Snape´s Rechtfertigung

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Snape´s Rechtfertigung

Beitragvon Amaya » Do 21 Jul, 2005 15:55

Alsooo, ich muss sofort mal sagen, dass ich das Buch noch nicht zuende gelesen hab. Ich bin erst beim 4ten Kapitel angelangt, aber dieses Treffen zwischen Snape, Cissy und Bella fand ich ja mal interessant. Aber irgendwie kommen mir Sanpes Gründe, warum er nicht sofort zu Voldi zurückgekehrt ist etc. ziemlich fadenscheinig. Ich bin jetzt total verwirrt. Mag gar nicht wirklich glauben, dass er doch so ein böser ist =( Wie habt ihr dieses Kapitel erlebt, glaubt ihr oder habt ihr geglaubt dass er auf der dunklen Seite steht?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 16:36

Ich war immer davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist. Ich denke, dass ist keine Show, die sich dort abspielt, Snape sagt die Wahrheit.

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Do 21 Jul, 2005 16:43

Ich war mir nicht sicher. Und dazu muß ich sagen, ich war mir und bin mir auch jetzt noch nicht sicher bei diesem Typen. Obwohl ich das Buch durch hab. Vielleicht liegt es ja auch an diesem coolen Schauspieler - man will einfach nicht glauben, daß er ein Grufti ist. Und ich gebe zu, ich möcht irgendwie auch nicht wahrhaben, daß sich Dumbledore von einem Occlumens täuschen läßt - aber eigentlich sagt Snape ja schon in der 5. Klasse zu Harry, daß er fühlende Leute für Narren hält...
Viel Spaß beim Weiterlesen.
I`m not worried. I am with you.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:44

das könnte gut sein...wenn ich recht überlege hat snape bei mri glaub ich auch an symphatie gewonnen seit dem ich die filme gesehen habe...muss wohl wirklich an alan rickman liegen!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 21 Jul, 2005 16:48

Ja, das ist es ... ich kann mir nicht vorstellen dass Dumbledore ihn nicht durchschaut. Obwohl ich sagen muss, Dumbledore hat sich ja schließlich ach in Lockhard und dem falschen Moody und nicht zu vergessen in Quirrel getäuscht .... oder gab es bloß keinen anderen Kandidaten für den VgddK-Job? Ich find den Snape so super interessant, ich will irgendwie nicht dass er ein Todesser ist, aber auch nicht dass er Dumbledores Schoßhund ist ... Irgendwas dazwischen. Naja, egal wies aus geht, ich find Snapy cool :lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 17:20

Ich hatte trotzdem am anfang gedacht, dass Snape auf der guten seite ist und mit dem unbreakabsle vow nur seine tarnung nicht auffliegen lassen hat.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 18:25

Hm. Gehört zu diesem Thread nicht eine Spoiler-Warnung? :roll:

Alohomora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Alohomora » Do 21 Jul, 2005 21:22

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob Snape nun den Totessern angehört, oder dem Orden, also ich meine, wem er WIRKLICH angehört.

Bislang dachte ich noch, das er dem Orden angehört, allerdings nach diesem Interview von JKR meine ich, das er wohl doch ein Richtig Böser ist...

Was ja aber nichts an den Filmen ändert, denn ob Gut oder Böse- er spielt bis zum 7. Band mit! Und den Rickman zu sehen wenn er "AVADA KEDAVRA" ruft...*schwärm* DAS dürfte schon toll sein! Ist echt der perfekte Schauspieler für die Rolle.

Wobei ich auch Lucius und Draco Malfoy für toll besetzt halte...! Aber darum geht es ja nun gar nicht... :lol:

back 2 topic: Ich bin sooooooooooooo zwiegespalten... :x

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 14:01

fleur hat geschrieben:Hm. Gehört zu diesem Thread nicht eine Spoiler-Warnung?

ist doch schon ausgespoilert, oder?

@zauberdertürenöffnet: *lol* geht mir genauso!!!

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 23 Jul, 2005 22:14

Bislang dachte ich noch, das er dem Orden angehört, allerdings nach diesem Interview von JKR meine ich, das er wohl doch ein Richtig Böser ist...

welches interview ?? was hat j.k.r. da über snape gesangt ???

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

HermioneHof
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Hof

Beitragvon HermioneHof » So 24 Jul, 2005 15:39

Ich fand ihn schon immer böse und bin mir sicher, dass das Rowling auch so rüberbringen wollte. Aber natürlich hofft man immer auf das gute im Menschen... Bin gespannt, wie es jetzt im 7. Band weitergeht... Hermione...

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » So 24 Jul, 2005 17:01

hab das interview inzwischen gefunden.

oh je....jkr lässt uns nicht viel hoffnung für snape. aber sie sagt auch nicht eindeutig, dass er ein böser ist, oder ? sie sagt lediglich, dass er einmal geliebt wurde (für alle, die daran eine snape-lily-theorie aufbauen: es geht nicht darum, ob er ihn jemanden verliebt war, sondern dass er selbst geliebt wurde und das vermutlich nicht von lily) und dass ihn das in gewissem sinne mehr schuldig werden lässt (jkr benutzt das wort culpable) als voldemort, der ja nie liebe erfahren hatte. das klingt nicht gerade positiv für den armen snape.

schnief....schnief

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 17:06

@ hedwid!: könntest du bbüüüüüde den link für dieses interview hierreinschreiben? fänd ich echt klasse!

eure moniii

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » So 24 Jul, 2005 17:31

hi mona,

ich bin selbst von jkr website auf diese seite weitergelinkt worden. ich glaub es war www.the-leaky-cauldron.org und dann musst du auf der hauptseite nach dem interview von melissa und emerson suchen. viel glück !!!


hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 17:33

na gut!!! vielen dank!!!!! :wink: