Olivander gut oder boese???

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Olivander gut oder boese???

Beitragvon Winky » Sa 30 Jul, 2005 16:58

Ich wollte euch mal fragen ob ihr glaubt ob Olivander der ja im 6 Band ploetzlich verschwindet gut oder Boese ist !?!

Ich vermute ja er ist auf die Seite von Voldemort gestellt.

Im ersten band sagt er ja zu Harry (der einen Zauberstab kaufen wollte) das Voldi zwar schreckliche Dinge gemacht hat aber sogleich auch gewaltige!!!!!!

Was glaubt ihr wuerd mich ueber eurer Meinung freun!!!
geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :D

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 30 Jul, 2005 17:03

ich glaube nciht, dass olivander böse ist, weil er so mächtiges erschafft (zauberstäbe) da kann er garnicht böse sein. *hoff*

Ich denke er wäre schon früher zu voldy gegangen, wenn er auf dessen seite wäre. vielleciht ist er unter dem imperius fluch

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Beitragvon Winky » Sa 30 Jul, 2005 17:07

Aber wenn Voldi Olivander auf seiner Seite hat ist das sicher ein grosser Vorteil

guten ----- keien Zauberstaebe mehr
boesen----- zauberstaebe :cry:

aber mir war Olivander schon immer unheimlich :arrow: er ist bestimmt boese :P

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 17:20

ja aber trotzdem denke ich nicth,dass er plötzlich auf der falschen seite ist...ich denke die böse seite hat ihn umgebracht, weil er der guten seite ja zauberstäbe machen könnte... deshalb wollten sie ihn womöglich aus dem weg schaffen!!! :cry:

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Beitragvon Winky » Sa 30 Jul, 2005 17:39

ja hast wahrscheinlich recht aber wir erden sehn :)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 17:43

ja natürlich werden wirs sehn :lol:

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 30 Jul, 2005 17:44

Ollivander ist ganz sicher NICHT böse, genauso wenig wie Florean Fortescue!
Sie sind nur den Todessern zum Opfer gefallen und wurden von Voldemorts Anhängern verschleppt, vermutlich gefoltert und getötet (oder noch schlimmeres?) Ich hoffe ja, dass sie bisher irgendwie ihre Haut retten konnten und am Ende wieder auftauchen...
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 17:54

ja, obwohl ich wenig hoffnung habe... :cry:
hoffentlich geht harry vorsichtig mit seinem zauberstab um!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:33

Ich schliesse mich den meinungen von Mona und Nama an..Olivander kann nicht böse sein.....wenn doch wäre es doch krass wenn die dukle seite einen so mächtigen zauberstab macher hätten...aber ich bin immer noch für die these das er untergetaucht ist...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 30 Jul, 2005 18:34

Vielleicht sind sie auch einfach nur geflüchtet, um sich vor den Death Eatern in Sicherheit zu bringen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er böse ist.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:57

Lily hat geschrieben:Vielleicht sind sie auch einfach nur geflüchtet, um sich vor den Death Eatern in Sicherheit zu bringen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er böse ist.


Ist wohl auch der grund für ihr verschwinden.....Olivander will halt nicht der dunklen seite dienen...aber ich frage mich warum Fortescue verschwindet, die meisten läden haben doch offen
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » Sa 30 Jul, 2005 19:29

Das Fortescue verschwindet versteh ich auch nicht.Ich meine,was hat der schon zu befürchten?Der verkauft doch nur Eis,soviel ich weiß

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 30 Jul, 2005 19:44

Ja aber seine Vorfahren wurden von Totessern umgebracht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » Sa 30 Jul, 2005 19:49

Echt?Das wusste ich ja garnicht!In welchem Band von HP steht das?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 30 Jul, 2005 20:09

Glaub sogar im 6. als Nebenbemerkung oder 5ter, an der Ahnentafel bei Sirius, glaub sie reden sogar drüber, weiß aber die Seite nicht, muss nachschauen, wart ich schau schnell für dich...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"