Fehler im 6. Band

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 03 Okt, 2005 20:36

Victor Krum hat geschrieben:Vielleicht hatte er im See beim Besuch bei den Meermenschen etwas Erfahrung gesammelt - mit Schwimmhäuten konnte er es möglicherweise schneller lernen.


Naja, im See war er ja auch nur 1 mal, beim Trimagischen und da hatte er ja dieses Kraut gekaut. Dadurch konnte er in der 1 stunde so gut schwimmen, glaube nicht das das als Schwimmkurs gelten kann.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » Di 04 Okt, 2005 16:27

Also das mit der Abkürzung stimmt shcon, ist aus dem englischen Buch genauso übernommen worden und zu dem anderen: Es ist ja immer die eine Sache, ob man vorfliegt und dann auch noch aufgenommen wird. Denn wie man gesehen hat, haben Erstklässler ja einfach noch dicht die Fähigkeiten. Denke halt auch, die wollten einfach nur Harry sehen.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 19:36

wenn ich den Wortlaut noch richtig in Erinnerung habe schrieb sie das er nach ein paar Längen des Beckens ausser Atem war also sollte das wohl gegangen sein who knows
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 04 Okt, 2005 19:49

Ich bin auch der Meinung das in der Quidditschmannschaft keine Erstklässler vor Harry waren liegt nicht an dem Alter sondern an der Erfahrung und dem können. Hätte man denn erwarten können das Harry im ersten Teil bei seinem ersten Versuch sofort fliegen kann und dann noch so gut.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 20:01

wie sagte es hermine so schön "Du hast es im Blut Harry"
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Sa 08 Okt, 2005 12:59

Also nochmal.
Habe auch einen Fehler gefunden, der hier noch nicht erwähnt wurde.
Band 1 bei der Haus- Auswahl:"...während Zabini, Blaise zu EINER Slytherin gemacht wurde.
Band 6 in Slughorns Abteil:" `Blaise Zabini ist ja in Ihrem Jahrgang-` Zabini gab kein Zeichen von sich, dass ER sie wiedererkannte...
So. Erklär das doch mal bitte jemand.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Okt, 2005 13:02

das ist wirklich eine gute frage...hast du die seitenangaben?

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Sa 08 Okt, 2005 16:04

Hermione hat geschrieben:das ist wirklich eine gute frage...hast du die seitenangaben?


Band 1 Seite 135 und Band 6 Seite 145/146.
Ist doch irgendwie komisch... kann sein, dass es vom englischen
falsch übersetzt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich nur
Band 5 auf englisch habe.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 08 Okt, 2005 16:11

Ja, Fritz hat in Band 1 angenommen, dass Blaise eine Sie ist. Da es in dem eglischen heißt: zabini, blaise was made a slytherin

er hat es zu EINER slytherin übersetzt, obwohles auch EIN slytherin hätte heißen können.

Aber in band 6 erfahren wir endlich dass es ein ER ist!!!

Blaise Zabini ist also MÄNNLICH!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Okt, 2005 18:10

creacher, das ist wirklich eine gute erklärung, sowas in der art dachte ich mir auch schon.

jetzt vorsicht spoiler:

warum sind es gerade 7 Horkruxe und 7 schuljahre? Hat das einen zusammenhang? 7 schuljahre, 7 Horkruxe, 7 Bücher...

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 08 Okt, 2005 18:16

Im Fall von Blaise Zabini ist also Fritz nicht schuld. Oder doch?? Kann Blaise wohl Jungen und Mädchenname sein???

@Hermione: Ist 7 nicht eine magische Zahl ?? ;)
Naja ich denk das ist nur Zufall...

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 08 Okt, 2005 18:18

es stand ja auch im buch, dass tom gefragt hat, ob man die seele nicht in eine magische zahl spalten kann, die 7 zum beispiel...
Hufflepuff

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 08 Okt, 2005 18:24

jaja es war nicht zufall das er die seele in 7 Teile geteilt hat, das hab ich schon mitbekommen.
Ich denk nur die Zahl der Schuljahre hat nichts mit den Horcruxen zu tun.
Ich denk mal entweder ist es Zufall das es 7 sind oder eben auch weils ne magische Zahl ist...

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Sa 08 Okt, 2005 18:55

die meisten gymnasien in Deutschland haben auch 7 Schuljahre ... zumindest die, die bis zur 13ten Klasse gehen oder schon in der sechsten Klasse beginnen und dann nur bis zur 12ten gehen. Alles zufall ? Sind wir alle Harry Potters ? ;)
7 Schuljahre an der Oberstufe sind eher der Regelfall und haben wenig mit Magie zu tun ;).

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 08 Okt, 2005 20:42

Wirklich die meisten? In RLP fängt die weiterführende Schule mit dem 5. Schuljahr an und dauert beim Gymnasium 12 1/2 Jahre.
Aber ich glaube, das hat wenig Einfluss auf JKR gehabt. Ich denke eher, dass es an dem englischen System orientiert ist - mit 11 Jahren beginnt die weiterführende Schule und mit 18 ist man fertig. Daher hat die Anzahl der Schuljahre wohl weniger mit magischen Zahlen zu tun.
Und was das Thema magische Zahlen angeht - es gibt so viele verschiedene magische Zahlen, z.B. die 3, die 7, die 13 uvm. - je nachdem, welche Meinung man vertritt. Man kann nicht sagen, dass irgendeine DIE magische Zahl überhaupt ist, in der Welt von HP wird eben die 7 als eine angesehen.
Bild