Snape böse? Was dagegen spricht...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 25 Mär, 2007 18:47

Ich hab mich nelich mit ner Freundin über DDs Tod unterhalten.. und dabei ist uns folgendes afgefallen, was noch niergends zur Sprache kam:

Snape starrte Dumbledore einen Moment lang an, und Abscheu und Hass zeichneten sich auf den harten Zügen seines Gesichts ab.
»Severus … bitte …«
Snape hob seinen Zauberstab und richtete ihn direkt auf Dumbledore.
»Avada Kedavra!«

(Band 6, Kapitel 27)

Merkt ihrs?
Dumbledore fleht..
So und was ist daran falsch????
RICHTIG!!!!!
ALBUS DUMBLEDORE FLEHT NICHT! Auch nicht vor einem Severus Snape..
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 25 Mär, 2007 18:53

Naja, ich glaube nicht, dass er fleht... Das kann man ja interpretieren, wie man möchte. Schließlich steht hinter dem "Severus... bitte..." nicht ein:
"flehte Dumbledore voller Todesangst"

Und dieser Hass, der sich auf Snapes Gesicht abzeichnet, heißt für mich, dass er Dumbledore nicht töten wollte. Es war nicht der Hass auf Dumbledore, der sich auf seinem Gesicht abzeichnete sondern der Hass auf diejenigen, die von ihm verlangen, das zu tun.

Und dieses "Severus... bitte..." heißt für mich soviel wie: "Komm schon, Severus, tu es, du weißt, dass wir keine andere Möglichkeit haben" Hm.

Auch wenn ich Snape über alles verabscheue, glaub ich nicht, dass er ein richtiger Todesser ist. Das wäre irgendwie zu unsinnig.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Mär, 2007 18:55

Dumbledore fleht schon - aber um was?

Ich glaube nicht, dass Dumbledore um sein Leben flehen würde (vor allem - Dumbledore fleht vorher schon, als Snape noch überhaupt nicht bei ihm ist, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken). Ich glaube, er fleht darum, dass Snape sein Versprechen einhalten und ihn umbringen soll.

Kam übrigens schon mal irgendwo zu Sprache, in irgendeinem von den Threads hier :wink:
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » So 25 Mär, 2007 19:16

Ich sag Snape hat 2 Persönlichkeiten (Shizophren) xD
Ne scherzchen.. abe rlustig wärs ja!
Ich hab echt kA ob er jetzt gut oda böse ist... alle argumente ,dafür, dass er gut ist, sind gut, aber auch andersrum...
@.@
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Apr, 2007 15:02

Da gebe ich Miriam recht. Die Argumente sind gut, sowohl dafür als auch dagegen. Aber ich kann mich nicht recht entscheiden, in welche Richtung mein Glauben gehen soll. Wenn Snape wirklich nicht böse ist und das alles nur geplant wahr, glaube ich trotzdem nicht, das Harry seine Hilfe annehmen würde. In Harrys Augen würde er trotzdem böse bleiben. Er hat in gewisser Weise seine Eltern auf dem Gewissen und DD vor seinen Augen getötet. Ach ja, und was Harry angeht, hat Snape auch Sirius auf dem Gewissen.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 10 Jul, 2007 14:43

Ich war mir von Anfang an sicher, dass Snape nicht böse ist.

Er wurde einfach in seiner Jugend krass fertig gemacht und zwar vor allem von James Potter, daher behandelt er Harry oft richtig mies.

Trotzdem weiß er im innersten was richtig und was falsch ist.
Er hat Dumbledore getötet, da es sonst ein anderer gemacht hätte und somit auch ihn getötet hätte.

Dumledore hat Snape gebeten ihn zu töten, damit er sich dem Kampf gegen Voldemort anschließen kann.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 10 Jul, 2007 15:19

Oder snape absorbiert die Kräfte DD und kann damit gepaart von seinem Kräften Har... äh Voldi umbringen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Jul, 2007 15:20

Ich glaube nicht das man mit dem Avada Kedavra Kräfte absorbieren kann.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 10 Jul, 2007 15:22

Wieso nicht?
Dumbledore meinte ja das Voldi immer stärker wird...
Vlt. ja durch absorbation!!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Jul, 2007 15:24

Ähm ... Voldemordt war nur noch ein Geist.
Und er wurde Stärker indem er Gestalt annimt, durch Schlangemilch, Einhornblut ect.


Aber wie soll das den bei Snape und Dumbledore abgelaufen sein?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jul, 2007 15:27

Wenn dem so wäre, hätten wir ein stark vampirisches Verhalten in der Zaubererwelt, was wahrscheinlich schon zur Ausrottung geführt hätte, da die starken immer stärker und die schwachen immer weniger würden.
Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 22 Jul, 2007 13:38

So, ehrlich gesagt war ich jetzt zu Faul alle 46 Seiten zu lesen.

So, jetzt hab ich den 6. Band auch fertig.
Was mich an der ganzen Sache stutzig macht..:

Severus Snape tötet zwar Dumbledore mit dem
Avada Kedavra, aber er hindert Harry daran, unverzeiliche Flüche auszusprechen, aber warum?


