Kommen Dumbledore und co wieder???

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Di 26 Jul, 2005 10:20

Hmm.. ich weiß nicht, mit dem Phoenix, weil diese Horcruxes sind ja "dunkle Magie" oder habe ich das falsch verstanden, glaubt ihr Dumbledore würde so etwas machen? Fänd ich aber ganz cool :lol:
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

kraemax
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon kraemax » Di 26 Jul, 2005 10:21

Wer weiß... würde irgendwie passen, wenn auch DD ein dunkles Geheimnis hätte ;)

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 10:33

kraemax hat geschrieben:Könnt Ihr Euch erinnern, dass bei DD's Begräbnis ein Phoenix davonfliegt? Wer sagt denn eigentlich, dass nur Voldi Horcruxes hat? Einer davon ist doch ein Tier (die Schlange). Was würde denn mehr Sinn machen, als ein unsterblicher Phoenix?


dd hat doch einmal gesagt,man könne nur einen horcrux erschaffen,wenn man jemanden getötet hat!das würde doch bedeuten dass dd schon jem.umgebracht hat :shock:

kraemax
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon kraemax » Di 26 Jul, 2005 10:49

sunshine90 hat geschrieben:dd hat doch einmal gesagt,man könne nur einen horcrux erschaffen,wenn man jemanden getötet hat!das würde doch bedeuten dass dd schon jem.umgebracht hat :shock:


Stimmt :) Wäre schon ein Hammer, aber wer weiß... JKR hat uns ja schon öfter überrascht... vielleicht tut's ja auch ein toter Death Eater ;)

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 12:08

Ich glaub trotzdem nicht Das DD wen gekillt hat. Er ist viel zu gutmütig.
Seine größte Waffe ist die Überzeugungskraft also er wird wenn versuchen Death Eater auf seine Seite zu holen(siehe Malfoy)

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 26 Jul, 2005 12:56

hedwig hat geschrieben:ich hab mich allerdings schon immer gefragt, warum harry in band fünf extra in umbridges büro geht um mit sirius zu kommunizieren und dabei sich und ihn in gefahr bringt, obwohl er doch ganz einfach den spiegel hätte benutzen können. war er da zu blöd oder hat jkr das übersehen ?


Um diese eine Frage einmal zu beantworten, Harry wußte nicht was in dem Päckchen ist welches Serius ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Serius hat ihm nur gesagt das es eine Möglichkeit ist mit ihm zu reden wenn es ganz dringend ist, aber Harry hat das Päckchen niemals aufgemacht weil er es zu für gefährlich hielt. Erst nach seinem Tod hat er sich an das Geschenk erinnert.

Hätte er allerdings vorher gewußte das es sich dabei um solch einen Spiegel handelt, dann hätte er ihn auch mit Sicherhherit benutzt.


Was die Frage angeht ob Beide noch eine tragende Rolle im Band 7 spielen, kann uns die Frage nur J.K. beantworten denke ich ;). Ich würde mir wünschen das Dumbledore noch einmal auftauchen wird, was ich aber bezweifel genau wie eine Anwesenheit von Serius. Allerdings denke ich das Harry in Godric's Hollow noch einiges über seine Familie und seinen Paten herausfinden wird.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 17:52

DD hat glaube ich Niemanden getötet, weil er ja auch zu LV sagt, dass es schlimmere Sachen als den Tod gibt
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 26 Jul, 2005 18:11

Also, der Phoenix der davon flog, ist nicht wirklich davongeflogen, er ist gestorben...ich galaube irgendwo wurde erwähnt, dass phoenixe, wenn ihre besitzer sterben, auch sie umkommen, oder?

