Snape böse? Was dagegen spricht...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Aug, 2007 02:08

Ach, schade, daß Du den 7. Band noch nicht kennst, Esperanca (bzw. daß wir nicht diskutieren konnten, als ihn noch keiner kannte). Ich kann hier leider nicht antworten, weil ich mich auf den Kenntnisstand von vor 3 Wochen natürlich nicht zurücksetzen kann ... Kennst Du den Thread "Dieser schlimme Junge"? Könnte im Zusammenhang Deiner Gedanken interessant für Dich sein.
Aber ich bin wirklich gespannt, was Du sagen wirst, wenn Du alles kennst.
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 13 Aug, 2007 14:02

Hallo!

Wehwalt hat geschrieben:Ach, schade, daß Du den 7. Band noch nicht kennst, Esperanca (bzw. daß wir nicht diskutieren konnten, als ihn noch keiner kannte). Ich kann hier leider nicht antworten, weil ich mich auf den Kenntnisstand von vor 3 Wochen natürlich nicht zurücksetzen kann ... Kennst Du den Thread "Dieser schlimme Junge"? Könnte im Zusammenhang Deiner Gedanken interessant für Dich sein.
Aber ich bin wirklich gespannt, was Du sagen wirst, wenn Du alles kennst.

Ja da bin ich auch gespannt wenn ich auch das 7. Band kenne. Kann es kaum noch erwarten. :roll:
Ob dann sich meine Sicht ändert?...vorallem wie es um Snape steht.

Wobei ich kaum denke das ich ihn mehr mögen werde(wobei ich bei Snape gespaltet bin. Auf der anderen Seite hasse ich ihn, aber dann mag ich ihn auch..voll komisch).....auch wenn er was gutes tut. Schließlich hat er Jahre lang Harry das Leben schwer gemacht. Das kann ich ihm nicht vergessen! :evil:
Wenn es Realität wäre würde Harry kaum so stabil sein sonder hätte davon schon einen psychischen knacks weg. :?

Wobei ich auch ein wenig Wut auf DD habe. Könnte der nicht Harry alles sagen oder ihn bestimmtes Leid erparen.... :evil:

PS: Wo ist diser Thread ""Dieser schlimme Junge"? Kannst du mir bitte den Link geben.

Gruß

Esperanca

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 07 Okt, 2007 02:48

Hmm... Der letzte Beitrag vom 13. August..

Naja, wie auch immer.

Ich habe zwar den Englischen Band hier liegen, möchte ihn aber erst lesen, wenn ich den Deutschen gelesen habe, da ich dann auch den Inhalt kenne und einfacher Übersetzen kann. So kann ich mein Englisch aufbessern.

Naja, bald werden wir die Wahrheit ja eh kennen.

Also bis dahin..
MFG: Alexander P.

Bild

cron