Lest ihr HP6 auf Englisch?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 06 Jul, 2005 13:50

Ich hab den 5. Band auf Deutsch in ca. 2 Tagen geschafft, war aber auch Wochenende (so wie dieses mal). Ich rechne damit, dass ich auf Englisch etwa doppelt so lang brauch und da der 6. Band ja etwas kürzer als der 5. ist....könnt hinkommen, aber es wird knapp. Ich glaub, ich leg im Notfall noch'n paar Nachtschichten ein :D
Ich hab ein Englisch-Wörterbuch, das kann ich ja im Notfall benutzen. Aber es gibt da 'ne klasse Seite, http://dict.leo.org, dort gibt's extrem viele Englisch-Vokabeln, einfach eingeben und Lösung angucken :D

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 06 Jul, 2005 17:38

Ich hab den fünften bereits in Engl. gelesen, aber mir auch den Deutschen gekauft, ihn allerdings aufgrund mangelnder Lust nicht gelesen. Zur Zeit lese ich alle Bände nochmal bevor der neue kommt, damit ich meine Kenntnisse mal wieder auffrische, man vergisst ja doch so einige Details mit der Zeit. Den deutschen 6.Teil werde ich mir erst gar nicht kaufen, ist Geldverschwendung wenn ich ihn eh nicht lese...

Ich muss sagen (bin grad beim zweiten Band) in Englisch lesen ist absolut nicht schwer. Hab zwar immer ein Wörterbuch mit, aber ich brauchs fast nie, nur für ein paar Details. Ansonsten macht der Engl. Band viel viel mehr Spass als der Deutsche...
Heute hab ich erst zwei Kapitel in zwei Stunden gelesen...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 08 Jul, 2005 23:32

Die Idee ist beschtimmt nicht schlecht. Nur ich werde beschtimmt nicht die Schnellste sein :mrgreen:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 08 Jul, 2005 23:36

Ich auch nicht, ich bin nämlich am Erscheinungsdatum im Phantasialand und besuche dann mal meine Familie, so dass ich erst Sonntag abend anfangen kann zu lesen. Ich wollte mir den Band zwar eigentlich unterwegs holen, aber da war mein Schatz nicht so begeistert (ist unser 3-Jähriges). Also muss ich bis Sonntag warten. Dann machen wir aber eine HP-Nacht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 09 Jul, 2005 09:16

Und ich muss auch leider passen, da ich erst mal alle anderen Bände nochmal in Engl. lese, weil ich weiß gar nicht mehr richtig worums z.B. im 5. geht...
Hab mir gestern den 3. Band gekauft...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 09 Jul, 2005 12:18

Ich könnte mitmachen, hab ja sowieso schon 'ne Wette am laufen. Hab zwar noch nicht sooo gute Englischkenntnisse, aber ich denke das wird reichen, und ich werd auch keine Gnade zeigen :lol:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 15:04

Jetzt ist nur die Frage, wie gut dein Französisch ist. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 15:15

Naja, wenn dein Französisch perfekt gewesen wäre, hätte es ja sein können, dass dein Englisch auch sehr gut ist. Nach dem, was ich an Französisch hier von dir gelesen habe, scheint es nämlich nicht so schlecht zu sein. Italienisch ist ja gar nichts für mich, ich habe da mal einen Kurs gemacht, aber da ich ja auch noch Spanisch in der Schule hatte, habe ich in dem blöden Italienisch-Kurs immer Spanisch geredet und wurde dauernd komisch angeguckt. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 15:34

Ja, sowas nervt. Ich hatte mal einen Lehrer, der war wirklich klasse, der hat nur Englisch gesprochen. Auch im Sportunterricht oder wenn wir ihn in der Stadt getroffen haben. Das war wirklich immer lustig. Wir dachten anfangs sogar, er könnte überhaupt kein Deutsch. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 16:00

Stimmt. Wir sollten wohl besser das Thema wechseln. *lach*
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Juri » Do 14 Jul, 2005 19:06

Also ich werd auf jeden Fall den 6. Band auf englisch lesen. Zum einen halt ich die Spannung nicht bis Oktober aus, zum anderen weiß ich noch wie ich beim letzten Mal fast gestorben wäre, als der Pseudo-Nachrichtensprecher von Pro 7 einen Tag nach der Veröffentlichung von HP5 mit einem breiten Grinsen erklärte dass das Geheimnis nun gelüftet sei: "Sirius Black ist die vieldiskutierte Charaktere die in neuen Harry Potter stirbt." :evil:

Ich hätte ihn am Liebsten umgebracht!!!
Denken ist jedem erlaubt.
-Doch vielen bleibt es zum Glück erspart.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 19:07

Genau so ging es mir auch :twisted: :evil: :evil:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Juri » Fr 15 Jul, 2005 09:01

Bleibt nur zu hoffen, dass so´n Mist diesmal ausbleibt.
Denken ist jedem erlaubt.
-Doch vielen bleibt es zum Glück erspart.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 12:23

hat der sprecher einfach verraten, dass sirius stirbt? da hat der euch aber sicher völlig die spannung verdorben, oder?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:26

Mir ging es damals auch so, ich habe es auch im Fernsehen gehört und bin fast in die Luft gegangen. Und irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass das auch dieses Mal wieder passiert.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild