Olivander gut oder boese???

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 30 Jul, 2005 20:25

Nein sorry, das stimmt nicht, zumindest hab ichs nicht gefunden... Weder im 5. noch im6. Band...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 31 Jul, 2005 00:36

Kann ja auch sein dass er sich öffentlich gegen die Death Eater stellt, und sie ein Exempel statuiert haben. Vielleicht gerade um zu zeigen, dass sogar einfache Leute nicht sicher vor ihnen sind.

Bei Ollivander nehme ich an ist es ähnlich, er war halt sehr bekannt bei den Leuten.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 31 Jul, 2005 03:11

die these vom untertauchen ist interessant, doch ich fürchte ollivander ist getötet oder zumindest verschleppt worden... und floreon...hmmm... der könnte noch wichtig werden...hehe
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 12:43

stimmt schon fortescue könnte noch wichtig werden, war er nicht auf dem stammbaum von den Blacks?

und das olivander tod ist...ja man weiss ja nicht..es könnte schon sein
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 31 Jul, 2005 14:38

Tja, abwarten ist auch hier die Devise, würde ich sagen, Band 7 kommt... irgendwann...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 14:57

es gibt zwei möglichkeiten, meiner meinung nach...
die erste wäre (wie hier schon diskutiert wurde), dass die von den death eatern getötet wurden oder geflüchtet sind oder sowas...
die andere ist, dass sie keine geschäfte mehr gemacht haben, wie gesagt wurde, die leute sind nich mehr so wie vorher in der winkelgasse... vll befürchten sich auch einen ansturm der death eater...
ist aber eher wahrscheinlich, dass sie getötet wurden oder sowas. olivander is ja sehr einflussreich, im prinzip, mit seinen zauberstäben. über fortescue hat man ja nich sooo viel erfahren, wer weiß was der privat so im schilde führt oder mit wem er verkehrt...

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » So 31 Jul, 2005 20:37

Ich hätte da auch mal eine Theorie, auch wenn total verrückt klingt: Könnte es nicht sein, dass Fortescue eine Deatheater ist??? Was meint ihr dazu?

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 20:50

mh, könnte alles sein. jeder könnte einer sein. aber ehrlich gesagt halte ich das für unwahrscheinlich, der kam eigentlich sehr sympathisch rüber als er harry das eis spendiert hat, oder?

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » So 31 Jul, 2005 22:27

Jo, denk ich auch. War nur so ein spontaner Gedanke

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 01 Aug, 2005 13:06

Also, ich glaube ja einiges aber das Olivander ein böder Zauberer sein soll, das glaube ich nicht. Ich denke eher das er seinen Laden geschlossen hat um die Zauberstäbe vor Voldemort und den Death Eatern in Sicherheit zu bringen. Desweiteren glaube ich nicht das Dumbledore ihm zwei Schwanzfedern von Fawkes gegeben hätte, wenn er gewußt hätte das er ein böser Zauberer ist ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:46

hi
beide teorien von winky sind nicht schlecht,
aber was soll olivander für voldemort bringen?
der mann verkauft nur zauberschtäbe,aber sein verschwinden bleibt
misterieus.
meine theorie wäre das er für denn phönixorden arbeitete und von todesser verschleppt wenn auch umgebracht wurde.

Grüße an winky

dustin potter

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Aug, 2005 14:56

Also, ich glaube ja einiges aber das Olivander ein böder Zauberer sein soll, das glaube ich nicht. Ich denke eher das er seinen Laden geschlossen hat um die Zauberstäbe vor Voldemort und den Death Eatern in Sicherheit zu bringen. Desweiteren glaube ich nicht das Dumbledore ihm zwei Schwanzfedern von Fawkes gegeben hätte, wenn er gewußt hätte das er ein böser Zauberer ist .

Dumbledore hat auch Snape vertraut. Ich glaub aber auch nicht das Olivander böse ist.
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 21:06

No@h hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine Theorie, auch wenn total verrückt klingt: Könnte es nicht sein, dass Fortescue eine Deatheater ist??? Was meint ihr dazu?


kännte schon sein, aber er war sehr nett zu harry in band 3, hatte ihm sogar bei den hausaufgaben geholfen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » Mo 01 Aug, 2005 22:08

Stimmt schon. Wie gesagt, war nur so en Gedanke

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Beitragvon Winky » Di 02 Aug, 2005 06:20

DAnke fuer die cooldn Therorien

cron