Genau das erwähnte ja auch der Themenersteller im ersten Beitrag.
Und das war auch ein Punkt, an dem ich hängen geblieben bin.
Die Theorie ist für mich auch einleuchtend.
Deshalb denke ich auch, das Snape eigentlich auf der guten Seite steht, aber was wird mit Snape passieren?

Trotz alledem hat er einen unverzeibaren Fluch ausgesprochen und somit Dumbledore getötet.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand evlt. eine kleine Zusammenfassung dieses Themas schreiben würde, da ich das Thema leider nicht von Anfang an mitverfolgen konnte, da ich erst seit ein paar Tagen angemeldet bin!

Grüße,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 16:11

*lol* Du hast keine Lust zu lesen - aber wir sollens für Dich zusammenfassen? Tolle Idee ...

Außerdem gibt es den Thread "Snape - Zusammenfassung" ja tatsächlich schon ... Da habe ich die Arbeit für Dich vor fast zwei Jahren ja schon geleistet! (siehe im Orden des Halbblutprinzen!)
Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 22 Jul, 2007 19:27


Ich bin kein Rekord- Schnell Leser,
dann les du doch mal 46 Seiten..

Es soll ja nur das wichtigste sein.. -.-

Grüße,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 13 Aug, 2007 00:15

Hallo!

So gerade fertig geworden mit dem 6. Buch...... :cry: :P

Also ich denke auch das Snape nicht zu den Todessern gehört und noch immer hinter Voldermort steht.
Ich denke das alles geplant war zwischern DD und Snape. Das er DD töten sollte.
Das haben uns die Bücher schon oft gezeigt das DD Dinge machte die man verwirrent fand und nicht begriff. Auch Harry war oft durcheinnader usw.
Bis irgendwann DD mit der ganzen Warheit rasrückte usw.

Ich denke sogar das auch schon geplant war das er Harry mit nahm zu der Höhle wo das eine Horkrux war. DD wußte das dise Flüssigkeit die er trinken würde ihn eventuell töten könnte(oder vieleicht wußte er es 100%?) und deshlab hat er sich abgesichert, damit wenigsten Harry wenn er es selber nicht mehr tun könnte, das eine Horkrux in sicherheit bringen könnte damit man es vernichten könnte.

Vieleicht hat er es mit Snape so ausgemacht das wenn er von der Reise zurück kommen würde er den Auftrag hat DD zu töten, wenn er es ihm sagt....und das flehen von DD war das Zeichen damit Snape sein versprechen erfüllt.

Ich denke auch das Snape es auch deshabl tun sollte damit sein Auftrag Voldemort auszuspionieren nicht ans Licht kmommt. Damit Voldermort Snape ganz vertrauen konnte, das er auf seiner Seite stand und das hat er ja mit dem Tod am DD gezeigt. So das er wichtige Informationen weiter sammeln kann um dann Harry bei der vernichtung von Voldermort zu helfen. :roll:

Ich denke aber das es Snape nicht aus Mitleid für Harry tut oder seinen Vater...weil er sich schuldig fühlte das er Voldemort die Prophezeiung verrit, sondern eher weil er nicht in Schuld andere stehen wollte. Er wollte quit sein. Jedoch nicht weil er Gefühle für Harry empfand usw.

Dann habe ich eine andere Theorie als ich das lezte Stück im 6. Band gelsen habe, als Harry mit Snape kämpfte. Als Harry erwähnte das er schuld sei an den Tod seiner Mutter, da hat Snape sich voll aufgeregt und "Nein" oder so geschrien....warum das?
Hat er vieleicht Lily geliebt und hat er vieleicht nur deshalb beschlossen für DD zu arbeiten. Nur weil er empfindungen für Harrys Mutter hatte aber den rest der Familie nicht. Sie sogar deshalb haste weil James Lily abbekommen hatte und Harry James Sohn war und nicht der von Snape???

Im 6. Band wird ja oft von Empfindungen für andere gesprochen und auch gehandelt...Ginny und Harry usw. vieleicht ist es auch so zwischen Snape und Lily gelaufen? Hmm..... :?

Wobei auch wenn Snape auf DD Seite arbeite und sogar Voldermort persöhnlich mit eigenen Händen tötet und Harry das Leben rettet usw. Ich hasse ihn trotzdem und könnte ihn nicht verzeihen, das er die ganze Zeit Harry so verachtete und quälte. Das es ihm spaß machte wenn Harry leidete und er immer mit Absicht ihn daran erinnerte das seine Eltern Tod waren, das er sich lustig machte über Harrys Familie/Verwandschaft. Da er Harry so ungerecht behandelte und ihn irgendwelche Flüche an den Kopf warf. :evil:

Boah als ich den Kampf zwischen Harry und Snape gelsen hatte war ich voll sauer das Harry noch so wenig Zaubern konnte und es nicht mit Snape aufnehemn konnte.
Am liebsten wär es mir wenn er ihn außer gefecht gesezt hätte und Snape endlich zugeben würde das ihm alles leid tat usw.

In manchen Situationen hätte ich mir sehr gewünshct das Harry zu Snape sagen würde "Ok. Dann machen Sie es doch selber und vernichten Sie Voldemort. Ich steige aus.....und mitleid habe ich auch mit Ihnen. Das es wohl, das Quälen andere, das einzige im Leben sei was ihnen vergnügen bereitete". :roll:

Gruß

Esperanca

cron