Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Tommotmot
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Tommotmot » Mi 27 Jun, 2007 17:44

ich glaube auch net das er ihn getötet hätte

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 28 Jun, 2007 13:09

Ich glaube das er es getan hätte, wenn Rowling das Buch länger geschrieben hätte
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

».Pigwidgeon.«
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.04.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bayern

Beitragvon ».Pigwidgeon.« » Mi 04 Jul, 2007 15:54

hmm ich denke eher das er es nicht gemacht hätte, ich glaube er hat dafür einen viel zu "weichen" Kern, also er ist schon böse,...aber ich denke das er SO eine Boshaftigkeit nicht überS herz gebracht hätte...
DD hätte ihn schon soo hingebogen das er es nich gemacht hätte ^^
C.O.R.A.D.O

»Du bist nicht alles
aber ohne D.I.C.H
ist alles nichts.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Jul, 2007 19:35

Ich glaube Dumbledore wusste das er sterben wird und den noch von Snape, das Flehen ist ja auch im deutschen Buch erkennbar.
Draco WOLLTEihn töten aber er hatte angst das Dumbledore ihn töten würde wenn er einen offenen versuch machen würde.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » So 08 Jul, 2007 20:20

Also ich glaube nicht, das Draco DD getötet hätte, dafür war er zu feige und hatte vielleicht doch noch ein Funken Respekt vor ihm!
Mehr oder weniger wurde er ja in diese Situation gezwungen, auch wenn er es anfangs ganz toll fand.Aber wie das wirklich sein würde gegen einen Menschen den Zauberstab zu erheben mit dem Vorsatz ihn zu töten, war ihm sicher nicht bewusst!
Meine Theorie

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 11:56

Wie man schon über den Todesfluch sagt man muß das Opfer Hassen und Hasst Craco DD? Ich glaube nicht Draco will nur Aufmerksamkeit.
Aber ich glaube er hasst nur Harry :P und nicht DD also denke ich er hätte es nie getan :twisted:
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 09 Aug, 2007 12:29

Wieso muß man das Opfer hassen? Wie kommst denn darauf, Professor?
Bild

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Fr 26 Okt, 2007 15:57

Ich glaube, daSS er es nicht getan hätte! Ich glaube an das Gute in Draco :P

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 17:55

Wehwalt das liegt daran das Ürgentwer in einem Buch geschrieben hat:
Man muß das Opfer wirklich Hassen sonst bringt der Fluch nichts ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 26 Okt, 2007 19:20

dumbledore ich muss dir in einem doch widersprechen.

ich glaube nicht, dass draco harry hasst.. ich glaube vielmehr,
dass draco harry beneidet und irgendwo so sein möchte wie harry.

ich glaube vielmehr, draco kann harry nur über diese art und weise
wie er sich benimmt zeigen, dass er harry beneidet.
vielleicht mag er ihn nicht besonders, weil ihm ja immer alles so
zufällt, aber hassen? das glaube ich nicht.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Fr 02 Nov, 2007 20:23

Ich auch nicht, vllt liegt es auch an seiner Erziehung und seiner ganzen Familie ... er ist es einfach nicht anders gewöhnt und reagiert eben so darauf ...
Ich glaube ebenfalls, dass Draco es nicht getan hätte, allerdings hätte es dann eh einer der Todesser gemacht ... die Lage war so oder so Aussichtslos!
Stolzer Werwolf in der DA

Nagini Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Nagini Malfoy » Di 17 Jun, 2008 21:16

Also ich denk nicht das Draco DD umgebracht hätte ,ich glaub eher dad DD ihn noch dazu gebracht hätte sich ihm anzuschließen wenn Draco schutz von ihm gekrigt hätte

Dumbledore08
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dumbledore08 » Di 24 Jun, 2008 18:38

Ich denke das Draco Dumbledore nicht umgebracht hätte da er viel zu viel Angst hat außerdem ist er nicht Mächtig wie Voldemort :D

Dumbledore08
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dumbledore08 » Di 24 Jun, 2008 18:40

Blumi1980 hat geschrieben:dumbledore ich muss dir in einem doch widersprechen.

ich glaube nicht, dass draco harry hasst.. ich glaube vielmehr,
dass draco harry beneidet und irgendwo so sein möchte wie harry.

ich glaube vielmehr, draco kann harry nur über diese art und weise
wie er sich benimmt zeigen, dass er harry beneidet.
vielleicht mag er ihn nicht besonders, weil ihm ja immer alles so
zufällt, aber hassen? das glaube ich nicht.

das stimmt

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 24 Jun, 2008 21:18

Hi!

Also ich tendiere dazu, das Draco sehr wohl DD umgebracht hätte. Wenn man ihn nur genug unter Druck gesetzt oder zugeredet hätte. Und das hat man ja.
Voldemort hat ihn ja den Auftrag gegeben und jeder weiß, was passiert wenn man diesen nicht ausführt. Man muss selber dran glauben.

Deshalb bin ich der Meinung, das Draco Dumbledore umgebracht hätte, wäre Snape nicht gekommen. Darco stellt sein Leben über das von DD.

Nicht umsonst hatte Dumbledore den Deal mit Snape gemacht. Um den Jungen das zu ersparen. Denn in inneren wollte es Draco nicht. War sich nicht mehr so sicher, wie vermutlich am Anfang. Als er noch voller Begeisterung in den Aufragt stürzte. Bis er merkte, wie erschütternd es ist, wenn man sich mit den Gedanken intensiv befasste. Das man einen anderen ermorden sollte.

Zudem glaube ich, hätte Draco DD wirklich getötet. Würde er für immer gezwungener weise, der dunklen Seite verschrieben sein. Nie wider einen Weg daraus findend. Für immer ein Diener Voldemorts bleiben. Sein Schicksal wäre damit besiegelt.
Genau das, hatte Dumbeloder vermutet und wollte es vermeiden.


Gruß

Esperanca