Lest ihr HP6 auf Englisch?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:26

Genau so war das :evil: Hatte mir am nächsten Tag das Buch geholt und hatte dann nicht mehr so das Verlange, es zu lesen wie vorher, hätte den Kerl umbringen können :x .

Werde zur Sicherheit heute kein Fernsehen schauen :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Juri
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Juri » Fr 15 Jul, 2005 13:10

hat der sprecher einfach verraten, dass sirius stirbt? da hat der euch aber sicher völlig die spannung verdorben, oder?


Ja, hat er. Ohne weitere Infos zu HP5. D.h. er war sich schon bewußt, was er da sagte. Es ging nur darum als erster diese Meldung zu bringen...
Denken ist jedem erlaubt.
-Doch vielen bleibt es zum Glück erspart.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 15 Jul, 2005 16:15

Ihr macht mir ja Angst. :lol:
Bevor ich das 6. Buch nicht gelesen habe, schaue ich keine Nachrichten mehr. Basta. :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 16:21

ja ihr habt recht!!! bescheuerte nachrichten! :evil:

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Fr 15 Jul, 2005 16:24

Bei uns ist das sogar in der Zeitung gestanden "brettlbreit" wie man in Bayern sagt :-). Das find ich wirklich sehr unfair.

Also Leute auch keine Zeitungen lesen :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 16:28

Am bessten im Zimmer einschliessen, Fenster vernagenln und lesen, aber vll nicht vergessen ein Wörterbuch mitzunehmen und etwas zu essen
*gg*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 16:30

oje... nachher noch heisst es : nicht das buch lesen, da könnte etwas über HP drinstehen! lol, ich mach nur witze...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 16:32

Ja schon, aber da bekommt man es stückchen weisse und in der richtigen reihenfolge :lol: :lol: :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 16:42

lol :lol: :lol: ja hsch recht!!! hihihihi

HermioneHof
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Hof

Beitragvon HermioneHof » So 24 Jul, 2005 15:56

Ich hab ihn jetzt auf Englisch gelesen und habe gemerkt, es ist gar nicht so schwierig. Hab auch schond en 4. und 5. Band in Englisch gelesen und gemerkt, er war eigentlich der einfachste im Englischen. Ich habe aber auch alle auf Deutsch um einfach mal zwischendrin wieder die Story zu lesen. Man liest solche GEschichten ja nicht nur einmal... Aber der Deutsche kommt eben erst im Oktober und das wäre zu lange gewesen... Lang schon, wenn man jetzt wieder fast 2 Jahre warten muss, bis es weitergeht... Auf eine letzte Wartezeit ...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 24 Jul, 2005 16:24

jep also hp hab ich auch den5.band auf englisch gelesen,und hab die englische version besser gefunden auch jetzt hab ich den 6.band auf englisch gelesen und bin sehr zufrieden!was ich auch ätzend find,ist dass die namen in deutsch net immer de gleichen sind wie im deutsch zum beispielist es auf deutsch rita kimmkorn im englischen original wird sie als rita keeter bezeichnet!

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 24 Jul, 2005 16:28

Aber Keeter würde doch als deutscher Name sehr eigenartig klingen. :roll: Trotzdem ist aber vieles falsch übersetzt und zu viele Fehler und Ungereimtheiten ist es auch erst durch die Übersetzung gekommen. :?
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:53

hi :
naklarr lese ich ihn auf english
der ist so gut ich kann da nicht biss oktober warten!
bessonders am anfang!

euer dustin potter


und geht auf mein angelegenes forum

die grossen und unglaublischen geheimnisse aus harry potter
und der halbblutprinz!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:55

hey fleur ich bin auch im order des halbblut prinzen!


//Anmerkung by Ronni: Es gibt die Edit-Funktion, das ist der kleine Button unter deinen Beiträgen, auf dem "Edit" draufsteht. Damit kannst du deine Posts bearbeiten. Du brauchst für etwas, dass du 2 Minuten später bemerkt hast, nicht noch einen Post zu schreiben, editier einfach deinen ersten.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 01 Aug, 2005 17:29

Ich lese Potter seit dem 3ten Band ausschließlich auf englisch. Die ersten Kapitel waren zwar die Hölle, aber nachdem ich aufgehört hatte jedes Wort übersetzen zu wollen das ich nicht kannte, ging es releativ schnell und vor allem einfach.

Ich finde es gibt einige Dinge die sind im deutschen entweder schlecht übersetzt oder kommen einfach nicht so rüber wie sie gemeint sind, Hagrids Slang zum Beispiel geht im Deutschen fast unter.

Die englischen Bücher haben noch einen Vorteil für alle fleissigen Sparer unter uns, sie sind sehr viel billiger als die deutschen Ausgaben *g*.


El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 02 Aug, 2005 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

cron