Hat Slughorn noch irgendwelche Funktionen?

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Hat Slughorn noch irgendwelche Funktionen?

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 21:52

Also ich hab bis jetzt ja schon viel gelesen aber bis jetzt noch keine Theorie zu weiteren Funktionen von Professor Slughorn gefunden.

Ich mein er war ja sehr wichtig als es um die Erinnerung ging und übernimmt ja jetzt vorraussichtlich wieder die Fnktion als Hauslehrer von Slytherin (wenn ich das soweit richtig gelesen habe).

Aber ich meine er hatte ein gutes Verhältnis zu Voldy durch seinen Privieligierten Club.

Denkt ihr das er Harry denn entscheidenten Hinweiß auf den 7. Horc geben könnte?
Oder räumt er Harry falls dieser zurück nach Hogwarts kommt Steine in den Weg?

Was ist eure Meinung dazu?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 21:58

wieso sollte snape seine funktion als hauslehrer verlieren?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 22:04

ich habe das buch ja noch niht fertiggelesen...aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen....ok ich halt schon meinen mund bis ich das buch fertig gelesen habe...ihr habt recht!

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mi 27 Jul, 2005 22:05

Spoiler
na weil snape DD getötet hat...


ich denke slughorn wird slyterhin hauslehrer und potion´s master bleiben.
das er harry steine in den weg legt kann ich mir nicht vorstellen er mag harry, wenn auch aus niederen motiven...

gute beziehungen zu voldemort hat er ja auch nicht, das war nur weil er dachte das er mit tom riddle einen weiteren einflußreichen "freund" hätte der ihm gefallen tun würde, denn er ist immer zuallererst auf seinen eigenen vorteil aus, selbst hagrid´s trauer hat er so sehr ausgenutzt wie´s nur ebend ging.
Bild

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:09

also ich glaube er wird auf jeden fall weiter unterrichten.... nur weiß ich nicht ob er harry noh so ger haben wird, wenn dieser sein so tolles "potion talent" verliert........ andererseits vieleicht gibt es im siebten ja auch gar kein hogwards
harry potter rules

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 22:10

Aber was für Vorteile sollte ihn Harry bringen?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 22:12

Slughorn ist schon ein gutzer zauberer und er kennt Tom gut.
Harry geht aber eh ziemlich sicher nicht zur schule

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:13

naja er denkt ja dass er lilys talent gerbt bokommen hat und so ein toller schüler wird später mal richtig karriere machen. Ausserdem ist es doch total der hammer, wenn man sich zu dem chosen one ' freund zählen kann....
harry potter rules

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 22:14

q oliver: ne so ist das nicht rübergekommen! keine angst. bloß ich glaube ich sollte mich da jetzt nicht in etwas einmisch wo ich noch keine richtige ahnung von habe, damit ihr ungestört diskutieren könnt.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 22:22

@Hermione: Du bist zum diskutieren immer herzlich willkommen

und ja stimmt die Leute reden ja immer noch von "the chosen one" stimmt hast recht...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 22:23

danke! das werde ich auch dann gerne annehmen...wenn ich mehr weiß! das verspreche ich euch! :-)

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:25

@ hermine , wo bist du denn gerade in HP hbp?
harry potter rules

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 22:25

Hoffe ich doch ganz stark :wink:
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 22:40

noch nicht allzuweit...habe es erst freitag bekommen und seit dem kaum zeit gehabt...seite 86 oder so.

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 22:43

achso... naja also ich mus sagen der anfang hat schon gereicht um mich zu schockieren, ich war total durcheinander, gehört snape jetzt zu voldy oder dd? mannnn abber ich versteh nicht warum sie (jkr) das mit dem PRIME MINISTER reingepackt hat! Ist doch total egal ob der PM jetzt besuch kriegt oder nicht
harry potter rules