (dt. version)

Beitragvon Hermione » Mo 03 Okt, 2005 13:29

Hi!

Ich habe das Buch zwar immer noch nicht durch (kaum zeit) aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen. (Rechtschreibfehler erwähn ich jetzt mal nicht, also bleiben noch 2 sachen über):

1. Seite 241: Seit wann wird Verteidigung gegen die dunklen Künste abgekürzt? Im Buch: VgdK. kann es sein, dass sie die Wörter nie ausschreiben sondern einfach nur ein paar Buchstaben schreiben, das ganze Wort dann erscheint und hier in dem Fall einfach ein d vergessen wurde, weswegen dann die Abkürzung stehenbleibt?

2. Im ersten Buch wird gesagt, dass 1. klässler eigentlich nie in die Hausmannschaft aufgenommen werden, wieso kommen dann so viele 1. klässler im 5. Band zum Vorspielen bei harry?

habt ihr noch mehr sachen oder erklärungen für meine Fragen? Schreiben!!!

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 03 Okt, 2005 13:46

Also zu 1. würde ich sagen die nennen es vielleicht auch "Verteidugung gegen dunkle Künste".

Und wegen der Erstlässler hatte ich das so verstanden, daß sie schon in die Hausmannschaften dürfen, es aber aufgrund ihrer Jugend, oder vielleicht auch noch nicht ausgebildetetn Fähigkeiten nicht schaffen.

Was meint Ihr?
- Orden des Halbblutprinzen -

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 03 Okt, 2005 14:14

vielleicht kommen sie alle zum vorspielen, weil sie wissen, dass er auch als erstklässler in die mannschaft kam, und versuchen es ihmnach zu machen...in punkto erfahrung stimme ich bunny auch zu...die meisten sind ja noch keinen besen geflogen...und wenn das nicht geht, ist das natürlich nicht so gut beim quidditch

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 03 Okt, 2005 14:16

also die 2te frage kann ich auch nicht erklären, ahb ich mich auch schon gefragt!

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Mo 03 Okt, 2005 15:28

also zu VDGK das ist im englischen Buch doch auch abgekürzt?
Ich glaube die gehen alle zum Training um mit Harry in Kontakt zukommen.
Obwohl im ersten Buch gesagt wurde dass kein Erstklässler aufgenommen wrden.
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Mo 03 Okt, 2005 15:48

Ja Zumsel, du hast recht. Im englischen hieß es DADA, also Defense Against (the) Dark Arts. auch hier wurde nicht DAtDA geschrieben.
Zu 2. kann ich mich nur Crookshanks anschließen. Die wollen Harry imitieren.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 03 Okt, 2005 16:18

Ja ich würd sagen erstklässler dürfen schon in die Hausmannschaft (und warscheinlich haben es bis jetzt jedes Jahr welche versucht) nur meistens schafft es halt niemand, weil auch Zauberekinder es nicht zuHause richtig üben können.

Lisa.89
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Viöl

Beitragvon Lisa.89 » Mo 03 Okt, 2005 17:44

Ja also das mit den 1. Klässlern: die sind doch nur zum auswahlspeil gekommen um Harry zu sehen oder? und er hat sie doch dann mit den ravenclaws usw. weg geschickt oder? also sicher bin ich mir auch nicht aber so hab ich das verstanden...
jetzt zu der Abkürzung...ich glaub die haben sich entweder vertippt aber eher denk ich mal, dass das absicht war, auch wenns nicht ganz logisch ist aber es weiß ja jeder was gemeint ist ^^
also bis bald
Lisa

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Mo 03 Okt, 2005 19:29

Erstklässler dürfen meines Wissens nicht in die Hausmannschaft, weil sie erstmal Flugunterricht brauchen. Ich glaube sie waren nur da um Harry zu sehen!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Okt, 2005 20:06

Wenn jemand dazu in der Lage ist, darf er natürlich in die Hausmannschaft. Harry war der jüngste Spieler seit über einem Jahrhundert - Hogwarts existiert seit 1000 Jahren, also gab es schon vor ihm Erstklässler in der Hausmannschaft, sonst wäre er der jüngste Spieler aller Zeiten gewesen.
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 03 Okt, 2005 20:28

Was mir aufgefallen ist - seit wann kann Harry schwimmen?
In Band 4, als er das Bad der Vertrauensschüler benutzt, kann Harry sich gerade so über Wasser halten, in der riesigen Badewanne.
Und nun schwimmt er mit Dumbledor durchs Meer zu der Höhle.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Okt, 2005 20:33

Vielleicht hatte er im See beim Besuch bei den Meermenschen etwas Erfahrung gesammelt - mit Schwimmhäuten konnte er es möglicherweise schneller lernen.
Aber ich glaube, das könnte eine Frage sein, mit der man JKR in Verlegenheit bringen kann...
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 03 Okt, 2005 20:35

Bistu dir sicher?