Und die idee dass dd ein horcrux hat finde ich lustig!!! :lol:
nene, dd hat andere sachen im kopf gehabt, als sich selbst unsterblich zu machen... ;)

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:24

und meiner meinung nach,ist dd auch keiner der jem.tötet(auch kein death easter),um seine seele zu splittern

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 27 Jul, 2005 02:35

Das einzige, was ich während des lesens gehofft habe war, dass Snape mit dem Fluch den Horcrux, der ja bei DD in dem umhang war, getroffen hat, denn ich fande auch komisch, dass DD vom Turm gestürzt war, irgendwie unwürdevoll.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 06:49

Also zum ersten, Dumbledore ist von keinem Turm gestürzt, er stand vor dem Schloß als Snape ihn attackiert hat!

Und eine Spekulation das Dumbledore ein Horcrux erschaffen ist hat stellt sich glaube ich nicht und hat wohl auch nichts damit zu tun das er sich damit unsterblich machen würde (auch Zauber/Hexen die über solch eine Absicherung verfügen sind im Endeffekt nicht unsterblich). Ich denke das Dumbledore sehr wohl weiß das man als Mensch auch durch seine Taten in geiwsser weise unsterblich werden kann (selbst über Voldemort wird man noch 100Jahre später sprechen, auch wenn er bis dahin bereits tot sein sollte).

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 13:37

Da muss ich dir widersprechen, Elinore Falk, Dumbledore und Harry sind auf dem Astronomieturm unter dem dunklen Mal gelandet, und im Buch steht auch, dass er nach dem Todesfluch über die Brüstung gestürzt ist, also sie waren keineswegs vor dem Schloss :wink:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 15:26

eben, das hat mich auch gewundert!!!

Das einzige, was ich während des lesens gehofft habe war, dass Snape mit dem Fluch den Horcrux, der ja bei DD in dem umhang war, getroffen hat, denn ich fande auch komisch, dass DD vom Turm gestürzt war, irgendwie unwürdevoll.

Hä? Was meinst du???

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Mi 27 Jul, 2005 19:34

[quote="Mona"]Also, der Phoenix der davon flog, ist nicht wirklich davongeflogen, er ist gestorben...ich galaube irgendwo wurde erwähnt, dass phoenixe, wenn ihre besitzer sterben, auch sie umkommen, oder?




Echt?? Wenn die echt sterben, wenn der Besitzer stirbt, und falls der Phoenix nicht gestorben ist ( das er davon fliegt heißt ja eigentlich nicht, dass er unbedingt gestorben ist, oder????), dann müsste Dumbledore ja noch leben lol :lol:
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Mi 27 Jul, 2005 20:15

ich denk wir müssen uns mit dem gedanken zufrieden stellen, dass dumbledore tot ist, ich meine, sonst hätten sie ihn ja lebendig beigesetzt...
was mit dem phönix passiert ist wüsste ich auch gern, vor allem, wo kommt der denn her zu seinem "meister" mit dem er dann letztendlich stirbt, eigentlich is der phönix doch unsterblich, also muss er ja vorher irgendwo anders gewesen sein... ich find das alles ja ganz seltsam
was ich mir vorstellen kann, wäre, dass dumbledores geist oder so nochma in harrys träumen oder so auftaucht.
das mit dem spiegel find ich komishc, ich denke sirius hatte ihn immer dabei, also auch als er in den spiegel da gefallen is. in dem spiegel bleiben aber soweit ich das interpretiert hab nur die seelen, was mit den körpern passiert? ich denke die verschwinden einfach.
letztendlich weiß jkr wahrscheinlich selbst noch nich ob der spiegel noch ne rolle spielt, deswegen gibt sie keine auskunft ;-)
kann mir nich vorstellen, dass sie das buch nach dem siebten teil abschließt. weiß nich ob das nurn gerücht war, hab aber ma im video text von pro sieben gelesen, dass es noch einen achten teil geben soll weil jkr noch so viele ideen aus den andern büchern raußwerfen musste und deswegen den rest in den achten packt... oder wurde das hier schon diskutiert und is nur quatsch? frag ich mich schon die ganze zeit

cron