habt ihr verstanden was das schlimme an der prophezeiung war

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Fr 29 Jul, 2005 13:56

bei der sache mit den einhorn blut geht es einfach darum das man sein eigenes überleben sichert in dem man etwas absolut reines und gutes tötet, was für einen "normalen" menschen eine untragbar schwere psychische last wäre...

heißt jemand mit einem normalen verständniss von gut, böse recht und ordnung würde daran psychisch zugrunde gehen unf es eventuell am ende vorziehen zusterben als mit dieser last zuleben.

was voldemort aber relativ egal sein kann weil er ja inzwischen vor nichts mehr zurückschreckt um einen vorteil für sich selbst herauszuschlagen...
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 15:00

Ich habe gedacht das einhornblut einen stärkt in diesem fall voldy...aber man muss mit dem zeitspann seines lebens bezahlen, also man lebt nicht lange....ich hatte das gefühl, das dies in Band eins erwänt wird....oder war es vollkommen anders
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Fr 29 Jul, 2005 15:38

eonhortblut verlängert das darsein aber nicht das leben soirgendwie ist das

So wie der Ring bei HdR

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Fr 29 Jul, 2005 16:45

das stimmt schon, im ersten buch steht das es man nurnoch ein "halbes leben hat" wenn man etwas so schutzloses und reines tötet.

ich denke dabei geht es mehr um schuld als um alles andere. wenn man etwas wirklich schreckliches getan hat schleppt man das sein ganzes leben mit sich rum, es lässt einen nicht schlafen, treibt einen in den wahnsinn verfolgt einen wenn man die augen schließt. (ich lese zuviel in den psychologie büchern im buchladen glaube ich^^)
Bild

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Fr 29 Jul, 2005 21:17

also Einhornblut verlängert das Leben nur wenn man es regelmässig zu sich nimmt, genau wie das Elexier des Stein der Weisen, das wird im ersten Band auch erklärt. Und das mit dem halben Leben ist auf die Last bezogen, aber Firenze sagt ja auch zu Harry ob er sich niemanden vorstellen könnte dem das egal wäre, Voldy hat schon soviele getötet, und soviel grausames getan das ihm alles egal ist, Hauptsache er ist der Herrscher.
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Fluffy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Graz, Österreich

Beitragvon Fluffy » Sa 30 Jul, 2005 11:11

also, ich glaube ja, daß harry voldemort umbringt und dann selbst vor erschöpfung stirbt! (was ich nicht hoffe!) :?:

wenn das nicht der fall ist, vielleicht darf er ja dann endlich ein normales leben führen und erwachsen éwerden gemeinsam mit seinen freunden.

J.K.R. ist da irgendwie unberechenbar! Fakt ist, der 7. band wird der letzte sein und deshalb muß es ein eindeutiges ende geben!

:twisted:
"du bist alles für mich" - "alles was ich bin bist du"

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:16

@ fluffy: ich hoffe immer noch das sie mehr als 7. Bände schreibt ^^, HP muss weiter gehen :)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 14:11

wenn das nicht der fall ist, vielleicht darf er ja dann endlich ein normales leben führen und erwachsen éwerden gemeinsam mit seinen freunden.

!!!!Hoffentlich!!!!

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 30 Jul, 2005 16:30

Das mit dem Einhornblut habe ich mir auch schon überlegt... Denn wenn er es getrunken hat, dürfte er eigentlich nicht sterben können. Doch vielleicht kann man es auch so sehen, dass Quirrel es getrunken hat. Ist das, was Voldemort im 4. Band am Anfang von Wurmschwanz zu trinken bekommt auch Einhornblut?
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:47

Mona hat geschrieben:
wenn das nicht der fall ist, vielleicht darf er ja dann endlich ein normales leben führen und erwachsen éwerden gemeinsam mit seinen freunden.

!!!!Hoffentlich!!!!


ist meine meinung..er hat es verdient mit seinen freunden glücklich weiterzuleben

@ clodette: Habe ich mir auch gedacht...aber am anfang kam mir milch in sin, weil ja voldy so klein war ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Sa 30 Jul, 2005 19:30

James Potter hat geschrieben:@ fluffy: ich hoffe immer noch das sie mehr als 7. Bände schreibt ^^, HP muss weiter gehen :)


ich hab irgendwann mal gelesen das es noch einen achten teil gibt, mit so sachen wie steckbriefen und lebensläufen zu den einzelnen charakteren und mit kapiteln und textstücken die aus verschiedenen gründen aus den büchern weggekürzt wurden...

aber die handlung wird wohl leider definitiv mit band 7 enden :cry: :cry:
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 13:02

jetzt weiß ich es wieder...das, was voldy im 4. band am anfang zu trinken bekommt, ist die milch von nagini, seiner schlange...später sagt er nämlich, wurmschwanz habe sie gemolken
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 18:44

//edit:
ach stimmt ja...aber ich frage mich hat schlangengift irgendeine heilende oder überhaupt eine Wirkung?
Zuletzt geändert von James Potter am So 07 Aug, 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 20:32

Schlangenmilch? Was soll das denn sein?
Ich glaube mit Melken war gemeint, dass Wurschwanz das Gift der Schlnge gewinnt, Schlangen sind ja schließlich keine Säugetiere. :?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 04 Aug, 2005 20:48

vllt benutzt voldy das gift um andere zut ötöen, oder vllt ist sein futter ja gift...würde ihm passen...was tut voldy eigentlich essen? denkt ihr der frisst normales zeug wie fleisch und so?